Umfrage: Bei wem klappert es im/am Audi?
Auf Wunsch eines Users erstelle ich mal diese Umfrage.
Da es auch in einem anderen Thread gerade um dieses Thema geht, können wir hier nun mal schauen, wieviele user davon betroffen sind.
Selbstverständlich ist dabei zu berücksichtigen, dass zum Einen nicht alle User an der Umfrage teilnehmen werden, sondern vornehmlich diejenigen, welche tatsächlich dieses Problem haben, und zum Anderen wird der hier angemeldete Teil der A4-Fahrer nicht unbedingt der repräsentative Teil aller A4-Besitzer sein.
Aber mal schauen, was dabei rauskommt.
Hierbei gibt es folgende Auswahlkriterien:
- keine: wirklich kein Klappern
- geringe: tritt nur sehr selten oder sehr leise auf
- zeitweise/vermehrte: nicht permanent, aber deutlich hörbar und immer wiederkehrend
- sehr starke Klappergeräsuche: bei jeder Fahrt lautstarkes klappern
Gruß Martin
Beste Antwort im Thema
Auf Wunsch eines Users erstelle ich mal diese Umfrage.
Da es auch in einem anderen Thread gerade um dieses Thema geht, können wir hier nun mal schauen, wieviele user davon betroffen sind.
Selbstverständlich ist dabei zu berücksichtigen, dass zum Einen nicht alle User an der Umfrage teilnehmen werden, sondern vornehmlich diejenigen, welche tatsächlich dieses Problem haben, und zum Anderen wird der hier angemeldete Teil der A4-Fahrer nicht unbedingt der repräsentative Teil aller A4-Besitzer sein.
Aber mal schauen, was dabei rauskommt.
Hierbei gibt es folgende Auswahlkriterien:
- keine: wirklich kein Klappern
- geringe: tritt nur sehr selten oder sehr leise auf
- zeitweise/vermehrte: nicht permanent, aber deutlich hörbar und immer wiederkehrend
- sehr starke Klappergeräsuche: bei jeder Fahrt lautstarkes klappern
Gruß Martin
33 Antworten
Update:
Wagen gestern abend wieder zurückbekommen, trotz mehrfacher Probefahrten durch die Werkstatt durch 3 unterschiedliche Personen war das von mir monierte Klappergeräusch leider nicht reproduzierbar, so die Aussage der Werkstatt.
Man hat jedoch eine Handvoll Kieselsteine/Rollsplitt im Bereich des Schwellers gefunden (???) und entfernt. (wo können sich denn da Gegenstände ablagern?)
Auf meinem Heimweg, wo das Klappern sonst immer zu hören war, war zumindest gestern Ruhe.
Zitat:
Original geschrieben von digi_knipser
Kann man so eine Umfrage auch mal für die Windgeräusche machen?!?
Klar, kann ich machen.
Schick mir doch mal eine PN, was genau du erfragen willst.
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von Andy[LB]
. Verstärkt wird das Geräusch durch irgendwelche losen Teile im Gepäckraumrollo, die munter vor sich her rappeln. Da die Seitenverkleidung direkt an die Verkleidung mit den Führungsschienen für das Gepäckraumrollo angrenzt, übertragen sich (wenn Rollo geschlossen und eingerastet) auch hier die Kräfte, was wiederum die Lautstärke des oben genannten quietschens erhöht.
Diese Beschreibung ist fast deckungsgleich mit meinen eigenen Erfahrungen im fast neuen Avant.
Der Termin zur Findung und Beseitigung beim :-) steht noch an...
Beste Grüße,
A.
hier mal mein klappern...diese kommen oft von strassenunebenheiten oder von etwas lauter musik...aufgenommen von AUSSEN!
=/