Umfrage: wer fährt ohne TFL?

Audi S5 8T & 8F

da ich heut auf der autobahn 20 kilometer lang mein zukünftiges auto in aktion zusehen durfte und dieser ohne tfl rumgefahren ist, wollt ich mal fragen wie ihr es mit den dingern handhabt?

bin auch schon am überlegen das tfl (wen ich den wagen mal haben sollte) überhaupt einzumachen, wirkt halt schon bissle prollig, sieht man auch dadran das die ganzen kiddies schon anfangen sich sowas an den golf zu basteln.
hab des bei dem o.g. auto auch net vermisst, man konnte dioe eigentlichen scheinwerfer sogar besser sehen, die ja auch schon so weltklassse aussehen.

gruß

Beste Antwort im Thema

nur mit...was soll da prollig sein??? gehört zum A5 genauso wie die 4 Räder...dämlich ist es wenn man die Dinger an irgendne Prolo-Möhre ranspaxt und damit mit Bushido-Sound um den Block dreht mit ner gefakten Armani Sonnenbrillen auf der Nase und die schwarzen gutgegelten Haare tief in den Nacken gekämmt}>das ist prollig

62 weitere Antworten
62 Antworten

@bohawi: ich wollte damit bmw und andere marken oder deren design schlecht machen, finde zb das bmw ein sehr schönes und auch gewagtes siehe x6 design hat, finde ich persönlich genial und der erfolgt gibt ihnen recht, ich hoffe nur das die bald mal ihre tachos ändern *gg* sonst passt das schon was bmw baut ;-) wüsste da jetzt kein model was verschandelt ist, M3 steht bullig da und fällt auf finde ich genial ist auch ein M3 und kein 116i

man sieht ja wie toll das understatment der S modelle ist, jeder baut sich alles nach, ich persönlich finde das etwas schade zahlt man doch einen schönen aufpreis für motor/optik usw, die anbauteile sind einfach genial ich würde sie, würde ich selbst nicht immer topmodelle fahren, selbst auch nachrüsten ...

Zitat:

Original geschrieben von ka184

das led band im a4 ist etwas schmaller, leuchtet aber genau so grell ....

das ist nicht korrekt!

bei einem A5 liegen die LEDs hinter einer streuscheibe. beim A4 dagegen hinter klarglas.

Zitat:

wie beobachtet man über 20 km auf der autobahn ein fahrzeug von vorne??😕

bist du mit 120 links gefahren und hast den hinter dir nicht überholen lassen? hast dich später doch hoffentlich entschuldig und ihm gesagt, dass du so sehr an den scheinwerfern interessiert bist. 😉

war zähfließender verkehr, fast stau. sonst hätt ich den nie so lange beobachten können.

Zitat:

Original geschrieben von 123GO

Zitat:

das led band im a4 ist etwas schmaller, leuchtet aber genau so grell ....
das ist nicht korrekt!
bei einem A5 liegen die LEDs hinter einer streuscheibe. beim A4 dagegen hinter klarglas.

na gut, das wusste ich jetzt im technischen detail nicht. optisch erscheint der led streifen des a4 eben dünner.

Ähnliche Themen

Zitat:

...
na gut, das wusste ich jetzt im technischen detail nicht. optisch erscheint der led streifen des a4 eben dünner.

Hatte vor ca. einer Stunde einen neuen A4 vis-à-vis von mir und da ist mir nichts gelbliches an dessen LED Streifen aufgefallen, ausser vielleicht, dass mir die A/S5 LEDs einfach viel viel besser gefallen; der geschwungene Unterschied ist klein aber trotzdem RIESIG!

Zitat:

Original geschrieben von Blaichi

Obwohl ich schon ein ganz kleines bisschen zu prolliger Optik neige (hab meinen S5 tiefergelegt, 20" + Scheiben) fahre ich grundsätzlich ohne TFL - das ist mir dann doch zu arg. Die LED-Leisten sind meiner Meinung nach die Flügeltüren der Besserverdienenden...

wie wirkt dann dein "S5" im Grill wenn die TFL schon "die Flügeltüren der Besserverdienenden" sind 🙄

Sieht ja eh jeder,dass du besserverdienend bist mit dem S... 😉

Ich verstehs nicht... das Schönste am ganzen Auto aus zu lassen..

Munter Bleiben !
Domi

domis_golf voll recht gebe!

das sind dann immer die s klassen fahrer ohne xenon ..... könnte dann ja auch zu modern oder prollig wirken, werde ich niemals verstehen ....

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

domis_golf voll recht gebe!

das sind dann immer die s klassen fahrer ohne xenon ..... könnte dann ja auch zu modern oder prollig wirken, werde ich niemals verstehen ....

so isses...

gestern auch ein Q7 ohne Xenon gesehn... Ich wusst gar nicht dass es die Kuh ohne gibt.. 😰

Viele Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

🙄

Sieht ja eh jeder,dass du besserverdienend bist mit dem S... 😉

heutzutage nicht mehr unbedingt - es gibt leute mit dem "S", .....irgendwie geht´s dann schon!

Ich verstehs nicht... das Schönste am ganzen Auto aus zu lassen..

ich denke, dass ist wirklich geschmacksache, (mittlerweile) viele (tummeln sich nicht gerade im a5-forum) denken darüber sicher ein wenig anders.

Tagfahrlicht 4 Ever!!!

Das Markenzeichen schlechthin, wer ohne TFL fährt braucht sich (meiner Meinung nach) auch keinen A5 / S5 zu kaufen...
Es ist für mich eins der geilsten Autos der Welt und da muss man zu diesem geilen Detail stehen!

gruß an alle a5 / s5 fahrer 

zum glück ist xenon beim a5 in Ö serie, glaube mir wir würden viele ohne sehen!!!!!!!!!! man sieht leider soviele neue a4 ohne xenon, sieht echt schlimm aus (meine persönliche meinung)

Leute die es prollig finden wirds immer geben, ich finde aber es ist durchaus noch okay. Letztens meinte der Vater einer Freundin zu meinem Auto "Zuhälter Audi" und das obwohl ich nur 19" Felgen und ein paar Federn drin habe, nichtmal S-Line Ext. oder ähnliches. Für viele andere ist es dann wieder dezent, man kanns eben nicht jedem rechtmachen, sollte man auch nicht, sondern nur sich selbst 🙂

Das A5/S5 ohne TFL unvollständig ist oder ähnliches finde ich allerdings nicht, wäre auch ohne ein wunderschönes Auto und das fehlen würde mich nicht weiter stören.

Zitat:

Original geschrieben von toxical

Leute die es prollig finden wirds immer geben, ich finde aber es ist durchaus noch okay. Letztens meinte der Vater einer Freundin zu meinem Auto "Zuhälter Audi" und das obwohl ich nur 19" Felgen und ein paar Federn drin habe, nichtmal S-Line Ext. oder ähnliches. Für viele andere ist es dann wieder dezent, man kanns eben nicht jedem rechtmachen, sollte man auch nicht, sondern nur sich selbst 🙂

Komischerweise finden es meistens diejenigen prollig, die das LED-Tagfahrlich nicht haben. Sei es weil sie keinen Audi fahren oder der Audi schon etwas älter ist... Seltsam! 😁

Zitat:

Original geschrieben von audi-acm

Tagfahrlicht 4 Ever!!!

Das Markenzeichen schlechthin, wer ohne TFL fährt braucht sich (meiner Meinung nach) auch keinen A5 / S5 zu kaufen...
Es ist für mich eins der geilsten Autos der Welt und da muss man zu diesem geilen Detail stehen!

gruß an alle a5 / s5 fahrer 

Ich finde man kann es, fast, nicht besser ausdrücken :-)

Wer kein TFL haben will kann ja auch Xenon weglassen 😁
Ich find den Sicherheitsfaktor vom TFL schon gut, man wird damit wirklich viel besser gesehen als mit den alten Halogen-TFL-Funzeln.

Deine Antwort