Umfrage Injektoren V6 TDI wer hat schon neue auf Kulanz?
Wer von den 2,7 und 3,0 TDI Fahrern hat schon neue Piezoinjektoren bekommen? Hat Audi voll gezahlt oder nur zum Teil? Welches Baujahr und Kilomerleistung habt ihr? Einer meiner Injektoren ist außerhalb der Toleranz 103tkm 10.2004 Scheckheft. Habe schon bei der letzen Inspektion ums auslesen gebeten alles ok meinten sie.
Beste Antwort im Thema
Hallo
hab hier was Passendes vom Mercedes Forum, wo es um Injektoren geht.
Ist viel zu lesen, aber wird mit der Zeit recht interessant. Einfach mal reinlesen:
http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-s-320-cdi-t1321423.html
Für diejenigen, die keine Zeit/Lust haben, diesen Thread zu lesen, hier ne kurze Zusammenfassung:
Also es geht um Injektoren, die frühzeitig versagen und wodurch es dann zum kapitalen Motorschaden kommen kann.
Es gibt laut den Teilnehmern dieses Threads eine Abhilfe, welche auch hilfreich scheint.
Diese lautet Lambda Service Tank Diesel. Dies ist ein Reiniger, welcher sogar offiziell von Audi (als einzigster Hersteller) freigegeben ist. Mit offizieller Teilenummer bei dem Audi-Partner zu erhalten!
Ob ihn jeder Händler rausrückt, ist die andere Frage🙂.
Aber mehr dazu im Thread.
Schöne Grüße aus dem vereinigten Königreich
Aidk
3148 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schurl1981
also ich habe in dieser Sache "experimentiert"....mein audi:
A4 3.0tdi AvantMKB: BKN
150 KW
12/2005aktuelle Laufleistung ca. 130000km
original waren AB verbaut, Werte tlw. jenseits der -80ms
alle 6 Injektoren ausgetauscht
neue Injektoren mit der Endung AR
verbaut vor ca. 3 Wochen, seither über 2500km ohne Probleme
Muss mich hier nochmals melden...
Es gab heute einen schönen neuen Thread Zwecks den Injektoren mit den Endungen AR bzw. BE. Nachdem einige Personen den TE meiner Meinung nach ziemlich persönlich angegriffen haben nur weil er wissen wollte, ob schon welche solche injektoren verbaut haben nochmals meine Erfahrungswerte mit genau eben diesen.
Wie bereits einmal erwähnt habe ich injektoren mit der endung AR verbaut, diese seit nunmehr ca. 17000km im Einsatz und konte bisher absolut keine Probleme feststellen. Nur soviel zur Info für gewisse Personen die so durch das Forum Hoppeln oder auch sehr Sentinel sind!
Lg schurl
Ich
lg
Heute sind die Injektoren die ich bei Dieslkontor bestellt habe (Ausführung BD) angekommen und jetzt hab ich eine vielleicht blöde Frage aber was soll's - kann ich irgendwie feststellen ob die Injektoren BD's sind ?
Als Beispiel die Codes bzw. Nummer eines Injektors siehe Bilder.
Außer 2 Visitenkarten war dem Paket nichts beigelegt, nicht das ich jetzt Dieselkontor was unterstellen will - es interessiert mich einfach.
Danke! Danke!
Hast du sehr gut geschrieben!
Hab doch wirklich keinem was getan mit meiner frage!
Naja, besserwisser gibt es überall!
Und eben wie mich, märchenerzähler!!!
Und noch mal für derSenTinel den ich zitieren kann:
"Die Steuergeräte können die neuen Injektoren garnicht ansteuern !
Märchenerzähler unterwegs oder was ??"
Hast du deine Injektoren anlernen können?
Und das Auto fährt?
Oder hast du es 17000km geschoben, kleiner scherz!
Zitat:
Muss mich hier nochmals melden...Zitat:
also ich habe in dieser Sache "experimentiert"....mein audi:
A4 3.0tdi AvantMKB: BKN
150 KW
12/2005aktuelle Laufleistung ca. 130000km
original waren AB verbaut, Werte tlw. jenseits der -80ms
alle 6 Injektoren ausgetauscht
neue Injektoren mit der Endung AR
verbaut vor ca. 3 Wochen, seither über 2500km ohne Probleme
Es gab heute einen schönen neuen Thread Zwecks den Injektoren mit den Endungen AR bzw. BE. Nachdem einige Personen den TE meiner Meinung nach ziemlich persönlich angegriffen haben nur weil er wissen wollte, ob schon welche solche injektoren verbaut haben nochmals meine Erfahrungswerte mit genau eben diesen.
Wie bereits einmal erwähnt habe ich injektoren mit der endung AR verbaut, diese seit nunmehr ca. 17000km im Einsatz und konte bisher absolut keine Probleme feststellen. Nur soviel zur Info für gewisse Personen die so durch das Forum Hoppeln oder auch sehr Sentinel sind!Lg schurl
Ichlg
[/quote
Anlernen war überhaupt kein Problem, kontrolliere seither ca. einmal im Monat die Werte und die sind auch tadellos. Zwar fast alle leicht im Minus aber er wird auch ca. 1000km pro Woche bewegt.
Lg
Ähnliche Themen
Pass auf gleich kommen die zwei besserwisser von heute nachmittag und werden dich auf irgendwelche beiträge verweisen und eben an die suchmaschiene!!!
Lass dich aber nicht anmachen!
Zu deiner frage !
Ich sehe da keine nummer von audi leider! Für mich nicht zu erkennen was für welche dass es sind!
quote]
Original geschrieben von Audipredator
Heute sind die Injektoren die ich bei Dieslkontor bestellt habe (Ausführung BD) angekommen und jetzt hab ich eine vielleicht blöde Frage aber was soll's - kann ich irgendwie feststellen ob die Injektoren BD's sind ?
Als Beispiel die Codes bzw. Nummer eines Injektors siehe Bilder.
Außer 2 Visitenkarten war dem Paket nichts beigelegt, nicht das ich jetzt Dieselkontor was unterstellen will - es interessiert mich einfach.
Zitat:
Original geschrieben von AudinurAudi
Pass auf gleich kommen die zwei besserwisser von heute nachmittag und werden dich auf irgendwelche beiträge verweisen und eben an die suchmaschiene!!!Lass dich aber nicht anmachen!
Zu deiner frage !
Ich sehe da keine nummer von audi leider! Für mich nicht zu erkennen was für welche dass es sind!quote]
Original geschrieben von Audipredator
Als Beispiel die Codes bzw. Nummer eines Injektors siehe Bilder.Außer 2 Visitenkarten war dem Paket nichts beigelegt, nicht das ich jetzt Dieselkontor was unterstellen will - es interessiert mich einfach.
[/quote
Ich sehe den Antworten der beiden "Besserwisser" wie Du sie zu nennen pflegst recht gelassen entgegen denn sie haben mir schon so manche Frage sehr genau, zielführend und
höflichbeantwortet 😉
Du kannst beim jeden Injektor den Nullmengenabgleich machen, auch wenn unterschiedliche
verbaut werden.
@ Audipredator
Auf dem Injektor sollte zumindest eine Endung drauf stehen, kannst Du bitte noch mal genau nachsehen ??
Jeder Injektor den ich bisher in der Hand hatte, hatte die Endung AH, AX usw.
Das wundert mich jetzt ein bisschen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
@ AudipredatorAuf dem Injektor sollte zumindest eine Endung drauf stehen, kannst Du bitte noch mal genau nachsehen ??
Jeder Injektor den ich bisher in der Hand hatte, hatte die Endung AH, AX usw.
Das wundert mich jetzt ein bisschen 🙄
Hab nochmal jeden Injektor genau unter die Lupe genommen kann aber nicht wirklich was finden aus dem ich die Endung ableiten könnte.
Kann's das im Bild 2 sein => SB5CGGW
Auf einem anderen Injektor steht z.B. AB5UGGW
Eigentlich sollte das so aussehen !
Du wirst bei Dieselkontor nochmal Anfragen müssen wie die umgeschlüsselt werden und welches dann die Werte für den Nullmengenabgleich sind.
Ja, da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben 🙁
Danke für das Bild, das kann dann bei der Nachfrage sicher hilfreich sein - werde berichten wenn ich ne Antwort von Dieselkontor habe
Zitat:
Und das Auto fährt?
Auch ohne Injektoren anlernen fährt dein Auto ohne das mann was merkt .. ist bei mir zumindest so gewesen , hab durch Zufall letzten Samstag entdeckt das im MSG andere Werte stehen als wie auf dem Injektor selbst .. und bin die letzten 10000 km bzw seit dem ich das Auto hab so gefahren , und während der fahrt hatte ich nie was bemerkt das irgendwas nicht stimmen könnte
Zitat:
Original geschrieben von audia4rs4
Auch ohne Injektoren anlernen fährt dein Auto ohne das mann was merkt .. ist bei mir zumindest so gewesen , hab durch Zufall letzten Samstag entdeckt das im MSG andere Werte stehen als wie auf dem Injektor selbst .. und bin die letzten 10000 km bzw seit dem ich das Auto hab so gefahren , und während der fahrt hatte ich nie was bemerkt das irgendwas nicht stimmen könnteZitat:
Und das Auto fährt?
Bitte Vorsichtig mit solchen Aussagen, Du kennst die Vorgeschichte zu Deinem Auto sicher nicht genau !
Es ist immer Ratsam und empfehlenswert einen Nullmengenabgleich ( Anlernen) für einen ruhigen Motorlauf nach dem Wechsel zu machen !!!
mfg Senti
Das ist wohl richtig sag ich ja auch gar nicht ;-) Fakt ist nur es standen andere Werte im msg als eigentlich verbaut ,und das seit dem ich das Auto habe und es läuft auch ohne Probleme während der Fahrt ,ich denke mal die haben das msg getauscht und nicht die alten Werte übernommen ... aber ich bin natürlich auch der Meinung bei tausch immer einen abgleich zu machen
Zitat:
Original geschrieben von audia4rs4
Das ist wohl richtig sag ich ja auch gar nicht ;-) Fakt ist nur es standen andere Werte im msg als eigentlich verbaut ,und das seit dem ich das Auto habe und es läuft auch ohne Probleme während der Fahrt ,ich denke mal die haben das msg getauscht und nicht die alten Werte übernommen ... aber ich bin natürlich auch der Meinung bei tausch immer einen abgleich zu machen
Du schreibst "während der Fahrt" => hattest Du im Stand Probleme oder irgendwelche Auffälligkeiten und wenn ja welche und sind die jetzt weg seit Du den Nullmengenabgleich gemacht hast ?