Umfrage Motorwechsel - welcher Motor
hi!
Dieses jahr will ich auf jeden fall mehr Leistung in meinem Jetta haben.
Nun wollte ich euch fragen, was wohl nach eurer Meinung das Beste wär.
Klar, kompletter Motorumbau.
Aber welcher wär wohl die beste Entscheidung?
Zur Entscheidung stehen 16V , G60 oder VR6.
Eventuell noch TDI (aber da weiß ich so gut wie noch gar nix).
Vom Umbauaufwand nehmen die sich ja nicht wirklich viel.
Wichtig wäre dazu noch die spätere Möglichkeit dann noch was an dem Motor zu machen.
Beim 16V wäre da wohl am ehesten das Ende der Fahnenstange erreicht, oder?
Also haut mal in die Tasten, bin schon gespannt.
mfg
micha
35 Antworten
Golf 2 Motortausch
Hallo, ich habe einen Golf 2 mit Motorkennbuchstaben PN. Jetzt ist der Motor kaputtgegangen (Zylinderkopfdichtung). Welche Motoren kann ich einsetzen ? Muss ich unbedingt einen Tauschmotor mit dem Motorkennbuchstaben PN einsetzen oder gehen auch andere (Motoren mit kleinerer Leistung) ?
Geht alles, darst dich halt Abgastechnisch nciht verschlechtern. Nur würd ich sagen, lohnt der Umbau auf schwächere Motoren nich wirklich. Du hast jetzt 75PS schwächer wäre 55PS, aber da lohnt der Aufwand nicht, weil du alles umstricken musst nicht. Wenn an dem Auto jetzt nichts großartig gemacht ist, würde ich einfach zu nem "neuen" 2er raten. Oder halt wieder'n PN reinhängen, das ist am einfachsten.
Anderer Motor lohnt sich eigentlich nur bei Leistungssteigerung.
Zitat:
Original geschrieben von muhmann
Geht alles, darst dich halt Abgastechnisch nciht verschlechtern. Nur würd ich sagen, lohnt der Umbau auf schwächere Motoren nich wirklich. Du hast jetzt 75PS schwächer wäre 55PS, aber da lohnt der Aufwand nicht, weil du alles umstricken musst nicht. Wenn an dem Auto jetzt nichts großartig gemacht ist, würde ich einfach zu nem "neuen" 2er raten. Oder halt wieder'n PN reinhängen, das ist am einfachsten.
Anderer Motor lohnt sich eigentlich nur bei Leistungssteigerung.
Der buggi62 fährt aber nen PN und keinen RP !!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Der buggi62 fährt aber nen PN und keinen RP !!! 😉
habs ja schon geändert...
kommt aber aufs selbe raus