Umfrage an die V6 Fraktion!
Hallo!
Aufgrund der Tatsache das sich meiner oberhalb von 210 km/h unheimlich auf 235-240 quält (da brauche ich wirklich einige Kilometer) wollte ich mal fragen was eurer bei Vollast oberhalb von 200 für einen Momentanverbrauch anzeig. Bei mir pendelt es umd 27l/100 km. Ansonsten zieht er sehr gut. Der LMM ist letztes Jahr getauscht worden. Mein MKB ist AQP.
Danke schonmal
62 Antworten
Man kann ja nicht alles wissen 😁
Imho sind alle TDI ab 2.5 L V6 gleiches gilt für die Commonrailer bei BMW, bei Daimler weis ichs net genau.
Zitat:
Original geschrieben von Noctes666
Du Held ! Der A6 2.5 TDI is halt auch ein V6 !
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann ist der 2,5ltr V6-TDI mittlerweile auch eine ziemlich betagte Konstruktion und der nagelt schon sehr stark, da kommt in keinster Weise der akustische Eindruck auf, keinen Diesel zu fahren.
Die neueren CR-Diesel mit 2,7ltr oder 3,0ltr mögen da natürlich besser sein, was man so liest, da hab ich noch keine persönlichen Erfahrungen mit gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Noctes666
Imho sind alle TDI ab 2.5 L V6
Es gab auch noch die noch älteren Fünfzylinder-TDIs mit 2,5ltr Hubraum, aber die nageln ja noch mehr als der V6.
Ähnliche Themen
Ich lache mich hier mal wieder scheckig, tut mir leid. Einen 1.9 TDI kriegt man genau 1 mal auf über 470 nm, wenn überhaupt. Schon bei etwas mehr als 320 nm, also gechippt, kackt beim TDI die Kupplung ab, das habe ich nicht erfunden ! Ausserdem, wenns denn möglich wäre beim TDI, WIE willst Du Held das auf die Strasse bekommen ? Der würde nur bei nem Sprint erstmal 1 Minute sich die Gummis abkratzen. Soviel zur Realität, also manchmal..........fraglich ! Ausserdem: Tuning gegen Serie, ein selten dämlich Vergleich, davon abgesehen noch was, Du Held: für die Kosten, die du den Rumpeldiesel auf über 470 nm wie Du sagst bringst, wo das Zeug auch STANDFEST ist, baue ich einen Lader auf den V6 bei "Rothe" und dann können von mir aus hochgepimpte Russschleudern kommen. 😉
Nicht mal ein 150 PS hat einen Hauch der Chance gegen einen stinknormalen Serien-V6, ausserdem mal davon abgesehen weiss ich echt nicht, was TDI-Fahrer grade hier zu suchen haben.
Zum Sound sage ich mal nichts. Ein 2.5 TDI klingt ja furchtbar, da könnte ich Tritte ins Armaturenbrett geben, also das wäre für mich die reinste Folter, sorry. Also da bitte keinen Vergleich mit dem geilen Sound vom V6, ja ?
Hallo,
@ Cupra4
meine verstärkte Kupplung hält 480 NM aus, jetzt erklär mir noch wieso ein gemachter (nicht nur mit einem Chip) 150 PS TDI 4 Motion die kraft nicht auf die Straße bringen soll.
Glaub mir es gibt TDIs gegen die Du mit einem Serien V6 keine Chance hast.
Ich würde mal sagen es soll jeder fahren was er für ihn am besten ist und nicht über andere lästern.
Gruß
Aber die Serienkupplung nicht, ist ja auch sonnenklar. Im Sprint kommt kein 1.9 TDI mir zu Nahe, wage ich zu behaupten. Und im Durchzug muss ich zurückschalten bzw. Drehzahl, das ist ja Sinn der Sache. 🙂 Dann gehts aber auch nach vorne.
PS: ich meinte auch den vorigen Autos, der den Quatsch mit den über 470 nm reingeworfen hat.
am besten nur serienfahrzeuge miteinander vergeleichen.
Chiptuning is sowieso son bisschen... , naja bin kein Fan von 😉
Kein TDI??
Lehnst Du Dich da nicht ein wenig weit aus dem Fenster?
Mit Deiner SKN Optimierung hast auch nur ein paar PS mehr.
Was anderes ist es wenn Du einen Turbolader nachgerüstet hättest.
@ Sp3kul4tiuS
was mir auffällt ist, das hier nur solche "gegen" Chiptuning sind bei denen es nichts bringt. Siehe Deinen 1,6er. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
am besten nur serienfahrzeuge miteinander vergeleichen.
Chiptuning is sowieso son bisschen... , naja bin kein Fan von 😉
Genau, meine Meinung. Serie versus Serie, wenn schon.
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Kein TDI??
Lehnst Du Dich da nicht ein wenig weit aus dem Fenster?Mit Deiner SKN Optimierung hast auch nur ein paar PS mehr.
Was anderes ist es wenn Du einen Turbolader nachgerüstet hättest.
Mit Bastuck, Airbox und SKN sinds schon ein paar, ja. Ich sagte, kein 1.9 TDI. Schon mal den V6 gefahren ? Oder 1.8 Turbo ?
Nun aber BITTE back to topic, sovie ich mich erinnere gings um V6, um den TDI drehen sich ja die anden 5 Millionen Themen hier. Dankeschön. 🙂
Es gibt auch 1,9er die Du nicht schaffst.
Ja habe ich schon gefahren. Mein letztes Auto war ein S6.
Du fragst was TDI Fahrer hier zu suchen haben, ich würde sagen das selbe wie V6 Fahrer in den TDI Threads. 😉
Zitat:
Es gibt auch 1,9er die Du nicht schaffst.
Ja, kann sein, wenn sie gepumpt sind bis zum geht nicht mehr. Ist das Fahrspass ? Nein danke, nicht für mich --> Lebensdauer, Standfestigkeit ? Verschleiss ?
Auch wenn sie mich noch 10 mal überholen sollten, es geht hier nicht um Traktoren, es geht um den V6. 🙂
PS: woher stammt denn der Motorschaden an dem Golf Diesel bei Dir ? Was war mit dem Pleuel ?
Zitat:
@ Sp3kul4tiuS
was mir auffällt ist, das hier nur solche "gegen" Chiptuning sind bei denen es nichts bringt. Siehe Deinen 1,6er. 😉
Ist ja gut auch wenn ich jetzt nen Turbo hätte 🙂
inner Familie wurden schon 2 Autos gechipt ein Passat V6 nacher ca 400NM und ne c-Klasse.
Villeicht bin ich ein bisschen voreingenommen 🙂 .
Ich hätte da noch ein bisschen angst volle Lotte zu geben.
Beim Passat war natürlich der Turbo hin 😉 . is aber gut losgegangen mit 180-190 ps.
gute Nacht
Peter
@ Cupra4
Du hast 300 Beiträge, also solltest Du doch wissen was VW bei den ersten PD TDIs für Probleme hatte.
Ich entschuldige mich das ich etwas gegen die heiligen V6 geschrieben habe.
Aber dann sollten die V6 Fahrer auch ihre blöden Sprüche über die Diesel Fahrer lassen, denn ihr fahrt auch nur Golf.