- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Umfrage Focus Cabrio "Dicht oder nicht" !!!!!
Umfrage Focus Cabrio "Dicht oder nicht" !!!!!
...will hier mal was anschieben, was vor allem den potentiellen Kaufiteressenten des Focus Cabrio bei Ihrer Entscheidung helfen soll...
bitte die Besitzer mal posten:
- wann bestellt, wann geliefert, dicht oder nicht (ohne Nachbesserung)
ich fange an...
bestellt Juni 2006
geliefert 21.04.07
undicht
Ähnliche Themen
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ambo1976
Habe letzte Woche einen bestellt. Gibt es auch CCs mit dichtem Dach?
Langsam bekomme ich Angst! ;-)
Ja die gibt es, aber nicht von Ford

.
So nun is meiner auch undicht. Tropfte nach einer langen verregneten Autobahnfahrt auf der Beifahrerseite in das Fahrzeuginnere. War ein bissl blöd, da ich alleine unterwegs war (von MÜC - Chiemsee) und ständig versucht habe, die Tropfen aufzufangen, damit sie nicht auf die Ledersitze tropfen. Werde morgen mal beim FFH vorstellig werden.
Zwischenbericht:
Nach 4 (in Worten vier) Monaten steht das Fahrtzeug immer noch undicht bei Ford.
Wandlungsantrag läuft. Ich sehe gute Chancen.
Ein neuer wird erst dann bestellt, wenn hier in diesem Beitrag mindest 10 mal hintereinander "er ist dicht" steht....
Hi an alle
@akelschnakel
Wieso steht deiner so lange in der Werkstatt ?
Regnet es soooo stark rein ?
Hatte meinen in der Werkstatt zum abarbeiten der TSI , da wurde er "abgeregnet"
und nun sind die neuen Dichtungen bei FORd bestellt ( das dauert sicher läääääänger)
Aber so lange fahre ich ihn weiter, bringe ihn dann erst wieder zum Dichtungstausch hin.
Es sind aber auch nur einige Trpfen bei Stark-, oder langem Regen.
Gruß Osl
PS, habe jetzt den E R S T E N Ford cc auf der Autobahn gesehen, Nähe Hannover, die nette Fahrerin winkte mir auch zu, da wir ja sicher noch seeeeeehr selten zu sehen sind.
back 2 topic...
18.04.2007 gesehen in Ausstellung
23.04.2007 reserviert und warten Nachfolger für Ausstellung da ist
12.05.2007 abgeholt
23.07.2007 Zum "offizellen" Wassertest zu FFH -> neue Gummis bestellt
Leicht undicht, wird aber immer besser, bei den letzten Regen keine Tropfen
Andere Mängel sind schon behoben, bzw. werden beim Gummitausch in einem Rutsch miterledigt
Grüße,
Markus
Hallo Leute
Meiner wurde anfang März bestellt und wurde am 22.5.07 gebaut,am 16.6.07 sollte er angeliefert werden, durch den Baustop habe ich meinen CC mitte Juli erhalten.
Das wichtigste er ist nach 6200Km immer noch Dicht.
Ein Kunde aus unseren Betrieb hat seinen CC ende April erhalten,Baudatum war mitte März das Fahrzeug steht immer im freien und ist auch Dicht.
viele Grüsse Hans
So, ich meinen nun auch endlich
145 PS Benziner in Rosso-Rot mit Trendausstattung. Habe bei der Auslieferung alles gecheckt Dach, Lack, das ganze Programm halt.
Habe den mit dem neuen Innendesign und wohl auch dem neuen Dach, denn bei uns hat es den Freitag komplett durchgeregnet und im Auto war kein einziger Tropfen Wasser.
Die restlichen Erfahrungen poste im bekannten Thread ;-)
Daniel
So möchte meine Daten mal updaten
FFCC 2.0 TDCI Titanium
bestellt am 23.04.2007
diverse Lieferdaten!! (jeweils um 4 Wochen verschoben)
aktuelles Lieferdatum Oktober 2007
genauer will sich keiner festlegen und ich hab auch keine Lust permanent nachzufragen, da man täglich ein neues Datum bekommt.
Wenn er kommt hoffe ich dass er dicht ist
Gruß
Jörg
Kann mich Jörg`s Info nur anschließen...
FFCC 2.0 TDCI Titanium,
bestellt am 20.04.2007
Erstes kommuniziertes Lieferdatum: 15.07.2007.... zweites k. Lieferdatum: 22.09.2007... mittlerweile bin ich bei "ca. 10.10.2007, jedoch ohne Garantie" (O-Ton Händler). Er habe alles mögliche versucht, aber er bekomme keine Info von Ford bzw. Pininfarina wann das Fahrzeug ausgeliefert wird.
Hab der Kundenhotline gestern zwar mein Leid geklagt, ändern wirds aber wohl nichts. :-(
Hoffentlich ist die Kiste dann dicht!! :-)
Und weiter geht's:
FFCC TDCI 2.0 Titanium (Schweiz)
Bestellt: November 2006
Ausgeliefert: 22. Juni 2007
Bemerkungen: Altes Innen-Design, keine Ahnung welche Dichtungen.
Grundsätzlich ist das Dach Dicht.
Einmal grosse Tropfen nach starkem regen hinten links und rechts. Nach dem nächsten Öffnen/Schliessen des Dachs aber wieder in Ordnung (ev Dichtung verklemmt?).
Fazit: Top-Auto, sehr zufrieden.
Hi Leute,
habe meinen im Feb. 07 bestellt, geliefert am 20.08.07.
War in den ersten 4 Wochen absolut dicht.
Aber seit letztem Donnerstag (starker Regen) undicht.
Stelle: Wo Dach auf A-Säule trifft (rechts und links), nicht nur
ein paar Tropfen, sondern massiv.
Seit Montag in der Werkstatt.
Werde wohl wandeln (wenn möglich), aber keinen FFCC mehr
kaufen.
Sorry, habe die Hoffnung, daß er dicht wird vollkommen aufgegeben
Hallo zusammen,
ich habe jetzt ein Vorführwagen Focus CC Titanium von Ford gekauft. Bis jetzt 100% dicht.
23.05.07 EZ auf den Ford Händler
25.11.07 Angebot bei autoscout24 gefunden
28.11.07 Probefahrt und Bestellung
30.11.07 Abgeholt
Der Focus CC hat auch schon im strömenden Regen gestanden, war in der Waschstraße und auch schon unterm Hochdruckreiniger in der SB Waschanlage.
Ich würde den Wagen wieder kaufen!!!
Hallo,
am 26.04.07 FFCC bekommen, undicht. In der Folgezeit neue Dichtungen - besser, aber nicht vollständig dicht. Dafür Einklemmschutz der vorderen Seitenfenster zu sensibel. Meist mußte man diese 3x schließen. Ansonsten ein prima Auto.
Habe es gewandelt, Tachostand 13.900 km, und am 20.12.07 einen Moni 2.0 TDCI Titanium X mit ein paar Extras gegen einen relativ geringen Aufpreis erhalten.
Bin mit diesem Fahrzeug bis jetzt zufrieden und vom Cabrio für die nächsten Jahre geheilt. Bei schönen Wetter fahre ich dann doch lieber ohne Ärger Motorrad.
Gruß
Werner
Ich muss meinen Beitrag vom 30.12.2007 leider einwenig Korrigieren.
Habe plötzlich auch Wasser im Auto. Es tropft auf der Fahrerseite im Übergang von A-Säule zum Dach. Es sind aber nur wenige Tropfen. Auto geht aber Donnerstag in die Werkstatt. Ich habe aber Hoffnung das der Fehler behoben wird.
Ansonsten kann ich über das Auto nicht klagen, außer mein Problem mit der Batterie. http://www.motor-talk.de/.../...-eine-nacht-parklicht-an-t1700296.html
Gruß Ramon
Damit der Beitrg der Vollständigkeit halber auch noch hier steht. Meiner geht nach zweimal reparieren heute zurück zum Händler. Nach der zweiten Reperatur ist er jetzt sogar nicht nur vorn sondern auch hinten undicht. Ach ja, beim Dach vom Facelift wurde NICHTS geändert, sagt auch der Ford Kundendienst Köln.