Umfrage: Sommerreifen - welche sind gut, welche sind schlecht

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

es gibt hier ja schon einige Themen über Sommerreifen, ist jedoch meist sehr mühsam zu lesen da immer wieder Diskussionen über verschiedene Reifen geführt werden und dies nicht wirklich der Übersicht zu Gute kommt.
Mein Vorschlag daher: Dieser Beitrag wird eine Umfrage, d.h. ihr schreibt als Antwort nur, welcher Reifen VON EUCH schon auf dem TT gefahren wurde und wie IHR (also kein Test den ihr gelesen habt, kein Kumpel der ihn auf einem A4 fährt) diesen rein subjektiv bewertet. Die Bewertung erfolt in ganzen Schulnoten von 1 bis 6. Und wenn jemand Lust hat seine Note zu begründen, kann man dies schön in Klammer kurz und bündig hinter den genannten Reifen schreiben.

Folglich wäre eine mögliche Antworten wenn ihr beide schon gefahren seid:
Conti Sport Contac 3: 225/45 17: Schulnote 1
Nankang NS II: 225/40 18: Schulnote 5 (Auf nasser Fahrbahn unfahrbar, auch trockener Fahrbahn sehr rutschig)

Ich werde dann nach und nach diesen ersten Beitrag ändern lassen (selber kann man das leider nicht) und die ganannten Reifen mit den Durchschnittsnoten auflisten.

Und nochmals: Bitte keine Diskussionen starten, nur die oben genannte Schreibweise verwenden. Danke.

Reifenliste mit Punktewertung:
----------------------------------------
Pirelli Zero nero: 0 Punkte
Goodyear Eagle F1 GS D3: 0 Punkte
Conti Sport Contac 3: 0 Punkte
Bridgestone RE050A: 0 Punkte
Dunlop SP SPort MAXX: 0 Punkte
Nankang NS II: -1 Punkte

17 Antworten

Continental Sport Contact 2, 225/40 18: Schulnote 2

(warum der Reifen bei Nässe nicht so gut ist, wie weiter oben genannt, kann ich mir nicht vorstellen,.. habe keine schlechteren Fahreigenschaften bei Nässe bemerkt, mfg)

Kumho 235/35ZR19 / 265/30ZR19 -1Punkt (Note 3)

Michelin Pilot Sport 2 235/35ZR19 / 265/30ZR19 +1Punkt (Note 1)

Kumho:Verschleiß, rutschig auf nasser Fahrbahn.
Michelin: Der Perfekte Reifen,trocken nass egal, aber teuer.

MfG

Conti Sport Contact 2 (Schulnote 1-2) bin seit langem sehr zufrieden!!

Deine Antwort