Umfrage: Welche Karosserieform findet ihr am schönsten?

Audi A3 8V

Hallo

Bitte schreibt in euren Kommentaren welche Karosserieform ihr am schönsten findet?

3-Türer,
Sportback,
Limosine/Cabrio

Danke für die Teilnahme!!!

Beste Antwort im Thema

Rein optisch favorisiere ich auch die Limousine, auch wenn ich sie mir nie kaufen würde. Verstehe übrigens nicht, warum hier so viele für den Dreitürer mit seiner ziemlich missglückten Heckansicht voten...

121 weitere Antworten
121 Antworten

Es geht halt doch nix über den 3-Türer 🙂 Danach die Limo und das Cabrio. Den Kombi können sie von mir aus behalten 😛

Würde ich heute einen neuen A3 bestellen, würde ich mich zwischen Sportback und Limousine sehr schwer tun, wobei mir die Limousine doch einen Ticken besser gefällt. Der 3-Türer gefällt mir allerdings überhaupt nicht.

Limousine 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ad3ler

meist von älteren Herrschaften bevorzugt wird.

Ja, kann ich nur bestätigen, hab seit diesem Jahr auch eine 3 vorne stehen, und das Wiesnwochende hat auch deutlich mehr Spuren hinterlassen als noch vor ein paar Jahren😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RaZZer04

Zitat:

Original geschrieben von ad3ler

meist von älteren Herrschaften bevorzugt wird.
Ja, kann ich nur bestätigen, hab seit diesem Jahr auch eine 3 vorne stehen, und das Wiesnwochende hat auch deutlich mehr Spuren hinterlassen als noch vor ein paar Jahren😉

Mir kommen die Tränen...😁

Zitat:

Zu mir meinte auch ein Verkäufer daß sich die A3 Limo eher schleppend verkauft und wenn dann eben meist von älteren Herrschaften bevorzugt wird.

verkäufer erzählen dir alles, um das fahrzeug für das du dich entschieden hast, gut zumachen und die anderen schlecht. mir hat man erzählt das der 3türer zu klein ist, nachden ich mich für die limo interessierte. man kann hier im forum halt sehen das die mehrzahl wohl auf limo abfährt, einfach weil sie an die gute alten A80/90 zeit zurückdenken und sowas nochmal fahren wollen. der sb ist dann eher die "vernünftigere" wahl für mehr kofferraum. in die limo passt einfach nichts sperriges rein, nichtmal nen fernseher (außer kindergrößen) kann ich transportieren...

Das ist doch normales Verkäufer-"Handwerk", dass immer genau das, was augenscheinlich im Interesse des potenziellen Käufers steht, auch als die beste Wahl angepriesen wird. Um als Beispiel beim vom PayDay angesprochenen Fernseher zu bleiben: Wenn man sich im Geschäft für einen Fernseher interessiert, dann kommt vom Verkäufer sehr oft die Aussage "Das ist ein sehr gutes Gerät, das habe ich auch zuhause" - wenn einer vom Fach das sagt, dann muss es ja stimmen ;-)

Ich habe mich für die Limousine entschieden, da sie mir optisch am besten gefällt. Nach dem A5 Coupé hätte ich keinen Umstieg auf Steilheck (3-Türer, SB) mehr gewollt. Auf den ersten Bildern jedoch gefiel mir die A3 Limo überhaupt nicht - ich wusste nicht, dass es die geben soll und war über erste Bilder im Internet à la Audi-Konfigurator entsetzt, wie hässlich das Ding denn aussieht. Tut es ja auch heute noch im Konfigurator-Startbildschirm. Auch beim Händler findet man heute genügend hässliche A3 Limousinen mit Attraction-Ausstattung und Stahlfelgen - hier wird in der Tat die Rentner-Klientel angesprochen. Verallgemeinern kann man die Zielgruppe für Autos also nicht, die Konfiguration entscheidet...

1. limo
2. 3-türer
3. sb
4. cabrio

Nach zwei 3 Türern könnte es nächstes Jahr eine Limo werden.
Sieht für mich am besten aus.

Platz 1 teilen sich für mich der SB und die Limo.
Platz 2: 3-türer
Platz 3: Cabrio

@PayDay

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich noch für gar nichts entschieden, da noch nicht mal sicher war ob es überhaupt ein Audi wird.😁

Und im übrigen hat er die Limo ja nicht schlecht geredet - nur ist es halt mal so, daß Limousinen der Kompaktklasse z.B. in China oder USA gefragter sind als bei uns.
Bestes Beispiel ist der Jetta.

Zitat:

Original geschrieben von PayDay

man kann hier im forum halt sehen das die mehrzahl wohl auf limo abfährt, einfach weil sie an die gute alten A80/90 zeit zurückdenken und sowas nochmal fahren wollen ...

eine gewagte these ... und in meinem fall voll daneben. 🙂

die s3-limo ist schön kompakt und bietet für privatleute ein gutes preis-/leistungsverhältnis.
für transporte und großfamilien gibt es andere fahrzeuge.

Ich sehe die S3 - Limo als Reinkarnation des S4 B5, und das war eines der zeitlosesten und schönsten Audis die je gebaut wurden :-) Ich finde die Limo so super weil sie die Ausmaße "klassischer" Mittelklassefahrzeuge wie des genannten A4/S4 B5 und 3 er E36 wieder aufgreift. Die heutige Mittelklasse ist meiner Meinung nach von der Größe völlig ausgeufert. 4.70m aufwärts, zu gross, zu fett, zu schwer. Mein Ranking:

1. Limousine
2. Sportjacke
3. 3 - Türer
4. Cabrio (wg. Alltagstauglichkeit und Preis)

Mich wundert das immer noch, wie "schlecht" das Cabrio bei der Umfrage hier abschneidet...weil es ja eigentlich viel mit der Limo, die hier so gut wegkommt, gemeinsam hat. Hier soll es ja um die schönste Karosserieform gehen, losgelöst von Alltagstauglichkeit und Preis (das führt natürlich am Ende meistens zur Entscheidung)...wobei mir auch klar ist, dass hier kaum einer seine eigene Entscheidung nicht als die "beste" Karosserievariante hinstellen würde. 😉

Sportback & Limousine!
Wobei ich den Sportback derzeit selber fahre. Vor einem Jahr hatte ich noch den 3 Türer, wobei ich diesen nicht mehr wählen würde.

Deine Antwort