Umfrage: wer fährt ohne TFL?

Audi S5 8T & 8F

da ich heut auf der autobahn 20 kilometer lang mein zukünftiges auto in aktion zusehen durfte und dieser ohne tfl rumgefahren ist, wollt ich mal fragen wie ihr es mit den dingern handhabt?

bin auch schon am überlegen das tfl (wen ich den wagen mal haben sollte) überhaupt einzumachen, wirkt halt schon bissle prollig, sieht man auch dadran das die ganzen kiddies schon anfangen sich sowas an den golf zu basteln.
hab des bei dem o.g. auto auch net vermisst, man konnte dioe eigentlichen scheinwerfer sogar besser sehen, die ja auch schon so weltklassse aussehen.

gruß

Beste Antwort im Thema

nur mit...was soll da prollig sein??? gehört zum A5 genauso wie die 4 Räder...dämlich ist es wenn man die Dinger an irgendne Prolo-Möhre ranspaxt und damit mit Bushido-Sound um den Block dreht mit ner gefakten Armani Sonnenbrillen auf der Nase und die schwarzen gutgegelten Haare tief in den Nacken gekämmt}>das ist prollig

62 weitere Antworten
62 Antworten

Immer mit TFL, dient der Sicherheit und schaut gut aus.

Nachahmer gibt es immer, da fahren auch Autos mit Front- und Heckspoilern rum, die Schwierigkeiten haben, 180 auf den Tacho zu bekommen, aber niemand würde wegen der Spoiler einen DTM oder F1 als prollig bezeichnen. Ist eben immer eine Frage des Gesamteindrucks.

Und die LED wird die Beleuchtung der Zukunft sein, sie verbraucht weniger Energie und kann flexibler eingesetzt werden. Sobald man die Kosten und die technischen Fragen geklärt hat, wird fast jedes Auto damit ausgerüstet werden...

Zitat:

Man muss halt schon sagen, ist schon wahnsinn wie punktgenau und homogen man mit diesen LED gleißend helle Lichtzonen erzeugen kann.

durch das tfl wird man wohl eher keine lichtzone erzeugen. ich glaub dur verwechselst es mit den led-leuchten für die scheinwerfer, die ja bald kommen sollen.

Ich fahre immer mit TFL. Als prollig kann man es wirklich nicht bezeichnen. Es ist auf den Straßen etwas Neues. Ich bin mir sicher dass es viele Autohersteller gibt die sagen "Warum sind wir nicht auf diese Idee gekommen". In einem Jahr wenn alle neuen Audi mit TFL herumfahren wird niemand mehr darüber reden weil es völlig normal sein wird.

Aber zur Zeit geniesse ich noch die Blicke auf der Straße wenn man mit dem geilsten Auto wo gibt rumfährt. Vor zwei Tagen wurden Handybilder aus einem hinter mir fahrenden Auto gemacht - Heckansicht / Seitenansicht.

Is schon geil

Gruß

Dirk

Bilder sagen mehr als 1000 Worte 😉

Ähnliche Themen

... und gleich noch eins weils einfach soooo super mega g... aussieht 😉

Zitat:

Original geschrieben von williS5

... und gleich noch eins weils einfach soooo super mega g... aussieht 😉

Yummy! 😁

Obwohl ich schon ein ganz kleines bisschen zu prolliger Optik neige (hab meinen S5 tiefergelegt, 20" + Scheiben) fahre ich grundsätzlich ohne TFL - das ist mir dann doch zu arg. Die LED-Leisten sind meiner Meinung nach die Flügeltüren der Besserverdienenden...

Zitat:

Original geschrieben von Blaichi

Obwohl ich schon ein ganz kleines bisschen zu prolliger Optik neige (hab meinen S5 tiefergelegt, 20" + Scheiben) fahre ich grundsätzlich ohne TFL - das ist mir dann doch zu arg. Die LED-Leisten sind meiner Meinung nach die Flügeltüren der Besserverdienenden...

die besserverdienenden mit entspr. niveau finden UNDERSTATEMENT weitaus angebrachter und haben eigentlich für Girlanden- bzw. Kirmesbeleuchtung nur ein müdes lächeln über. die ersten golf-experten sind ebenfalls bereits mit frontlämpchen unterwegs - naja, es wird nicht lang´ dauern, da deaktivieren wohl die ersten wieder ihr tfl, weil´s peinlich ist/wird!

Original geschrieben von Blaichi

Zitat:

Aha, denn Boden sauberkratzend mit links und rechts rausquillenden Reifen, ist dir dann das wirklich zum Gesamteindruck passenden TFL zu prollig?

Original geschrieben von Bohawi

Zitat:

die besserverdienenden mit entspr. niveau finden UNDERSTATEMENT weitaus angebrachter und haben eigentlich für Girlanden- bzw. Kirmesbeleuchtung nur ein müdes lächeln über. die ersten golf-experten sind ebenfalls bereits mit frontlämpchen unterwegs - naja, es wird nicht lang´ dauern, da deaktivieren wohl die ersten wieder ihr tfl, weil´s peinlich ist/wird!

Also wie man gerade auf dem letzten Bild von williS5 sehen kann, hat das TFL rein garnix mit Girlanden- bzw. Kirmesbeleuchtung zu tun. Es sieht einfach nur gut aus, da es zum edlen Gesamteindruck des Autos passt. Hey, und was gut aussieht, macht auch nen guten Eindruck und gerade darauf zielen ja auch viele besser Verdienende ab.

Habe mal ne allgemeine Frage zum TFL und möchte aber keinen neuen Thread öffnen.

Mir kommt ab und zu ein neuer A4 entgegen und ich erkenne ihn immer erst auf den letzten Meter, weil dessen TFL gelblich leuchten (kommt mir zumindest so vor).

Unsere TFL vom A5 sind ja bekanntlich blau-weiß, ist es beim A4 anders ?

Zitat:

Original geschrieben von Bundestagskanti

Habe mal ne allgemeine Frage zum TFL und möchte aber keinen neuen Thread öffnen.

Mir kommt ab und zu ein neuer A4 entgegen und ich erkenne ihn immer erst auf den letzten Meter, weil dessen TFL gelblich leuchten (kommt mir zumindest so vor).

wenn er xenon hat, dann hat er eine geschwungene leiste mit leds. diese strahlen jedoch nicht so stark, da nicht wie beim a5 eine streuscheibe davor sitzt.

hat er kein xenon, so besitzt er "nur" das halogen-tfl (gelbliches licht). dieses ist auch anders im scheinwerfer positioniert.

thats all..

viele grüsse

Zitat:

Original geschrieben von birjoh

da ich heut auf der autobahn 20 kilometer lang mein zukünftiges auto in aktion zusehen durfte und dieser ohne tfl rumgefahren ist, wollt ich mal fragen wie ihr es mit den dingern handhabt?

bin auch schon am überlegen das tfl (wen ich den wagen mal haben sollte) überhaupt einzumachen, wirkt halt schon bissle prollig, sieht man auch dadran das die ganzen kiddies schon anfangen sich sowas an den golf zu basteln.
hab des bei dem o.g. auto auch net vermisst, man konnte dioe eigentlichen scheinwerfer sogar besser sehen, die ja auch schon so weltklassse aussehen.

gruß

wie beobachtet man über 20 km auf der autobahn ein fahrzeug von vorne??😕

bist du mit 120 links gefahren und hast den hinter dir nicht überholen lassen? hast dich später doch hoffentlich entschuldig und ihm gesagt, dass du so sehr an den scheinwerfern interessiert bist. 😉

im ernst. tagfahrlich in led hin oder her. mich würde es stören, dass ich kein xenon habe. daher mein tipp xenon bestellen und je nach geschmack das led band ausschalten über das mmi

Zitat:

Original geschrieben von Bundestagskanti

das led band im a4 ist etwas schmaller, leuchtet aber genau so grell und weiss bläulich. was du vielleicht meinst ist das tagfahrlich ohne xenon scheinwerfer. dabei handelt es sich um einen geraden streifen unzterhalb des scheinwerfers der jedoch nur über die halbe breite des scheinwerfers geht. dieses tagfahrlich leuchtet in der tat gelblich, da glühbirnen.

sobald es sich aber um ein geschwungenes band handelt ist ein gelber stich ausgeschlossen

sind wir doch bitte froh das audi sich etwas traut, da verstehe ich es oft wenn topmodelle dann von autoherstellern bieder und unauffällig gebaut werden, wenn die kunden wegen allem jammern!

wer kein led band mag soll doch bitte zu bwm oder konsorten gehen .... dort werden die gelben ringe seit 100 jahren verbaut .....

sorry meine etwas zünische formulierung nur finde ich es persönlich sehr gut das audi diese leds verbaut u. hoffe das zb Rs modelle viel agressiver und bulliger auf die straßen kommen als es bisher war! understatment schön und gut aber ein bissl kann man sich auch abheben ...

bei häusern, yachten usw. geht es auch meistens darum andere zu übertreffen ....

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

wer kein led band mag soll doch bitte zu bwm oder konsorten gehen .... dort werden die gelben ringe seit 100 jahren verbaut .....

warum? man(n) kann doch die "partybeleuchtung" im MMI deaktivieren! - und (gott sei dank) trotzdem AUDI fahren!

understatment schön und gut aber ein bissl kann man sich auch abheben ...

und genau so hat es AUDI doch auch gemacht! ...deshalb verstehe ich den satz nicht so ganz. AUDI wird (hoffentlich) seine fahrzeuge nicht "verschandeln" - denn genau DAFÜR kann man(n) ja dann "zu bmw u. konsorten gehen" - denn wer´s braucht.....

Deine Antwort