Umfrage: Vectra B Fliessheck/Stufe
Hi,
ich stelle mir immer wieder die Frage, Vectra B Fliessheck = schön ?
Ich hab mir gerade nochmal Hoffis Fliessheck in Premiumblau angeschaut und da kam mir sofort wieder der Gedanke. Ich selbst fahre ja einen Stufenheck und kann mich damit irgendwie besser anfreunden. Ich finde der Fliessheck sieht so künstlich Langezogen, ja irgendwie unförmig aus. Ich will damit jetzt niemandem auf die Füße treten, nur mal ehrliche Meinungen hören -> nur Optik bitte, ich weis dass die größere Heckklappe des Fliessheck praktischer ist. Und bitte nur ehrliche Meinungen die den Vectra B Fliessheck auch wirklich vor dem geistigen Auge sehen.
36 Antworten
@ designs
in anbetracht das es doch nur ein STH ist müsste 1€ angemessen sein, gell?
Ich werd´s mir mal überlegen... 😛
Das B-FLH hat tatsächlich ein "verlängertes" Heck -der Kofferraum "fehlt" und trotzdem ist das FLH so lang wie das STH. Beim A ist das STH länger, die Heckscheibe und das dritte Seitenfenster wurden also beim A-FLH nicht so extrem verlängert wie beim B.
Beim A finde ich jedes der beiden Modelle gelungen und sie ungefähr gleich gut. Beim B finde ich das FLH etwas gelungener. Aber auch das STH ist ok.
Erst beim C sieht das FLH/der GTS deutlich besser aus, was zum einen am GTS, der wirklich sehr gelungen ist, zum anderen am STH liegt, wo alle Zeichen auf konservativ stehen.
Gruß
aber ihr habt echt recht beim A sehen beide gut aus..(STH und FLH) beim b gefällt mir das STH nur wens etwas verschöner wurde(zB der 1€ opel von designs😉 ) und beim C bekomm ich zustände wenn ich das STH sehe...sorry aber mit dem C STH haben die designer von opel alles nur nicht meinen geschmacl getroffen ...was aber schon erstaunlich ist da der C FLH (mein geschmack zumindest) richtig geil aussieht (-> GTS)
Ähnliche Themen
hi,
ich habe bis vor ein paar stunden den vectra b gehasst. fand ich nicht toll, momentan fahre ich nen kadett e. naja mein kumpel hat mich jetzt überzeugt, er holt sich ein vectra b FLIEßHECK!! ein sehr schönes teil, günstig, günstig, günstig!
also ich will mir auch nen vectra b holen aber natürlich mit FLIEßHECK, der gefällt mir besser. mit stufe wirkt er opa haft, meine meinung.
gruß
isch habs seit nem halben Jahr nen FLH
und find den schon wegen des Nutzwertes besser.
Sieht eben sportlicher aus als nen STH mit dem de noch nichmal nen Kühlschrank
transportieren kannst 😮D
Hatte ich mich hier schon verewigt???
Ich misch mich ja nicht so oft in solche "was ist besser" Beitraege ein. Doch hier muss ich einfach mal.
Also ich fahr 'n STH und wuerde maximal noch 'nen Kombi beim B akzeptieren. Mir gefaellt das FLH nicht. Weiss nicht warum, aber irgendwie find ich halt das STH schoener, nicht weil ich einen habe, sondern einfach so ...
Und die Geschichte mit'm Kuehlschrank ist nicht wirklich eine Kaufargument, zumindestens 'net bei mir. Ich habe nur alle Jahrzehnte mal was Sperriges, was nicht so ohne weiteres in's Auto passt. Und extra deswegen 'nen FLH oder Kombi??? Nein, wozu gibt es Mietwagen???
Da der Typ mehr oder weniger ein Zufallskauf war (ich wollte genau das Auto, was eine gewisse Person gefahren hat, nein nicht meine Ex oder so 😉 und das haette per Zufall auch 'n FLH oder Kombi sein koennen) , haette es eben auch ein FLH oder Kombi sein koennen ...
Beim A gefaellt mir auch die Stufe besser, beim C tendier ich allerdings mehr zum GTS. Nur ersteres kommt mir nicht mehr in die Tuete (zu alt) und letzteres ist mir derzeit zu teuer. Also bleibt es erstmal 'n B mit Stufe ...
Biggles
PS: Das einzige was mir bei der Stufe fehlt, ist der Heckwischer. Der ist zwar nicht ueberlebenswichtig, da dort eben recht wenig Dreck hinkommt, aber manchmal fehlt er trotzdem ...
Bleibt also Letztenendes Geschmackssache