Umfrage - Euer A4: Privatkutsche oder Dienstwagen?
Hallo zusammen,
an sich ist der A4 ja als "das" Vertreterauto, also als der klassische Dienstwagen bekannt. Mir ist aber im privaten Umfeld, in dem es einige A4 gibt, aufgefallen, daß doch recht viele A4, 3er, C- und sogar E-Klassen als Privatwagen laufen. Auch bei mir ist das der Fall.
Oft wurde mir erklärt, daß sich aufgrund der Pauschalbesteuerung ein DW nicht rechnen würde, insbes. wenn ein Jahreswagen angeschafft wird.
Daher würde mich interessieren: Wie ist das bei Euch?
Gruß aus MUC
Stefan
46 Antworten
Da hast Du recht, man muß schon ein wenig "Autoverrückt" sein um für 65 Scheine sich einen Wagen zu holen.
Wenn ich einen günstigeren nehmen würde wäre das sicher Sinnvoller und ich würde mit der Kiste auch noch Geld verdienen anstatt welches zu Zahlen.
Da ich aber solch ein Auto haben möchte und andererseits kein Kapital von 65 Scheinen nur auf dem Hof stehen habe möchte habe ich geleast. So kann ich mein Geld in Anlagen stecken um mich für später abzusichern. Weiterer Vorteil ist das ich mich nicht alle 2 bis 3 Jahre damit beschäftigen muss den Wagen zu verkaufen.
Hallo...
Privatwagen - nur meiner ist MEINER!!
Bastel auch gerne daran und von daher....:-)
Außerdem möchte ich meine Autos immer einige Jahre behalten - stehe nicht auf Fahrzeugwechsel.
Grüße