Umfrage: Dienstwagen vs. Privatfahrzeuge (W/S204)
Hallo,
ich habe gestern ein wenig im Freundeskreis diskutiert und auch die ganzen Preis-/Kostenthread waren zum Teil Auslöser für das Erstellen dieser Umfrage.
Wie seid Ihr an eure C-Klasse gekommen?
- Werksangehöriger (egal ob gekauft oder gemietet)
- Dienstwagen (mein Arbeitgeber zahlt)
- "Normaler" Privatwagen (egal ob Leasing, Finanzierung, bar, EU-Wagen, whatever)
- Sonstiges (was hab ich vergessen?)
Für mich kommt die C-Klasse nur aufgrund des WA-Tarifs (für mich ab Herbst) in Frage.
Ciao
Beste Antwort im Thema
"Normaler" Privatwagen - als Angestellter erarbeitet 🙂
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von softail-rider
Dienstwagen, bin aber mein eigener arbeitgeber *g*
Dito 😉
alle Mercedes bis jetzt Privat
Gruß Schulle
Ähnliche Themen
Danke für die Infos
Ich hatte mich schon ein wenig über die vielen schönen Autos hier gewundert, aber der Dienstwagenanteil klärt das Ganze auf.
Viel Spass mit euren Sternen 🙂
Der 220er CDI ( S202 ) und der 270er ( S203 ) waren Dienstwagen - alle anderen Benze waren / sind / privat.
Der bestellte S204 ist auch privat.
hallo!
habe auch dienstwagen mit privatnutzung.
frage: wie schaut es aus wenn der arbeitgeber die haftpflicht bezahlt haben möchte.
darf er das anfordern? is das rechtens? bezahl natürlich schon 1 % vom wagenwert. das is ja auch richtig so.
danke für die auskunft
gruß eysamo
Zitat:
Original geschrieben von ThorinE.
Dienstwagen, natürlich mit Privatnutzung! (Arbeitgeber zahlt sogar Europaweit den Sprit :-))
Ebenso ! 😁
Der Wagen ist mein Privatspaß, allerdings im Rahmen der Selbstständigkeit "erarbeitet". Ich wünscht ich könnt ihn absetzen und als Dienstwagen nutzen. aber dazu fahr ich zu wenig. *seufz* 🙂
Zitat:
Original geschrieben von axelfr74
Der Wagen ist mein Privatspaß, allerdings im Rahmen der Selbstständigkeit "erarbeitet". Ich wünscht ich könnt ihn absetzen und als Dienstwagen nutzen. aber dazu fahr ich zu wenig. *seufz* 🙂
Kein Thema, das mache ich gerne für dich. Fahre ihn dir auf der NS schön frei 😉