ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Umfrage: Header für´s 8K-Forum - Endauswahl

Umfrage: Header für´s 8K-Forum - Endauswahl

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 31. August 2009 um 10:28

So Leute,

nach der ersten Vorauswahl (Link) stehen die 4 Endkandidaten fest. Die meisten Stimmen hatten folgende Bilder:

Bild 1: 30 Stimmen

Bild 4: 27 Stimmen

Bild 3: 20 Stimmen

Bild 8: 19 Stimmen

Ich würde sagen wir lassen auch hier die Abstimmung wieder 5 Tage laufen und bestimmen so den Sieger, den wir dann oben in den Header übernehmen. Ein paar kleine Endkorrekturen, gerade in Bezug auf die Logos muss man natürlich noch offen lassen, aber zumindest das Motiv steht dann fest.

Also wieder fleissig ans voten, ich bin gespannt!

Gruß Jürgen

All4-15009
Beste Antwort im Thema

Start: 31. August 2009 um 12:28:46 Uhr, das ist nun 5 Tage und ein paar Minuten her.

Damit haben wir einen Sieger, oder?

EDIT: im Anhang der Stand von 13:14 Uhr.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

.. zusammenfassend die verbleibenden 4 Entwürfe zur Endauswahl:

All4

Hach, Zeit für's Editieren schon abgelaufen.

Wegen der Variabilität der Logos usw. habe ich die 4 Entwürfe mal fix um diese beschnitten - quasi "unplugged". :p

Vielleicht trägt das etwas zur Objektivität bei...

All4-unpl

Besteht dann die Möglichkeit bei Vorschlag 4 an der rechten Seite (Höhe Fahrertür) das Logo quasi transparent (ohne Hintergrund) drüber zu legen? Dann würde ich mich nochmal umstimmen lassen. Das Bild ist m.E. das schönste, aber ohne Logo will ich es nicht mögen.

am 31. August 2009 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Besteht dann die Möglichkeit bei Vorschlag 4 an der rechten Seite (Höhe Fahrertür) das Logo quasi transparent (ohne Hintergrund) drüber zu legen? Dann würde ich mich nochmal umstimmen lassen. Das Bild ist m.E. das schönste, aber ohne Logo will ich es nicht mögen.

1. alles ist möglich

2. aber man kann schlecht auf wünsche einzelner eingehen (einem anderen z.b. gefällt es vielleicht überhaupt nicht)

3. meinst du audi logo bzw. ringe oder a4 logo?

am 31. August 2009 um 21:06

Technisch ist das schnell gemacht. Ich würde da zu dem neuen Audilogo tendieren - mit Schriftzug natürlich.

Ich denke wenn ein Sieger feststeht, dann werden sich die Designer schon daran machen und das Audilogo gut platzieren ;)

Ein Logo (Ringe plus Schriftzug AUDI) sollte schon noch rein. Dass es sich um eine A4 handelt sieht man ja und sollte jedem klar der das A4 8K Forum anklickt.

Ok, ich gebe mich geschlagen, man weiß auch dass es sich um Audi handelt. Nichtsdestotrotz sollte ein Logo mit ins Bild.

Habe aber trotzdem schon abgestimmt.

EDIT: Und siehe da, ich bin nicht allein...

Schon seltsam das wir hier auf ein und das selbe Motiv (nur gespiegelt) doppelt voten lassen (Bild 3 und 8) und es dadurch wohl kaum gewinnen kann...

Dazu kommt noch das es als Version 3 mein Favorit ist, also ich finde ja man sollte die Stimmen zusammen schmeissen:cool:.

 

MfG

am 31. August 2009 um 22:23

Mir missfallen alle 4 Dinger, da ich es schade finde, den A4 8K auf die Zusatzausstattung "hässliche LED-Girlande" zu reduzieren. Über Geschmack lässt sich zwar nicht streiten, aber mit einem Bildausschnitt, bei dem man einen A4 erkennt (auch ohne LED-TFL) hätte man mehr erreicht. Auch schade, dass man die Audis zukünfgtig wohl nur noch anhand der LED-Anordnung auseinander halten kann. Der neue A6 wird ja ein aufgeblasener A4. Mutlos und läuft sich schneller tot.

Nene, diese 4 Lampenbildchen sind nix! :(

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Über Geschmack lässt sich zwar nicht streiten,

Anscheinend doch :D

Zitat:

aber mit einem Bildausschnitt, bei dem man einen A4 erkennt (auch ohne LED-TFL) hätte man mehr erreicht.

Politisch korrekt wäre wohl ein A4 in absoluter Grundkonfiguration. Nur welcher Fan will sowas? Und wenn einem die Karre egal ist, dann wird man sich doch auch aus dem Header hier nix machen. Ob es nu die TFL, die S-Line Schweller oder silberne Spiegel sind ist dann doch auch egal, solange es halt gefällt. Wird kein Zufall sein, das hier nur Bilder mit TFL in die Auswahl kamen.

Zitat:

Original geschrieben von Rico199

Schon seltsam das wir hier auf ein und das selbe Motiv (nur gespiegelt) doppelt voten lassen (Bild 3 und 8) und es dadurch wohl kaum gewinnen kann...

Dazu kommt noch das es als Version 3 mein Favorit ist, also ich finde ja man sollte die Stimmen zusammen schmeissen:cool:.

MfG

Ja, gerade wenn das Logo weg ist, fällt das erst richtig auf. Hast recht - man hätte eines der beiden rausnehmen sollen...

Ich habe für Bild 1 gestimmt, für mich das schönste. Finde aber, dass man da kein Logo braucht, ist ja in den anderen Unterforen auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Ein Logo (Ringe plus Schriftzug AUDI) sollte schon noch rein. Dass es sich um eine A4 handelt sieht man ja und sollte jedem klar der das A4 8K Forum anklickt.

Bitte keine Ring-Logo einfügen! Weil dann ist es doppelt gemoppelt! Bei alle 4 vorgeschlagene Bilder sind bereits Audiringe auf dem Grill zu erkennen. Aber das "A4" bzw. "A4 (8K)" soll schon rein, weil nicht jeder erkennt was das für ein Modell ist. Hintergrund: Ich wurde zigmal gefragt ob der "A6" mein Auto ist. :rolleyes:

cu Floh

PS: Das beste war die Kommentar von nem Chef-Mechaniker bei einer freien Werkstatt (er hat nicht gemerkt, daß ich hinter ihm stand): "Boa ey, was für ne Bonze-Auto...! Der fährt ne A6!" :rolleyes: :D

Eigentlich brauchen wir gar kein Logo - der "8k"-Schriftzug legt sich ja auch noch über das Bild.

Und dann bleibt m.E. nur EIN gescheiter Vorschlag übrig, der "soviel Auto wie möglich" zeigt. ;)

am 1. September 2009 um 10:16

Bei Bild 4 habe ich noch einen Vorschlag: links und rechts die Seiten per Bildbearbeitung bereinigen, IMHO sollten da Farbflächen hin (grau, schwarz, weiß, ...) analog zu den anderen Header-Kandidaten.

/QOTSA

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Umfrage: Header für´s 8K-Forum - Endauswahl