ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umfrage Injektoren V6 TDI wer hat schon neue auf Kulanz?

Umfrage Injektoren V6 TDI wer hat schon neue auf Kulanz?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. April 2009 um 9:17

Wer von den 2,7 und 3,0 TDI Fahrern hat schon neue Piezoinjektoren bekommen? Hat Audi voll gezahlt oder nur zum Teil? Welches Baujahr und Kilomerleistung habt ihr? Einer meiner Injektoren ist außerhalb der Toleranz 103tkm 10.2004 Scheckheft. Habe schon bei der letzen Inspektion ums auslesen gebeten alles ok meinten sie.

Beste Antwort im Thema

Hallo

hab hier was Passendes vom Mercedes Forum, wo es um Injektoren geht.

Ist viel zu lesen, aber wird mit der Zeit recht interessant. Einfach mal reinlesen:

http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-s-320-cdi-t1321423.html

Für diejenigen, die keine Zeit/Lust haben, diesen Thread zu lesen, hier ne kurze Zusammenfassung:

Also es geht um Injektoren, die frühzeitig versagen und wodurch es dann zum kapitalen Motorschaden kommen kann.

Es gibt laut den Teilnehmern dieses Threads eine Abhilfe, welche auch hilfreich scheint.

Diese lautet Lambda Service Tank Diesel. Dies ist ein Reiniger, welcher sogar offiziell von Audi (als einzigster Hersteller) freigegeben ist. Mit offizieller Teilenummer bei dem Audi-Partner zu erhalten!

Ob ihn jeder Händler rausrückt, ist die andere Frage:).

Aber mehr dazu im Thread.

Schöne Grüße aus dem vereinigten Königreich

Aidk

3147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3147 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von summi84

krass unter 400 !!!!! Glückwunsch . also ein Freund würde den Einbau kostenlos machen :) vielleicht eine Kiste hopfenblütentee:)

habe nur bedenken beim injektoren kauf :( möchte auch ungern gebrauchte kaufen da ich im Moment eine pechsträne habe ....

Dazu schreibe ich dir (später) noch eine PN ! ;)

Zitat:

Teilweise original geschrieben von derSentinel

Ich habe sie mir auch sehr günstig privat besorgen können und den Einbau hat ein guter Freund gemacht ! Alles zusammen blieb ich unter 400,- mit Material !

Senti

Hast du das auch gründlich durchdacht, einen solchen Rep-Preis und die dazu passende Einbaumöglichkeit zu veröffentlichen?:eek: Da werdet ihre beide - du u dein Freund - mit reichlich Anfragen eingedeckt werden. Bei dem Preis kann man ja auch schon mal vorsoglich wechseln lassen. Würde mal behaupten, dass dein Freund in Bälde eine Aversion gegen Hopfenblütentee entwickeln wird.:D

Gruß, lippe1audi

Zitat:

Original geschrieben von lippe1audi

Zitat:

Teilweise original geschrieben von derSentinel

Ich habe sie mir auch sehr günstig privat besorgen können und den Einbau hat ein guter Freund gemacht ! Alles zusammen blieb ich unter 400,- mit Material !

Senti

Hast du das auch gründlich durchdacht, einen solchen Rep-Preis und die dazu passende Einbaumöglichkeit zu veröffentlichen?:eek: Da werdet ihre beide - du u dein Freund - mit reichlich Anfragen eingedeckt werden. Bei dem Preis kann man ja auch schon mal vorsoglich wechseln lassen. Würde mal behaupten, dass dein Freund in Bälde eine Aversion gegen Hopfenblütentee entwickeln wird.:D

Gruß, lippe1audi

Die erste PN war schon da :D:D:D

Erstmal danke an senti für die infos,

wollte euch mal einen teilschnitt des kostenvoranschlages zeigen denn da steht eine teilenummer für die injektoren drauf die ich noch garnicht gelesen habe !!!

Wollen sie Dir tatsächlich noch die alten Injektoren einbauen oder ist das ein

fehler auf der Rechnung ??

AX hatte vor dem Umbau Senti, wenn ich mich nicht irre.....

Zitat:

Original geschrieben von summi84

Erstmal danke an senti für die infos,

wollte euch mal einen teilschnitt des kostenvoranschlages zeigen denn da steht eine teilenummer für die injektoren drauf die ich noch garnicht gelesen habe !!!

Jap, sind die (meine) alten Injektoren !

Ausserdem ist der Kostenvoranschlag unvollständig !

Spannplatten und Dichtungen Kosten zusammen ca 120,- !

Ist das eine freie Werkstatt oder ein Audi Partner Betrieb ??

Injektoren mit der endung AX sind keine alten Injektoren, das sind Instandgesetzte teile, deswegen sind die auch ein bischen billiger als die AH und BD.

Und deshalb würde ich mir diese nie einbauen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von DeVilbiss

Injektoren mit der endung AX sind keine alten Injektoren, das sind Instandgesetzte teile, deswegen sind die auch ein bischen billiger als die AH und BD.

Das war direkt bei einem Großen Audi Autohaus.

Fals jemand ideen hat wo man diese günstiger bekommen kann oder vieleicht im internet über ein Angebot stolpert bin ich für jeden Tip sehr sehr dankbar.

Das Problem ist Das Autohaus sagte die Injektoren sind auserhalb der Toleranz sind aber ich habe nun noch keine großen Probleme also kein weißer Rauch . kein steigender Öl Stand. Kein zu hoher Verbrauch.

Das einziege ist das er beim Warmstart ab und an etwas brauch brauch und eine gedenksekunde einlegt also kein langes orgeln.

Meine Frage kann ich noch etwas mit dem Auto fahren oder lieber nicht. Habe leider keine Messergebnise von Audi bekommen......:-(

bei bosch kosten die ax das stück 320€ und die sind genauso so beschissen.

ja es sind instandgestzte.für den preis bekommste neue bd oder ah guckste ebay.

meine ax sind nach ca 2000km alle im minus und manche sogar nah an der grenze zum verschleiss.

Zitat:

Original geschrieben von summi84

Erstmal danke an senti für die infos,

wollte euch mal einen teilschnitt des kostenvoranschlages zeigen denn da steht eine teilenummer für die injektoren drauf die ich noch garnicht gelesen habe !!!

hier mal die Teileliste was eigentlich drauf stehen sollte....ausser die Injektoren !

So sollte es jeder bestellen der die Injektoren selber wechseln möchte.....

Teile-injetorenwechsel

Zitat:

Original geschrieben von DeVilbiss

Injektoren mit der endung AX sind keine alten Injektoren, das sind Instandgesetzte teile, deswegen sind die auch ein bischen billiger als die AH und BD.

Könnte man solche Grundlagen nicht mal ins Wiki integrieren? Dieser Fred ist mittlerweile 125 Seiten lang, und ja auch längst nicht der einzige über Injektoren. Persönlich vermisse ich im Wiki auch eine Angabe, ab welchem Pluswert denn eine Verkokung vorliegt. Ganz ehrlich vermisse ich als Audilaie auch die Angabe, wie denn nun die Werte für funkelnagelneue I's aussehen.

Gruß, lippe1audi

Themenstarteram 3. November 2012 um 18:10

Die Wiki wird kaum genutzt von daher erweitere ich da nichts mehr.

Zitat:

Original geschrieben von lippe1audi

Zitat:

Original geschrieben von DeVilbiss

Injektoren mit der endung AX sind keine alten Injektoren, das sind Instandgesetzte teile, deswegen sind die auch ein bischen billiger als die AH und BD.

Könnte man solche Grundlagen nicht mal ins Wiki integrieren? Dieser Fred ist mittlerweile 125 Seiten lang, und ja auch längst nicht der einzige über Injektoren. Persönlich vermisse ich im Wiki auch eine Angabe, ab welchem Pluswert denn eine Verkokung vorliegt. Ganz ehrlich vermisse ich als Audilaie auch die Angabe, wie denn nun die Werte für funkelnagelneue I's aussehen.

Gruß, lippe1audi

....wenn man es sich hier mal durchliest.... ist auch alles 25 mal geschrieben worden... da es leider User gibt denen das Lesen (echt schon 125 Seiten?) zu viel ist......

Eigentlich reicht hier schon querlesen um alles zu verstehen...SO OFT WURDE HIER ALLES BESCHRIEBEN !!

Wer also nichtmal die ersten 10 Seiten ODER die letzten 10 Seiten lesen kann.... und sich ein "pupps" um die sufu scheert.... der wird auch kein "A6 Wikki finden".... und da kann ich Hoppel18st schon verstehen !

Ich kann gern mal "irgendwann versuchen" was zusamen zu stellen für die Wikki, aber im moment sehe ich keinen Horizont in punkto Zeit dafür.... es gibt noch ein Leben NEBEN MotorTalk.de ;)

mfg Senti

Hi ich hänge mich hier mal dran.

War heute beim Audihändler und habe meine Glühkerzen tauschen lassen (vorsorglich) dazu habe ich auch um

das Auslesen der Injektorwerte gebeten.

Jetzt habe ich einen Ausdruck mit den Werten bekommen:

Zyl. 1 Einspritzmengenabweichung, Ergebnis: -0.09 mg/H

Zyl. 2 Einspritzmengenabweichung, Ergebnis: -0.05 mg/H

Zyl. 3 Einspritzmengenabweichung, Ergebnis: 0.19 mg/H

Zyl. 4 Einspritzmengenabweichung, Ergebnis: 0.09 mg/H

Zyl. 5 Einspritzmengenabweichung, Ergebnis: -0.14 mg/H

Zyl. 6 Einspritzmengenabweichung, Ergebnis: 0.0 mg/H

was sagen diese Werte aus?

Der Audimitarbeiter beglückwünschte mich zu einwandfreien Injektoren.

Ich war bei einer großen Audiwerkstatt im Remstal bei Stuttgart.

Audi A6, 3.0 TDI 04/2005 BMK

Vielen dank für euer Feedback.

issi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umfrage Injektoren V6 TDI wer hat schon neue auf Kulanz?