UMFRAGE: Bezahlung Neuwagen: Bar, Finanziert oder geleast?
hy,
ich starte hier mal eine Umfrage zur Bezahlung des GOLF VI Neuwagen.
Barzahler: 1
Finanziert:
Geleast:
mfg
golfi5000
PS
hab konkret noch nicht unterschreiben beim Händler, werde dies aber definitiv in den nächsten 1-2 wochen tuen und dann als Barzahler zählen.
Beste Antwort im Thema
Barzahlung!
Und jetzt mal ernsthaft: hört mal auf mit dem Ossi-Wessi gehabe. Das ist nun schon 20 Jahre her. WIR sind Deutsche!
134 Antworten
sagt mal, trauen sich die leute hier nicht zu posten das das auto geleast oder finanziert ist??? das ist doch jetzt nichts schlimmes, oder??? man muss doch keine 30.000 euro bar bezahlen. ich meine, diese umfrage hier weicht ja total von der realität ab. wie schon mein vorredner sagte, in der brd sind 80-85% aller neu zugelassenen fahrzeuge finanziert oder geleast. nur hier im forum, da zahlt jeder sein auto sofort 😉
Zitat:
Original geschrieben von Inquiry
Barzahler: 13
Finanziert:1
Geleast: 3 was ist besser wie jedes Jahr ein neues (Mitarbeiter)Auto zu leasen...
Ähnliche Themen
Barzahler: 13
Finanziert:1
Geleast: 4 <=== seh ich auch so
Fahre jetzt fast 4 Jahre Golf 3 mit über 200t km, das wird nen Unterschied 😁
Ob ein Auto bar bezahlt, geleast oder finanziert wird ist doch überhaupt nicht die relevante Frage.
Die relevante Frage ist doch, WAS IST FÜR MICH DAS FINANZIELL GÜNSTIGSTE ??
So. Und da muss man halt mal eine Excel Tabelle rechnen oder wenigstens den Taschenrechner bemühen.
Einflussfaktoren:
Wieviel Cash habe ich auf dem Konto?
Wieviel % kriege ich für mein Cash auf meinem Konto?
Wieviel Zinsen müsste ich bei meiner Bank bezahlen (Finanzierung)
Wieviel kostet mich das Leasing Angebot letzten Endes?
Gibt mir mein Arbeitgeber vielleicht einen günstigen Kredit?
Wieviel % kann ich zusätzlich bei Barzahlung beim Händler rausholen?
Neuerdings auch noch: Abwrackprämie?
Es kann im Einzelfall noch mehr Einflussfaktoren geben.
Dann rechnet man einen Zahlungsfluss und zum Schluss weiß man dann, was besser ist. Man muss also seine Hausaufgaben machen. Gehört zum Autokauf dazu.
sunny-manXX, du sprichst (besser schreibst) mir aus der Seele!!!Zitat:
Original geschrieben von sunny-manXX
sagt mal, trauen sich die leute hier nicht zu posten das das auto geleast oder finanziert ist??? das ist doch jetzt nichts schlimmes, oder??? man muss doch keine 30.000 euro bar bezahlen. ich meine, diese umfrage hier weicht ja total von der realität ab. wie schon mein vorredner sagte, in der brd sind 80-85% aller neu zugelassenen fahrzeuge finanziert oder geleast. nur hier im forum, da zahlt jeder sein auto sofort 😉
Die Realität sieht wahrhaftig anders aus, aber so im I-Net auf "dicke Hose" zu machen, ist ja auch soooo leicht...
Ja, das Ergebnis dieser Umfrage stand von Anfang an fest. De facto wird der größte Teil der Autos finanziert. Bloß bei Motor-Talk hat jeder bar bezahlt..... Naja, wer´s glaubt.....
Interessant wäre vielleicht noch die Frage, wieviele von den Leuten, die sich das Geld von der Hausbank holen und dann bar beim Händler bezahlen, sich dann deswegen als "Barzahler" bezeichnen ***schmunzel***
Grüße, Michael
Tja, so ist es nun einmal. Kann mir nur ein Schmunzeln entlocken. Habe gleich nach der Eröffnung des Threads auf den obligatorischen Satz und die übliche Milchmädchenrechnung gewartet und der kam dann auch postwendend: "Ich kaufe mir nur das was ich mir auch leisten kann!!" 😉