UMFRAGE: Vibrationen beim Fahren/Bremsen
Auf Wunsch einiger User wurde in diesem Thread der Wunsch geäußert, eine Umfrage zu erstellen, wer bei seinem 8K Vibrationen während des Fahrens verspürt.
Gemeint ist hier also ein spürbares Lenkradflattern oder das vibrieren des kompletten Fahrzeuges, beides verursacht durch Fahrwerkskomponenten (Radaufhängung, Bremsanlage, Standplatten der Reifen, ...).
Gruß Martin
*Edit*
Beitrag ergänzt und Umfrage angepasst.
Beste Antwort im Thema
Auf Wunsch einiger User wurde in diesem Thread der Wunsch geäußert, eine Umfrage zu erstellen, wer bei seinem 8K Vibrationen während des Fahrens verspürt.
Gemeint ist hier also ein spürbares Lenkradflattern oder das vibrieren des kompletten Fahrzeuges, beides verursacht durch Fahrwerkskomponenten (Radaufhängung, Bremsanlage, Standplatten der Reifen, ...).
Gruß Martin
*Edit*
Beitrag ergänzt und Umfrage angepasst.
36 Antworten
Sali...
Hab Vibration im ganzen Auto aber nur durch standplatten.... 245/40 18 Sommer Bridgestone wie
Winter.. Conti
Hallo,
vor 1 Jahr kaufte ich mir einen nagelneuen A4 mit 17" Pirelli und hatte täglich mit Standplatten zu tun. Vibrationen anderer Art waren nicht spürbar.
Jetzt, nach einem Jahr, gleichen Reifen und gefahrenen 12000 km sieht die Lage anders aus.
Standplatten, selbst nach langer Autobahnfahrt, sind nicht mehr vorhanden.
Ich vermute mal, dass durch den Alterungsprozess die Reifen etwas härter werden und damit weniger Standplatten durch ungleiches Abkühlen nach dem Abstellen des Fahrzeuges auftreten.
Den Reifendruck stelle ich überwiegend auf 2,3 bar auf allen Rädern ein. Nur bei höherer Fahrzeugbelastung gibt es den vollen Druck (s. Deckel).
Grüße
Grunzbass
Zitat:
Original geschrieben von Grunzbass
Standplatten, selbst nach langer Autobahnfahrt, sind nicht mehr vorhanden.
Ich würde sagen lange Fahrten sind generell das Beste gegen Standplatten, oder?!?
Hallo, ich habe einen A4 Bj 2008 3,0 tdi quattro!
Habe genau das selbe syndrom wie du! fängt bei 115 an geht bis ca. 145km/h!
Dazwischen ist es arg!!!!
Was hast du gemacht, damit dies aufhört!
Hab auch schon die Bremsen 2 mal neu - hilft aber nichts!!!
Bin voll verzweifelt!!!!
Bitte um Rückmeldung an lessacherm@gmx.at
Danke