Umfrage: wer fährt ohne TFL?
da ich heut auf der autobahn 20 kilometer lang mein zukünftiges auto in aktion zusehen durfte und dieser ohne tfl rumgefahren ist, wollt ich mal fragen wie ihr es mit den dingern handhabt?
bin auch schon am überlegen das tfl (wen ich den wagen mal haben sollte) überhaupt einzumachen, wirkt halt schon bissle prollig, sieht man auch dadran das die ganzen kiddies schon anfangen sich sowas an den golf zu basteln.
hab des bei dem o.g. auto auch net vermisst, man konnte dioe eigentlichen scheinwerfer sogar besser sehen, die ja auch schon so weltklassse aussehen.
gruß
Beste Antwort im Thema
nur mit...was soll da prollig sein??? gehört zum A5 genauso wie die 4 Räder...dämlich ist es wenn man die Dinger an irgendne Prolo-Möhre ranspaxt und damit mit Bushido-Sound um den Block dreht mit ner gefakten Armani Sonnenbrillen auf der Nase und die schwarzen gutgegelten Haare tief in den Nacken gekämmt}>das ist prollig
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von colalightlemon
Kein Mensch würde einen A5 Fahrer als Proll bezeichnen weil er Eine LED Leiste im Scheinwerfer hatUnd zum Schluss noch, dass TFL verleit dem Wagen einen Bösenblick von vorne und Räumt die Linke Spur ohne Blinken und Lichthupe 😉
Beide Sätze in einem Post sind geil !
Da ich gerne und grundsätzlich mit Licht fahre halte ich das TFL doch für sinnvoller als die Xenon-Scheinwerfer, vor allem, weil zumindest nach meinem Wissen denen das ständige Ein- und Ausschalten nicht ganz so gut tut (und jeder kennt die 800m-Kurzstrecken-Fahrten! 😉) Dass es extra kostet spürt man in Österreich ja nicht, weil doch mit dem Xenon zur Standardausrüstung gehörend, oder?
Aber ob ich jetzt einen A5 fahre, nur weil mit dieser Art TFL, und deshalb z.B. keinen A4, könnte ich von mir nicht sagen. Bei mir und meinem Partner ist der A5 teil einer Unternehmenskommunikation und -präsentation, mit und ohne TFL. 😉
nur mit...was soll da prollig sein??? gehört zum A5 genauso wie die 4 Räder...dämlich ist es wenn man die Dinger an irgendne Prolo-Möhre ranspaxt und damit mit Bushido-Sound um den Block dreht mit ner gefakten Armani Sonnenbrillen auf der Nase und die schwarzen gutgegelten Haare tief in den Nacken gekämmt}>das ist prollig
Zitat:
Original geschrieben von A5-Berti
die schwarzen gutgegelten Haare tief in den Nacken gekämmt}>das ist prollig
Blubb!
Ähnliche Themen
Ich habe mir seit ein paar Jahren angewöhnt, mit Licht zu fahren, da ich immer dunkle bzw. schwarze Autos fahre, und auch in schattigen Waldstücken gesehen werden will.
Jetzt spar ich mir das Licht, weil das TFL das ganze erledigt - und noch dazu affengeil aussieht, und A5/S5 fahren ja doch noch relativ selten rum (Lieferzeiten!). Das ist ein super Markenzeichen von Audi und gehört einfach an!
Ich habe mein TFL auch immer an.
Gerade bei etwas trüben Wetter wird man besser gesehen.
Das mit der linken Spur stimmt übrigens auch.
Ich muss jetzt nur noch ganz selten nötigen... ;-)
bisschen schade find ich das es jetzt auch die volumenmodelle wie a3 bekommen, auch wenns da weit weniger gut aussieht. markenphilosophisch war klar dases so kommt, aber wenn irgendwann mal jedes fünfte auto mit irgend einer ausgeburt von led-tfl daherkommt fänd ich das doof.
ist gar nicht schade, weil das led vom A5 viel schöner ist und viel wuchtiger wirkt als vom A4 und A3, meinermeinung, und wer weiß ob das led nicht kult wird und bald bei vw und bmw auch irgendwann kommt?
Zitat:
Original geschrieben von johro
ist gar nicht schade, weil das led vom A5 viel schöner ist und viel wuchtiger wirkt als vom A4 und A3, meinermeinung, und wer weiß ob das led nicht kult wird und bald bei vw und bmw auch irgendwann kommt?
Ich habe Spy-Bilder vom neuen Opel Corsa gesehen.. und da waren auch Led-TFL drauf. 😠
So wird es sein 😉 Praktisch jedes Show-Car von fast allen Herstellern hat mittlerweile irgendwie LED "Effektleuchten".
Außerdem gibts das doch schon bei VW in der Serie ... der aktuelle Phaeton hat ebenfalls eine LED Leiste so wie beim Audi RS6. Ein Prototyp der neuen 2010er E-Klasse hatte ebenfalls verdächtig helle Lichtquellen hinter seiner Tarnung verbaut ... sah auch wie Tagfahrlich als LED. Selbst BMW wird früher oder später seine "Angel Eyes", die ja jetzt als Tagfahrlich wiederbelebt wurden, auf LED Basis umstellen ... das ist eben genau dass, was die Leute wollen. Ich wage auch die Behauptung, dass viele, die diese Technik als Kirmesbudenbeleuchtung verspotten, damit eher eine Form von Neid zeigen 🙂
Man muss halt schon sagen, ist schon wahnsinn wie punktgenau und homogen man mit diesen LED gleißend helle Lichtzonen erzeugen kann.
Zitat:
100%ig Deiner Meinung: nur auf A/S5 und R8 sieht wirklich scharf aus.
Zitat:
vw hat es doch schon.
fahre auch immer mit TFL 😉
Grüße
Domi
Ps: leider nur ein stinkiger alter A3 😛
Zitat:
Original geschrieben von brambos
Ich habe Spy-Bilder vom neuen Opel Corsa gesehen.. und da waren auch Led-TFL drauf. 😠Zitat:
Ich weiß das der neue Opel Insignia auch LED Tagfahrlicht bekommt.
Ich habe hier ein Bild für euch.
Grüße Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von A5-Berti
dann wäre es ja ein BMW 3er und der fahrer würde sich wohl eher die sogenannten "Angeleyes" nachrüsten 😁
Ich werde mit TFL fahren wenn mein 5er da is ...
lG