Umfrage: Der gemeine 5er Fahrer
Hallo allerseits!
Der Wastl50 hat eine Anfrage zu einem Treffen in Köln gestellt, da würde mich vorab mal interessieren, wer denn die 5er Fahrer in diesem Forum so sind ...
Einige Beiträge lassen ja auch hier auf eine Legastheniker- oder Proletenausbildung schließen und ich möchte mich nicht nur mit Fuchsschwanzfahrern und Friseurinnen unterhalten (oder heißt es Frisösen - soll jedenfalls keine generelle Diskriminierung dieses Berufszweigs sein ...).
Als Thread-Ersteller fange ich jetzt einfach mal an:
Männlich, 44 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder, Informatiker, wohne im eigenen Haus, Hobbys sind Musik, Joggen, Auto(s).
Ich fahre E61 525i, Bj. 2005 und E36 Cabrio 320i, Bj1995 (weil mir nie neuen Modelle nicht gefallen), beide Autos mit dezenter sportlicher Ausstattung.
So, jetzt hoffe ich auf viel Feedback oder auch Lästerei, wird bestimmt interessant ...
Gruß,
NwO
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Nie wieder Opel
gemein - gleichbedeutend mit "allgemein" oder "für alle oder die überwiegende Mehrheit geltend"
Soviel zum Thema ...
gemein im Sinne von superfies, hinterhältig und gefährlich für die Ersteller von solchen doofen threads

Ähnliche Themen
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wiener67
Ja du Burgenlandler wo gibts bitte in Mattersburg a fahrschul, so brauchst ma ned kumma
Ich sag's ja Frischluftdepperte

Die eine gehört einen guten Bekannten von mir (der Vorgänger ist in Konkurs gegangen), die andere gibt's auch schon ein paar Jahrzehnte

husch husch wieder am Verteilerkreis mit dir, damit Du ned zuviel O2 inhalierst :P
mfg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Nie wieder Opel
gemein - gleichbedeutend mit "allgemein" oder "für alle oder die überwiegende Mehrheit geltend"
Soviel zum Thema ...
War mir schon klar, was Du meinst; aber anscheinend ist Dir die Definition nicht so ganz klar von "gemein".
Hier eine Hilfe:
Umgangssprachlich bezeichnete gemein ursprünglich eine Eigenschaft, die mehrere Menschen gemeinsam besaßen (Beispiel: "all diesen Leuten ist die Muttersprache Deutsch gemein"

. Bereits abwertend bezeichnete es die einfachen Leute ("das gemeine Volk"

und bedeutete bald "vulgär". Zugespitzt hat es (besonders in der Kindersprache) die Bedeutung von "tückisch", "fies", "schofel" (in Hamburger Missingsch: "eisch"

angenommen.
Zitat:
Original geschrieben von Cossor
Bereits abwertend bezeichnete es die einfachen Leute ("das gemeine Volk"und bedeutete bald "vulgär". Zugespitzt hat es (besonders in der Kindersprache) die Bedeutung von "tückisch", "fies", "schofel" (in Hamburger Missingsch: "eisch"
angenommen.
Im althochdeutschen hättest einfach botokude dafür verwendet, dann wär's klar gewesen

Zitat:
Original geschrieben von Peter_AT
Zitat:
Ja du Burgenlandler wo gibts bitte in Mattersburg a fahrschul, so brauchst ma ned kumma![]()
Die eine gehört einen guten Bekannten von mir (der Vorgänger ist in Konkurs gegangen), die andere gibt's auch schon ein paar Jahrzehntehusch husch wieder am Verteilerkreis mit dir, damit Du ned zuviel O2 inhalierst :P
mfg
Peter
Immer diese freundalwiatschaft, so kummt ma also in MA zum Deckel
Zitat:
Immer diese freundalwiatschaft, so kummt ma also in MA zum Deckel
Gscheiter/Günstiger als die Bestechungen bei Euch

Der Bekannte hatt zu dem Zeitpunkt wo ich den Deckel gemacht hab die Fahrschule noch nicht

Böse Zungen behaupten dass ich der Grund für den Konkurs bin, weil ich weniger Fahrstunden als erwartet benötigt habe

... ich glaube "nie wieder Opel" hat es die Sprache verschlagen....... oder ihm ist der PC abgestürzt ......oder ist er gerade beim "Wäsche aufhängen"
mfg Krasi
p s: ich hoffe ich habe keine Rechtschreibfehler gemacht, sonst werde ich noch in die falsche Schublade gesteckt
Hallo Themenstarter!!
Im Prinzip ist es gaaanz einfach. Dieses Thema gab es schon und es will sich nicht schon wieder jeder Outen . Jetzt kennst du die gaaanze Warheit .
Mich vorstellen? also hmm ...
Ich fahr hin und wieder das Auto meines Sohnes wenn er mich denn lässt. Glaube das ist ein äh-60 oder sowas.
Ist zwar gar nicht mein Auto aber man kann ja hin und wieder so tun als ob.
Habe nur immer Angst einen Kratzer zu machen und dann von meinem Jungen einen heftigen Anschiß zu bekommen ...
Zitat:
Zitat:
Ja du Burgenlandler wo gibts bitte in Mattersburg a fahrschul, so brauchst ma ned kumma![]()
Die eine gehört einen guten Bekannten von mir (der Vorgänger ist in Konkurs gegangen), die andere gibt's auch schon ein paar Jahrzehntehusch husch wieder am Verteilerkreis mit dir, damit Du ned zuviel O2 inhalierst :P
mfg
Peter
Yeah, endlich! ein Wien - Burgenland battle.
So, schnell noch Chips geholt, kann los gehen :-)
LG aus NÖ
Zitat:
Original geschrieben von Centaurus
Yeah, endlich! ein Wien - Burgenland battle.
So, schnell noch Chips geholt, kann los gehen :-)
LG aus NÖ
Kennst die niedrigste Lebensform in Österreich?

(Hat mir ein Oberösterreicher erklärt

)
mfg
Peter
Zwei Burgenländer unterhalten sich: "Gestern bei dem Stromausfall bin ich eine Stunde im Lift gesteckt." Sagt der zweite: "Ist noch gar nichts, ich bin zwei Stunden auf der Rolltreppe gestanden."
Ein Wiener und zwei Burgenländer machen einen Ausflug nach Salzburg. Als eines Tages der Wiener verschwunden ist, gehen die beiden Burgenländer zur Polizei und geben eine Vermißtenanzeige auf. "Irgendwelche besonderen Kennzeichen?" fragte der Beamte. "Er hatte zwei Arschlöcher!" "Wie denn das?" "Immer wenn wir in unsere Stammkneipe kamen, sagte der Ober: "Da kommt ja der Wiener mit den zwei Arschlöchern!"
den 2. kannte ich noch nicht!
A Wiener und a Burgenlandler kommen in Wien in a Lokal, als der Ober kommt sagt der Wiener "I hätt gern a grösste Leber",
daraufhin der Burgenlandler "Und i hätt gern die zweitgrösste".
Zwei Burgenlandler kommen in a Wiener Beisl als der Ober kommt "Zwa Gspritzte" sagt der Ober: "Sich I eh was wollts Trinken"
Boahh sind die alt
Das mir hier ja keiner was gegen Burgenländer sagt! Meine beiden Schwager sind welche!
Zitat:
Das mir hier ja keiner was gegen Burgenländer sagt! Meine beiden Schwager sind welche!
versuchst du dich da jetzt etwa irgendwie herauszuwinden?

Zitat:
Zitat:
Das mir hier ja keiner was gegen Burgenländer sagt! Meine beiden Schwager sind welche!versuchst du dich da jetzt etwa irgendwie herauszuwinden?
Na wieso, meine Schwager san halt Burgenlandler un da steh ich dazu !!!!
Die können ja auch nichts dafür