Umfrage Injektoren V6 TDI wer hat schon neue auf Kulanz?

Audi A6 C6/4F

Wer von den 2,7 und 3,0 TDI Fahrern hat schon neue Piezoinjektoren bekommen? Hat Audi voll gezahlt oder nur zum Teil? Welches Baujahr und Kilomerleistung habt ihr? Einer meiner Injektoren ist außerhalb der Toleranz 103tkm 10.2004 Scheckheft. Habe schon bei der letzen Inspektion ums auslesen gebeten alles ok meinten sie.

Beste Antwort im Thema

Hallo

hab hier was Passendes vom Mercedes Forum, wo es um Injektoren geht.
Ist viel zu lesen, aber wird mit der Zeit recht interessant. Einfach mal reinlesen:

http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-s-320-cdi-t1321423.html

Für diejenigen, die keine Zeit/Lust haben, diesen Thread zu lesen, hier ne kurze Zusammenfassung:

Also es geht um Injektoren, die frühzeitig versagen und wodurch es dann zum kapitalen Motorschaden kommen kann.
Es gibt laut den Teilnehmern dieses Threads eine Abhilfe, welche auch hilfreich scheint.
Diese lautet Lambda Service Tank Diesel. Dies ist ein Reiniger, welcher sogar offiziell von Audi (als einzigster Hersteller) freigegeben ist. Mit offizieller Teilenummer bei dem Audi-Partner zu erhalten!
Ob ihn jeder Händler rausrückt, ist die andere Frage🙂.

Aber mehr dazu im Thread.

Schöne Grüße aus dem vereinigten Königreich

Aidk

3148 weitere Antworten
3148 Antworten

Selbst mit einer anderen Sorte hat man wieder 150 tkm Ruhe ! Das sollte man auch nicht vergessen ! 😉

Eine unerwartete antwort von dir!

Hast du nicht behauptet, dass die AR´s und BE´s nicht mal vom Motorstuergerät gesteuert werden können!????

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Selbst mit einer anderen Sorte hat man wieder 150 tkm Ruhe ! Das sollte man auch nicht vergessen ! 😉

Zitat:

Original geschrieben von AudinurAudi

Eine unerwartete antwort von dir!

Hast du nicht behauptet, dass die AR´s und BE´s nicht mal vom Motorstuergerät gesteuert werden können!????

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ich streite darüber nicht mehr rum !

Wer fragt bekommt Antwort, wer es besser weiss soll es einbauen und hier berichten ! basta

🙂 so einfach ist das, ohne Streitereien und Beleidigungen !

mfg Senti

(hier steht auch genug Stoff zum lesen drin) 😉

Das hört sich gut AN!

🙂

Ähnliche Themen

Bestellt habe ich laut Beschreibung auf der Homepage von Dieselkontor diese:

Düsenhalterkombination common rail 3.0 TDI.

Kpl. neu und montagefertig, verwendbar für alle 3.0 TDI Motor /en, z.B. in A4, A6, Phaeton, Touareg, Cayenne

Bosch Vergleichsnummer

0445115078 / 044511079

Audi 059130277 BD

Klar kann ich ohne den Aufdruck der Nummer nicht kontrollieren ob es die BD's sind, genau deshalb habe ich ja bei Dieselkontor nachgefragt.

"kpl.neu" stimmt schon mal nicht. Es steht noch dabei "Werkinstandsetzung", das ist von der Funktion mit neuwertig vergleichbar aber eben nicht neu.
http://www.dieselkontor.de/product_info.php?...

Neue Injektoren sind verschlossen und versiegelt und werden erst wirklich kurz vor der Montage ausgepackt und nicht vorher. Und erst recht nicht werden die hochempfindlichen Teile irgendwo eingespannt um dann vom Gehäuse was abzuschaben. AUs welchen Gründen überhaupt? Das soll ein Diesel-Spezialist sein? Jemand der sich angeblich mit Injektoren auskennt??
Ich glaub ich spinne!

immerhin ist er bei Delphi nicht gelistet...
http://am-de.delphi.com/services/delphi-service-centre

Ja toll!

ich konnte an hand deiner fotos nicht festellen können dass da irgendwo ne bosch-nummer oder audi-nummer zu sehen ist!?!?!?

kannst du es bestättigen?

wenn es der Fall ist weiß man nicht was man da einbaut! Ob es AR, BE oder BD ist!
ich würde an deiner stelle mich von den Injektoren verabschieden und mein Geld zurückverlangen!

wenn ich bei ebay BE bestelle dann bekomme ich zumindest BE geliefert!

Wenn ich aber bei Dieselkontor BD bestelle dann würde ich es haben wollen, dass auf den Düsen auch die Teilenummer abzulesen ist!

ich hab jetzt nicht mehr im Kopf was du bezahlt hast!

erinnere uns bitte!!!

Zitat:

Original geschrieben von Audipredator

Bestellt habe ich laut Beschreibung auf der Homepage von Dieselkontor diese:

Düsenhalterkombination common rail 3.0 TDI.

Kpl. neu und montagefertig, verwendbar für alle 3.0 TDI Motor /en, z.B. in A4, A6, Phaeton, Touareg, Cayenne

Bosch Vergleichsnummer

0445115078 / 044511079

Audi 059130277 BD

Klar kann ich ohne den Aufdruck der Nummer nicht kontrollieren ob es die BD's sind, genau deshalb habe ich ja bei Dieselkontor nachgefragt.

Zitat:

Ja toll!

ich konnte an hand deiner fotos nicht festellen können dass da irgendwo ne bosch-nummer oder audi-nummer zu sehen ist!?!?!?

kannst du es bestättigen?

wenn es der Fall ist weiß man nicht was man da einbaut! Ob es AR, BE oder BD ist!
ich würde an deiner stelle mich von den Injektoren verabschieden und mein Geld zurückverlangen!

wenn ich bei ebay BE bestelle dann bekomme ich zumindest BE geliefert!

Wenn ich aber bei Dieselkontor BD bestelle dann würde ich es haben wollen, dass auf den Düsen auch die Teilenummer abzulesen ist!

ich hab jetzt nicht mehr im Kopf was du bezahlt hast!

erinnere uns bitte!!!

Bestätigen ? - genau aus diesem Grund hab ich ja zunächst hier und dann bei Dieselkontor nachgefragt 😕

Injektorenkosten (€ 2061,60-) + Pfand (€ 785,40.-)

Edit:
Das „Kleinzeugs“ für die Montage hab ich soeben abgeholt:
6x Spannplatte 059 130 216 C € 79,92
6x Dichtring WHT 000 884 € 3,39
12x Sechskantbundmutter N 904 465 02 € 2,45

Da fehlen noch 6 Dichtungen!
Entweder die Kupferringe oder die O Ringe !

Da fehlen noch 6 Dichtungen! Sogar noch mehr !
Entweder die Kupferringe oder die O Ringe !

Die waren bei den Injektoren schon dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Audipredator

Die waren bei den Injektoren schon dabei.

Grosser, ganz kleiner O Ring und kupferring ?

Jap, waren dabei.

Ich hab ja einen Injektor mitgehabt und bin dann mit dem Meister durchgegangen was mir noch fehlt.

Zitat:

Original geschrieben von T-R-S

"kpl.neu" stimmt schon mal nicht. Es steht noch dabei "Werkinstandsetzung", das ist von der Funktion mit neuwertig vergleichbar aber eben nicht neu.
http://www.dieselkontor.de/product_info.php?...

Neue Injektoren sind verschlossen und versiegelt und werden erst wirklich kurz vor der Montage ausgepackt und nicht vorher. Und erst recht nicht werden die hochempfindlichen Teile irgendwo eingespannt um dann vom Gehäuse was abzuschaben. AUs welchen Gründen überhaupt? Das soll ein Diesel-Spezialist sein? Jemand der sich angeblich mit Injektoren auskennt??
Ich glaub ich spinne!

immerhin ist er bei Delphi nicht gelistet...
http://am-de.delphi.com/services/delphi-service-centre

Bei denen die ich bestellt habe steht nichts von "Werksinstandsetzung" =>

Klick mich

Und sie waren jeder einzeln in einem grünen Plastiksack verpackt welche mit einem Kupferdraht verschlossen waren - ob man das "versiegelt" nennen kann oder nicht weiß ich nicht.

@Audipredator
Wenn ihr die Teile wechselt achtet auf absolute Sauberkeit !!
Alten raus- ordentlich innen sauber wischen !
Leitungen NICHT biegen und NICHT vertauschen !!
Anzugdrehmomente beachten !

Wenn alles zusammen ist: Nullmengenabgleich per VCDS machen dann Fahrzeug starten OHNE Gas geben UND mindestens 5 Minuten laufen lassen ohne Gas geben und ohne das Auto zu bewegen !

Deine Antwort