ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. UMFRAGE: Vibrationen beim Fahren/Bremsen

UMFRAGE: Vibrationen beim Fahren/Bremsen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. April 2011 um 7:09

Auf Wunsch einiger User wurde in diesem Thread der Wunsch geäußert, eine Umfrage zu erstellen, wer bei seinem 8K Vibrationen während des Fahrens verspürt.

Gemeint ist hier also ein spürbares Lenkradflattern oder das vibrieren des kompletten Fahrzeuges, beides verursacht durch Fahrwerkskomponenten (Radaufhängung, Bremsanlage, Standplatten der Reifen, ...).

Gruß Martin

*Edit*

Beitrag ergänzt und Umfrage angepasst.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. April 2011 um 7:09

Auf Wunsch einiger User wurde in diesem Thread der Wunsch geäußert, eine Umfrage zu erstellen, wer bei seinem 8K Vibrationen während des Fahrens verspürt.

Gemeint ist hier also ein spürbares Lenkradflattern oder das vibrieren des kompletten Fahrzeuges, beides verursacht durch Fahrwerkskomponenten (Radaufhängung, Bremsanlage, Standplatten der Reifen, ...).

Gruß Martin

*Edit*

Beitrag ergänzt und Umfrage angepasst.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Auf Wunsch einiger User wurde in diesem Thread der Wunsch geäußert, eine Umfrage zu erstellen, wer bei seinem 8K Vibrationen während des Fahrens verspürt.

Gemeint ist hier also ein spürbares Lenkradflattern, verursacht durch Fahrwerkskomponenten (Radaufhängung, Bremsanlage, Standplatten der Reifen, ...)

Gruß Martin

Hi Martin!

Also ich würde das etwas mehr präzisieren. Es gibt 2 Arten (!) von Vibrationen bei diesem Thema! Das Lenkradflattern und die Vibrationen die auf das GESAMTE Fahrzeug wirken!

Themenstarteram 21. April 2011 um 8:24

Ich hab die Umfrage nochmal in Abstimmung mit Mike3BG etwas verfeinert.

Ich weiß, da ist noch viel mehr Detailpotenzial möglich, aber ich denke, das würde die Umfrage erstmal unübersichtlich machen.

Tiefer können wir dann in einer separaten Umfrage noch gehen.

Bis auf die Antworten "keine Vibrationen" habe ich die anderen nochmal auf Null gesetzt. Wer also seine Stimme schon abgegeben hatte für eine der vorherigen Auswahlkriterien, möchte das bitte jetzt nochmal für seinen speziellen Vibrationsfall tun.

Vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Auf Wunsch einiger User wurde in diesem Thread der Wunsch geäußert, eine Umfrage zu erstellen, wer bei seinem 8K Vibrationen während des Fahrens verspürt.

Super Sache. Danke dafür, da hat sich das "nerven" ja gelohnt :) Es wird interessant...

Die Umfrage finde ich sehr gut.

Leider habe ich nach erfolgreicher Rückabwicklung und laufender Neubestellung keine Möglichkeit mehr, auf die Umfrageergebnisse zu reagieren.

Grüße

Hallo,

ich denke, das auch eine Kombination aus Lenkradflattern + Vibrationen im Fahrzeug vorkommen kann. Das sollte mMn. noch angepasst werden. 

Naja, beides lässt sich wahrscheinlich schwer darstellen. Man sollte dann einfach beim Schlimmeren abstimmen, finde ich. Also Vibration ganzes Fahrzeug.

Ich halte es ebenfalls für sinnvoll Vibrationen im Fahrzeug mit Lenkradflattern kombinieren zu können. Das könnte ja ein weiterer Auswahlpunkt darstellen.

Außerdem sollte unterschieden werden ob die Vibrationen beim Fahren, Bremsen oder bei beidem auftreten.

Zitat:

Original geschrieben von digi_knipser

Ich halte es ebenfalls für sinnvoll Vibrationen im Fahrzeug mit Lenkradflattern kombinieren zu können. Das könnte ja ein weiterer Auswahlpunkt darstellen.

Außerdem sollte unterschieden werden ob die Vibrationen beim Fahren, Bremsen oder bei beidem auftreten.

Also wenns nur beim Bremsen auftritt hast du den Fehler schon gefunden ;-) Das hat nichts mit dem speziellen Thema hier zu tun, denn verzogene oder rubbelde Bremsscheiben kommen immer wieder mal vor, auch bei anderen Fahrzeugen. Ich denke es ist absolut O.K. das Thema nur auf das "Fahren" zu beschränken.

Es auf das Fahren zu beschränken wäre auch ok. Der Titel der Umfrage umfasst aber beides.

Wer es noch nicht getan hat, bitte abstimmen.

Das bisherige Ergebnis ist erschreckend.

Themenstarteram 28. April 2011 um 12:51

erschreckend gut oder erschreckend schlecht? :D

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

erschreckend gut oder erschreckend schlecht? :D

Ich war der Meinung, dass weniger Vibratoren unterwegs sind.

Kann aber auch sein, zufriedene A4-Besitzer haben keinen Bock abzustimmen.

Grüße

Denke ich auch. Ich rechne mit >80% vibrationsfreien A4s.

servus,

 

ist noch in diskussion mit meinem freundlichen.

 

die vibrationen treten zu 90% zwischen 120 und 140 km/h auf, am heftigsten bei genau 130 km/h. komplett neue bremsen und beläge hat er schon, habt ihr da eine meinung, was jetzt zu tauschen wäre? hab das schätzchen seit 4 wochen, bin eigentlich sehr zufrieden, zumal mit der händler mit den bremsen schon sehr entgegengekommen ist (0 euro)... meint ihr da besteht eine chance dass das bei einem gebrauchten noch behoben wird?

 

da das noch nicht ausgestanden ist, der freundliche aber noch die chance auf behebung des mangels hat, stimme ich hier mal noch nicht ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. UMFRAGE: Vibrationen beim Fahren/Bremsen