umfrage laufleistung eures polos

VW Derby 86

moin wer kann mithalten 18 jahre alt und 240000 auf der uhr!!!

97 Antworten

Hab meinen am 6.12. gekauft. Bimn bis jetzt echt zufrieden mit.

86c 2f Bj. 92
1l Hubraum 45PS
1000€

104000 km

Aber das wichtigste: KEIN BISSCHEN ROST

1. Polo: weißer '91iger 33KW 4 Gang STH mit geschätzten 160.000 vor 10 Jahren in einem Benz geparkt.
2. Polo: schwarzes '91iges 55KW QP(GT) mit rund 362.000km( 1. Motor und Getriebe) im Sommer 08 zum Verwerter gefahren, weil der Wagen dermaßen runter gehurt war, das es einer Komplettrestauration bedurfte um dieses Fahrzeug ( ich habe ihn dennoch geliebt) weitere Jahre am Leben zu halten.
3: Polo: blaues '92iger G40 QP im Originalzustand mit aktuell 216.470km. Vor guten 6000km wurde ein Generalüberholter Motor eingebaut. Auch ein bis dato jungfräulicher G-Lader versieht seit dem Motorwechsel seinen Dienst.

beekey

ich sag mal so ,Bj 97 hat etwas über 97000km kleine prob,aber nicht an der Karosse ^^

kann die Trennung zwischen 1 Gang und Rückwärtsgang nicht klären (hilfe erwünscht)
PS:

Frohe Weihnacht und Guen Rutsch ins Neue Jahr 2010, auf gute Zusammenarbeit wünsch ich allen hier im Forum,weiterhin auf Zusammenarbeit

viel Hilfe und und und ...

Natürlich auch an eure Famlilie und Co

;-)

LG

Moinsen,

Hab mir dieses Jahr nen 3er G40 gekauft mit 365 Tkm gelaufen...für nen G doch nicht schlecht oder ???
Letzter Halter hatte den Wagen 10 Jahre...
MFG

Ähnliche Themen

@ wueschy: Ist da noch der erste Motor und Lader drin ?
10 Jahre hat der Vorbesitzer den gehabt, gan zschön lang. Ist der noch original
oder ist der groß getunt ?

MfG

Nee ist komplett Original und laut Vorbesitzer soll noch der O-Lader drinn sein...
Läuft noch ganz gut der Bock. Hat natürlich nicht mehr den Vollen Druck sondern nur noch 0,3 Bar Ladedruck aber er läuft.Karrosse ist hin viele Beulen,Krtzer,Rost hatte mal nen Treffer h.r kommt der Spachtel wieder hoch... aber die Karrosse interessiert mich ja nicht.
mal sehen was ich da noch mit mache hätte d schon die ein oder andere Idee.
mfg

Polo 1.0 86C Bj 93 321000 km, solange Öl drin is hält der warscheinlich locker noch doppelt so lang..
(Der Motor, nicht die Karosse!!)

14022009

Da sieht man mal wieder wie anfällig der G40 ist, 365.000 Km. 😁
Dazu noch der vermutlich 1. Lader, bei 0,3 Bar solltest du den aber mal überholen.

Das bei der Laufleistung Spuen zu sehen sind, dürfte normal sein, dennoch schade, das die Karosse wohl platt ist. Einen G40 ohne Tuning ist recht selten.

Wenn dir die Karosse egal ist, würde ich vermuten, das da Jemand die Technik in eine andere Karosse stopfen will. 😁

MfG

Ja weiß auch nicht was die Leute immer haben G Lader und kurzlebigkeit...
Bei vernünftiger Fahrweise (Vorbesitzer ist Bj 54) geht das alles.immr frisches Öl und gut ist...da hält sogar ein G Lader etwas länger.
Ich kenne jemanden mit nem Passat 35i G60 der auch Original ist,die haben da acun 220 Tkm mit gefahren und die haben den Wagen damals neu gekauft !!
Es gaht wenn man will ;-)

Thema Umbau:

Jup so siehts aus...grins
Hab da noch nein RECHTSGELENKTES 2F Coupe in der Scheune...da alles rein schön auf Original machen...Trendfarbe WEIß hat er schon und gut ist...der Winter wird lang
mfg

Ganz meiner Meinung, wenn man den gut behandelt, dann hält der auch !

Schau mal bei den Autobörsen, da stehen auch viele G40 mit über 200.000 Km auf der Uhr, die laufen auch noch.
Deiner aber hat ja nochmal deutlich mehr auf dem Buckel.

Dann viel Spaß beim Umbau, ist ja einfacher den G40 in einen 2F zu pflanzen, als in einen 2er.

Rechtsgelenkter G40, was echt seltenes,
davon wurden original wohl nur um die 500 Stück hergestellt.

MfG

Polo 2f Steilheck AAU Motor gute 245.000 km runter kein Rost und er läuft und läuft...

habe nen AAu Bj.1993 mit 25600 km auf der Uhr. Also gerade mal eingefahren und unverwüstlich.

hallo zusammen

mein aav 1993 hat mitleerweile 231000 km
mein aau 1992 hat mitleerweile 179000 km

beide laufen für ihr alter gut und hoffentlich bleibt es auch noch sooo lang

grüßle

AAU ist doch bloss nen Blechtrabbi.Hast Du Hammer Meisel Draht kommst Du bist nach Leningrad.Ich find solch primitive Kisten geil. Mit bisschen Wartung und Pflege sind die unzerstörbar.^^

Zitat:

Original geschrieben von magdeburger.29

AAU ist doch bloss nen Blechtrabbi.Hast Du Hammer Meisel Draht kommst Du bist nach Leningrad.Ich find solch primitive Kisten geil. Mit bisschen Wartung und Pflege sind die unzerstörbar.^^

da stimm ich dir zu sehr pflegeleicht und zuverlässig

Deine Antwort