Umfrage: Sammelbeschwerde Kombi

Audi TT 8N

Hi,

an alle User die Ärger mit Ihrem Kombi haben:

Wenn Ihr mitmachen wollt,
schickt mir bitte innerhalb der nächsten 2 Wochen
folgende Daten per PN:

- Name, Vorname
- Fahrgestellnummer
- BJ
- Kilometerstand
- Kurzbeschreibung der aufgetretenen Fehler im Kombi
- ggf. wann und wie oft bereits das Kombi getauscht wurde

Ich werde die Daten dann zusammenfassen und
Kollege "Coupeturbo" wird einen Beschwerdebrief verfassen
dem die Liste mit den Daten beigefügt wird.

Details zu der Aktion findet Ihr hier:
Sammelbeschwerde

Ich freue mich auf zahlreiche Zuschriften !!!

Bis dann,
Michael

104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schranzfreak

Schickt alle , was will schon passieren . Die sollen merken , das es so nich läuft !!!

habe vor ca. 1 Woche auch ein Schreiben per Mail an Audi geschickt. Vor drei Tagen kam sogar ein Anruf. Ich sollte doch genauer erzählen, was der Grund für die Mail sei.

Dem Herrn, der mich anrief erzählte ich, dass es das wohl bekannteste TT-Problem überhaupt ist, nähmlich das KI. Er sagte nur, das es nicht so viele Betroffene gibt, wie ich vermute...Na ja, dachte ich mir..... verar... mich nur weiter.

Ich fragte sofort was er zu der "Watchdog"-Sache weiss. Wie ertwartet, sagte er nur " Ist mir neu, davon höre ich zum ertsen mal...."

Heute bekam ich einen Brief. Ich soll das kaputte KI beim 🙂 begutachten lassen und dann abwarten, obwohl mein TT Bj.99 ist mache ich mir da keine Hoffnung......

Überrascht war ich nur von dem Anruf und der schnellen Antwort per Post.

Werde mal nächste Woche schauen, dann fahre ich mal zum 🙂

willst die Antwort wissen ????? Keine Kulanz !!! Hab auch 99er Baujahr . Und wenn dann mußt trotzdem ein haufen Geld zahlen , selbst wenn sie nen TEil übernehmen .

in der autobild von heute steht ein dankschreiben eines lesers, dass durch den einsatz der zeitung audi einen höheren kulanzbetrag gezahlt hätte. leider sind nicht die genauen konditionen aufgeführt 🙁

Hallo,

ich denke, dass eine Sammelbeschwerde Audi unbeeindruckt lassen wird. Ich glaube nicht, dass es Zufall ist, dass dieses Problem jedem zuständigen Audi-Mitarbeiter unbekannt ist. Da steckt eine Strategie hinter, schließlich geht es um das Image der Marke und um Millionen.

Wenn Audi sich sturr stellt, muss man zu anderen Mitteln greifen. Nur bei einer Kampagne über die Medien (siehe UK) wird Audi reagieren müssen.

Gibt es hier Leute, die vielleicht beruflich Zugang dazu haben und Verbindungen zu Sendern oder Produktionsfirmen haben?

LG

P.S.
Ja- mein KI war natürlich auch defekt und wurde über die Gebrauchtwagengarantie ersetzt.

Ähnliche Themen

Was mich an diesem Thread wirklich stört ist, dass der Initiator sich nicht zu Worte meldet, wie denn der Stand der Dinge ist. Mittlerweile müsste ja Audi in irgendeiner Form reagiert haben. Sonst brauchen die auch nicht so lange, um eine Kulanzablehnung zu schreiben ;-)

Hab den Bericht in der AutoBild auch gelesen, scheint wirklich der beste Weg zu sein, um doch noch etwas erreichen zu können.

Betr. Kulanzbeschwerde

Wie ist der Stand der Dinge? Wieviel beschwerden sind eingegangen`?

http://www.tt-forum.co.uk/ttforumbbs/viewtopic.php?t=56067

MfG LuckyTijger

Ne Email von Audi ist bis jetzt noch nicht angekommen . Brief lag auch noch keiner im Kasten . Sobald was dabei rausgekommen ist , geb ich euch natürlich bescheit . Aber werdet auch selber aktiv und schreibt ebenfalls an Audi .........Einer allein kann ein Ruder nicht rum reißen . Es kann ja nichts passieren , außer die wollen es doof , weils evtl Rufschädigend ist oder keine Ahnung warum . Aber so schätz ich Sie mal nicht ein . Naja mal abwarten

Ich auf jeden Fall denke , das man für den Preis , den man für so ein Auto hinblättert , auch Kundenfreundlichkeit und entgegenkommen erwarten kann . Und das wir alle verärgert sind , müßten die ja auch verstehn . Sind schließlich keine 10 oder 50€ , die man für so`n KI hinblättert , sondern das geht gleich in die Hunderte von €uros , und nicht jeder schwimmt im Geld ....

Ne Email von Audi ist bis jetzt noch nicht angekommen . Brief lag auch noch keiner im Kasten . Sobald was dabei rausgekommen ist , geb ich euch natürlich bescheit . Aber werdet auch selber aktiv und schreibt ebenfalls an Audi .........Einer allein kann ein Ruder nicht rum reißen . Es kann ja nichts passieren , außer die wollen es doof , weils evtl Rufschädigend ist oder keine Ahnung warum . Aber so schätz ich Sie mal nicht ein . Naja mal abwarten

Ich auf jeden Fall denke , das man für den Preis , den man für so ein Auto hinblättert , auch Kundenfreundlichkeit und entgegenkommen erwarten kann . Und das wir alle verärgert sind , müßten die ja auch verstehn . Sind schließlich keine 10 oder 50€ , die man für so`n KI hinblättert , sondern das geht gleich in die Hunderte von €uros , und nicht jeder schwimmt im Geld , um sich jedes Jahr oder jedes 2te ein neues Ki kaufen zu können , weils wiedermal kaputt ist .

Edit : UPS .....war keene Absicht das mitm 2x wegschicken . Dachte das ist noch nicht weg , und hab nochma auf abschicken gedrückt .

Hi Leute,

ich war leider einige Zeit nicht aktiv hier.

Um das Thema nochmal aufzugreifen:

Der Kollege "Coupeturbo" hat nach meinem letztem Stand
irgendwann die Daten, welche ich gesammelt habe zu Audi geschickt.
Habe leider von Ihm bisher nichts gehört, daher kann ich im Moment auch nix sagen.
Habe aber nochmal bei Ihm nachgefragt.

Ich hänge also auch etwas auf der langen Bank.

Leider habe ich den 2. Versuch, welcher ja wohl erfolgreicher
zu sein scheint, verpasst.

Gruß
Michael

ok:

Bescheidene Frage von meiner Seite aus:

Wozu wird diese Threadleiche jetzt nochmal aus dem Keller geholt?

Reicht der seit Wochen laufende Thread nicht dazu aus?

Es ist doch wirklich uninteressant, wieviel Formulare eingegangen sind..

Wichtig ist das Ergebniss, welches man eindeutig mehrfach nachlesen kann.

http://www.motor-talk.de/t739793/f163/s/thread.html

Hi,

ich wollte keinesfalls stänkern, ich kann das auch aus meinem Text nicht rauslesen.

Ich dachte, da einige Leute per PN und auch in diesem Thread
nach dem Status der Aktion von Cuopeturbo und mir
nachgefragt hatten, daß ich nochmal den abschliessenden Status mitteile (anstatt 35 PN's zu schreiben).

Sorry, wenn das missverstanden wurde.

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von TT-micha

Ich dachte, da einige Leute per PN und auch in diesem Thread
nach dem Status der Aktion von Cuopeturbo und mir
nachgefragt hatten, daß ich nochmal den abschliessenden Status mitteile (anstatt 35 PN's zu schreiben).

@TT-Micha,

dann ist Dir wohl auch entgangen, dass der letzte Eintrag hier zwei !! (2) Monate alt ist 😕

Vorhin hast Du noch im anderen, 37 Seiten langen, Thread gechrieben..

Der ist aktuell dafür:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

In der Zeit hättest Du mir schon Dein Erfassungsformular schicken können.

Und eigentlich wollte ich mich hier raushalten..

Hi,

o.k., sorry wenn das so verstanden wurde.

Betrachten wir das dann hier als entgültig beendet !

Zitat:

Original geschrieben von TT-micha

Betrachten wir das dann hier als entgültig beendet !

Ok...

Der andere Thread ist bekannt, der Übersichtlichkeit halber ist hier nun Schluß...

Grüße

Totti

***closed***