Umfrage: Sammelbeschwerde Kombi

Audi TT 8N

Hi,

an alle User die Ärger mit Ihrem Kombi haben:

Wenn Ihr mitmachen wollt,
schickt mir bitte innerhalb der nächsten 2 Wochen
folgende Daten per PN:

- Name, Vorname
- Fahrgestellnummer
- BJ
- Kilometerstand
- Kurzbeschreibung der aufgetretenen Fehler im Kombi
- ggf. wann und wie oft bereits das Kombi getauscht wurde

Ich werde die Daten dann zusammenfassen und
Kollege "Coupeturbo" wird einen Beschwerdebrief verfassen
dem die Liste mit den Daten beigefügt wird.

Details zu der Aktion findet Ihr hier:
Sammelbeschwerde

Ich freue mich auf zahlreiche Zuschriften !!!

Bis dann,
Michael

104 Antworten

jau, hier, bin mit dabei!!!!!

Hi,
wäre auch dabei. Meins wird jedoch nächsten Dienstag getauscht... wird mich wohl 150-200 Euronen kosten (30% Eigenanteil auf Material) bei meiner Gebrauchtwagengarantie. Der TT ist echt ein schöner Wagen, aber irgendwie hatte ich in den 9 Monaten, die ich ihn habe, damit schon mehr Ärger als mit meinem Reiskocher (Civic) von Honda die letzten 6 Jahre zuvor. Nervt ein bisserl und kostet echt schön... auf Dauer werde ich das auch nicht mitmachen. Schauen wir mal.

@ Schranzfreak : Wenn Dein Kombi getauscht wurde, musst Du doch auf das neue wieder eine Gewährleistung von Audi bekommen habe oder nicht? Oder lag ein längerer Zeitraum dazwischen?

bin dabei, nun hat es mich auch erwischt.:-(

Hallo,
Nun hat es auch mein Schätzchen erwischt. Bei Außentemps
< 15Grad springen alle Zeiger auf und ab, Anzeigenbeleuchtung und Radio blinken wie eine Lichtorgel,
manchmal bleiben Drehzahlmesser und Tacho irgendwo stehen und lassen sich nur durch reset zurücksetzen.
Phänomen nach ca 15 min vorbei.

Also bin dabei TT-Micha du hast Post mit meinen Daten!!!

Gruß

Roadrunner71

Yep bin leider auch dabei.
Muss noch die Fgst.nr. raussuchen, dann kommt pn.

Seit längerem spinnt die Temperaturanzeige.
Geht hoch bis 90 und klinkt sich dann aus.

Vor ein paar Tagen begann dann der Drehzahlmesser
zu spinnen. Ruckelt hoch, bleibt hängen, fällt zögernd
wieder ab..... bullshit.
Fast gleichzeitig stottert der warme Motor beim Anlassen
im Standgas.

HAb dieses Jahr auch schon über 2Tsd Euros reingesteckt
und verliere lanxsam die Lust am TT. Man wartet immer
auf das näxte Prob.
Und die Audi-WS hat wohl die Order kein Auftrag unter
500 Euros umzusetzen. *nerv

Wennz so weiter geht steige ich auf Japse um: 350Z
Der TT gefällt mir optisch mehr. Der ständige Ärger nervt
aber ungemein.

Ähnliche Themen

Ist bei mir genau das gleiche, und ich habe gedacht ich wäre der einzige der so ein Montagskombi bekommen hat ! Bei mir ist die Tankuhr um nen cm verschoben heisst wenn leer dann noch 1/2 voll auf der Uhr ! Schwankende KM/H Anzeige an der Ampel ! Ganz große scheisse ! Meine Daten kommen auch !

Was ich recht dumm finde ist das meine Drehknopf am Radio bei kälte nicht funktioniert oder nur teilweise. Aber an der kombi anzeige hab ich bis jetzt keine probleme. Wie macht sich das bei euch bemerkbar???

Hi,

jetzt haben wir 33 Leute zusammen.

Von ein paar Leuten im Thread fehlen aber noch die Daten.

Bitte per PN an mich.

Danke !!!

Gruß
Michael

@tt-micha..
sorry,OT, aber in deiner signatur steht 20H5..was verbirgt sich dahinter?

Hi,

20H5:
Das war so ne Rückrufaktion im Umfeld der Spritleitungen.

Gruß
Michael

okay, jetzt bin ich auch dabei.
1. Temperaturanzeige zeigte immer 20 Grad zuviel an
2. Tankanzeige zeigte immer einen halben Tank zuviel an
3. Dann Komplettausfall Kombi-Instrument mit wildem Zucken aller Zeiger, blinken von Kontroll-Leuchten, ...

Stefan Mann
Typ: 8N Schlüssel 30500D 2
TRUZZZ8NZ11036045
12.06.2001
77.000 KM

Danke

also ich hab mein kombi bereits auf kulanz erneuert bekommen! musste noch 249€ dazu bezahlen! find ich zwar echt heftig, aber ich hab keine andere möglichkeit gesehen!

Wieso findest du das heftig, dein Auto ist doch schon älter als 3 Jahre oder ?

Und außerdem soll der Kunde doch auch merken, dass er sich ein teureres Auto zugelegt hat , grins...

Aber das Kombi ist wohl in der Tat nicht das Pralle.

auto war beim kombitausch 3jahre und 8monate alt und hatte 38tkm gelaufen! also wie gesagt ich finde das schon echt heftig, auch wenn ich "nur" 249€ bezahlen muss! also definitiv war das mein erster und letzter audi!

Sei beruhigt, bei BMW sieht es nicht besser aus.
Bei meinem damals, fing nach ca. 25.000 km ein heftiges Ruckeln beim Anfahren an.
Das war so heftig, dass man am besten im 2. anfuhr, o der mit 3500 1/min .

Das hat BMW schon in den 60 ern gehabt und was musste ich letztens im Einser Forum lesen, also beim neusten Modell von BMW, heftiges Ruckeln beim Anfahren.

Die schaffen das innerhalb von 40 Jahren nicht 😁

Außerdem haben die jetzt pottenhässliche Formen ( x5 ausgenommen) , igitt...
Aber nur meine Meinung

Hab meinen TT (EZ. 11/98 180PS, mitlerweile 110000km) jetzt seit April aber die Freude war eher kurz. Seit es jetzt kälter geworden ist hab ich auch die Lichtorgel von Audi.😁 Kombi und komplette Beleuchtung flackert, außer die der Klima. Manchmal ist der Strom kurz komplett weg so daß Uhr, Datum und Tages-km auf Null sind. Schalt ich dann gleich die Frontscheibenlüfung an ist der Spuk in ner halben bis ganzen Minute vorbei. Dann funzen auch Tacho und Drehzahlmesser wieder. Allerdings nach ca. 5 min. fangen dann nochmals Uhr, Datum und KM an zu flackern. Nach weiteren 5 min. ist das dann auch vorbei! Das mit der Temperaturanzeige hatte er auch schon von Anfang an, daß sie immer 20° zu viel anzeigt! Und letzten Freitag hatte ich zum ersten mal noch die ESP-Lampe dazu, die nicht mehr ausgeht. Allerdings nach erneutem Start war sie wieder weg. Wird wohl auch bald kommen. Können ja nur 2 Dinge sein oder? Querbeschleunigungssensor oder Steuergerät?

Gruß Andi