1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Umfrage: Vectra B Fliessheck/Stufe

Umfrage: Vectra B Fliessheck/Stufe

Opel Vectra B

Hi,

ich stelle mir immer wieder die Frage, Vectra B Fliessheck = schön ?

Ich hab mir gerade nochmal Hoffis Fliessheck in Premiumblau angeschaut und da kam mir sofort wieder der Gedanke. Ich selbst fahre ja einen Stufenheck und kann mich damit irgendwie besser anfreunden. Ich finde der Fliessheck sieht so künstlich Langezogen, ja irgendwie unförmig aus. Ich will damit jetzt niemandem auf die Füße treten, nur mal ehrliche Meinungen hören -> nur Optik bitte, ich weis dass die größere Heckklappe des Fliessheck praktischer ist. Und bitte nur ehrliche Meinungen die den Vectra B Fliessheck auch wirklich vor dem geistigen Auge sehen.

36 Antworten

Hallo!
Also Hoffi Dein Motor und meine Kfz Farbe (siehe Signatur) das wäre perfekt !!! Sind das die Twin Spoke 16" oder 17" ???

Selbst Scheinwerferwaschanlage hast Du ? Respekt !!

Aber zum Thema - Stufe ist okay, aber Fließheck ist schöner !

Zur allgemeinen Info:

Kofferrauminhalt ist bei Stufe 500 Liter, bei Fließheck 480 Liter und bei Caravan 460 Liter laut Opel Prospekt.

Gruß Peter

Vectra B

Servus, mit gefällt eindeutig das Fliessheck mehr! Hat sowas Coupe haftes! FAST schon ein Cali Nachfolger! Aber geschmäcker sind gotseidank unterschiedlich sonst währs ja langweilig ;-)!

Servus und Grüße an alle Vectra Fahrer

Astra F Stufenhecks

Hallo Leute!

Jetzt muß ich aber auch was dazu sagen...

Ich find´s ja ganz furchtbar wie hier vom Astra Stufenheck gesprochen wird!!!

Ich fahr einen wunderschönen Astra F Stufenheck.

Das kann sogar Kaskadeur bezeugen!!!
Mit Heckspoiler (wie ich ihn hab 😁 ) sieht er sogar noch viel besser aus!

So. Die Ehre aller Astra F Stufenheck-Fahrer sei hiermit wiederhergestellt.

Ciao
Andi

Ähnliche Themen

Hmmm....wo wird hier über Astras geredet? 😉)
da ist wohl wer falsch verbunden *ggg*

ps; mir gefällt fließheck mittlerweile besser, weil sportlicher.

mfg

@ chrisfellner:

Auf Seite 1, Komentare von ´Bugfixer´ und ´Designs´ 🙄 !!!

@magmarot 547

Dann mal her mit den Bildchen... wir wollen Fakten, Fakten, Fakten.... 🙂 🙂 🙂

Gruß Jürgen

ok,sry...hab nicht alles genau gelesen...
(is trotzdem vectra-forum😉 )

mfg

also ich bin auch auf jeden fall 1000000000%für FLH😉

nix gegen stufenheck aber mr gefällt der vorallem beim Bvectra überhaupt nicht der sieht so künstlich brav und bieder aus (so empfinde ich das)

aber ihr hab schonr echt kleine felgen fallen beim b FLH wesentlich mehr ins auge als beim B STH

Zitat:

Original geschrieben von (murcielago)

nix gegen stufenheck aber mr gefällt der vorallem beim Bvectra überhaupt nicht der sieht so künstlich brav und bieder aus (so empfinde ich das)

Uff.. da haut´s mich ja fast von den Socken. Als "bieder" würde ich meinen Vectra ja nicht gerade einstufen.... 😉 😉

Gruß Jürgen

lol

@Designs:
Ausnahmen bestätigen die Regel!

Gruß

LoCuS

Fließheck

Hi...

Ich finde das Fließheck wesentlich geiler. Viel Sportlicher und allgemein Formschöner. Hat halt ein wenig vom Coupe. Das Stufenheck ist was für Rentner die spazieren fahren und Sonntags die Straßen blockieren. Aber von allen drei Modellen bin ich immer noch nen Caravan Fan, auch wenn ich selber nen CC habe!!!

Bis denn..

...Florian

@ designs ich sags mal so wen du mir deinen vectra schenken würdest wär ih der letuzte der nein sagt..😉

aber ich denke mit etwas optischen tuning kann man ja jedes auto geil aussehen lassen. jedoch bin ihc der meinung (bzw mein eigener geschmack sagt mir) dass ein FLH beim VectraB (vorrausgesetzt vergleichbare "optische maßnahmen"😉 immer einen (für mich grossen) tick kewler, sportlicher, dynamishcer (oder wie mans sonst ausdrucken will) aussieht...

aber hast deinen STH gut gerettet 😉

Hi,
Beim Vectra-A war eindeutig das Fließheckmodell schöner, beim Vectra-B finde ich das jetzt nicht mehr so. Bitte was erinnert denn hier an ein Coupé? Die 5 Türen etwa? Sorry, aber euren Coupé-gedanken kann ich leider nicht folgen.
Ich finde eher, dass da das gute alte STH mehr hermacht als die CC-Variante.
Beim Vectra-C ist das schon wieder eine andere Geschichte, da kommt nichts über die GTS Linie, dann kommt der Signum, der Caravan, dann lange nix und zum Schluss vielleicht irgendwann das Stufenheck, welches in meinen Augen nicht sonderlich dynamisch wirkt.

Ich möchte mich entschuldigen, wenn ich nun einige Gefühle verletzt haben sollte, denn beim Durchlesen fiel mir auf, dass meine ersten Zeilen doch ein wenig sehr agressiv ausfielen. Sorry dafür.
Noch schöne Tage...
MfG

@murcielago

Zitat:

@ designs ich sags mal so wen du mir deinen vectra schenken würdest wär ih der letuzte der nein sagt..

Wenn du mir dafür genügend Geld schenkst, sei es deiner 🙂

Zitat:

aber hast deinen STH gut gerettet

Da hab ich ja nochmal Schwein gehabt 🙂

@chk

Zitat:

Ich möchte mich entschuldigen, wenn ich nun einige Gefühle verletzt haben sollte, denn beim Durchlesen fiel mir auf, dass meine ersten Zeilen doch ein wenig sehr agressiv ausfielen. Sorry dafür.

Ich sehe es ja genauso. FLH beim Vectra A/B naja, beim C 100x besser als das STH.

Aber entschuldigen brauchst du dich dafür wohl nicht. Ist ja nur deine Meinung, und dafür kann man dir (und mir ja hoffentlich auch nicht 😉 ) kaum böse sein.

Hier im Opel-Forum gibts ja schliesslich lauter verständnisvolle User *g*

Gruß Jürgen

Deine Antwort