Umfrage: 2.0 TDI: Wer war auf dem Prüfstand?
Hallo zusammen,
da ich gerade die aktuelle "mot" vor mir liegen habe und dort nen Dauertest über den A3 2.0 TDI lese, meine oben gestellte Frage!
Laut dem Dauertest, hatte der A3 156,7 PS und 375 Nm !!!
Hattet ihr euern ungechippten schonmal auf dem prüfstand? Wenn ja, was kam denn heraus?
Streuen alle Motoren so extrem?
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Finde zwar die diversen Prüfzentren aber keinen mit einem Leistungsprüfstand im Raum Hessen, gibt es einen Direkt-Link zu den Prüfzentren mit Leistungsprüfstand oder eine Verzeichniss der Prüfzentren mit Leistungsprüfstand.
Wie wäre es denn mit einer Email an den Landesverband vom ADAC???
Hier im Saarland z. B. gibt es noch nicht einmal ADAC Prüfzentren, da Zusammenarbeit mit dem TÜV Saarland.
Ergo hat der ADAC Saarland auch keinen Leistungsprüfstand.
Und genau so könnte es auch in anderen Bundesländern aussehen.
@weiberheld
Wird am Montag tel. geklärt, Ergebniss gibt es dann wie immer hier😉
Ich wollte bei mein Audi auch leistung messen, vor den Chip was ich drinen habe , leider bin nicht dazu gekommen, egal tatsache ist das ich laut leistungsprüffstand :
BOSCH- FLA 203 soft version 4.3 G laut EWG-richtlinie folgendes: Motorleistung:139 KW
Radleistung :118,6 kw
Und Dremoment 441.0 Nm bei 2700 1/min.
Und glaube nicht das mei Auto hat mehr als 140 ps serie , und rad leistung ist sicher weniger.
Wir reden immer von Motorleistung und nicht von radleistung, Mororleistung ist das wichtigste, Da sehen sie selbst was ist um zwischen Motor leistund und radleistung.
Zitat:
Original geschrieben von HASKI
Motorleistung:139 KW
Radleistung :118,6 kw
Und Dremoment 441.0 Nm bei 2700 1/min.
Und glaube nicht das mei Auto hat mehr als 140 ps serie , und rad leistung ist sicher weniger.
Verstehe ich das jetzt richtig? Du glaubst, dass Dein Auto nicht mehr als 140PS Serie hat?
Die Prüfung war ja vermutlich vom gechippten Motor, richtig? Schreib doch bitte dazu, welcher Chip es war, das schafft dann mehr transparenz, vor allem, wenn jemand denselben Chip im 2.0TDI fährt.
Ähnliche Themen
Das Tuningfirma ist in Ö und sitz ist in Graz , die firma heist : www.tuneline.at
bin mehr als zufriden, leistung past , egal in welchen gang ,und endgeschw ist auch super spitze 245 laut tacho und laut nawi 235. lege leistungsprüfstand dazu,leistung habe ich bei eine neutrale stelle gemessen ,so das echt raus kommt :was dir leisten kann,
Und da ist noch Dremoment diagram
Und so siht er aus
und noch ein foto
Tuneline - kein Kommentar 🙂
Für Leute aus dem Münsterland oder dem Ruhrgebiet.
Hab hier eine Firma gefunden mit Prüfstand.
Kosten = 75€
Werde da wohl auch bald mal hinfahren.
Mich würde meine Richtige Leistung auch mal sehr interessieren.
Kann leider nur von Tests gegen andere Autos ausgehen.
z.B: SLK 230 Kompressor
Zitat:
Original geschrieben von alen04
Tuneline - kein Kommentar 🙂
Vielleicht solltest Du Dein lapidares "kein Kommentar" doch etwas näher erläutern, vor allem wenn es sich um einen der bekanntesten und renommiertesten Tuner Österreichs handelt, von dem bisher noch nichts negatives zu lesen war.
Oder wollte da jemand wieder nur mal seinen Beitragszähler testen ?
LG
TFFY
ich bin sehr zufriden mit tuneline firma für mich ist die beste tuning firma überhaupt als ich neues auto gkauft habe da hatte ich schon motor rückeln, und seit der tuneline chip drine gibts so was nicht,und was dremoment betrift hab keine probeme bin schon mehr als 35.000tkm gefahren und bis jetzt nix ,leistung entfaltung ist von 1600 1/m bis oben gleich. Und ich kenne noch einen spitzen tuner der hat was drauf ,Der soll unter www.tdituning.at schaun in forum mann soll nur die efahrungen über www.tuneline.at lesen da ist e alles klar, bei mir von ´wo ich komme kenne 10 tdi besitzer und keiner hatte einen beschwerden.ABER ES IST SO ES GIBT IMMER JEMANDEN DER WAS ZUM AUSSETZEN HAT IST HALT SO:
Zitat:
Original geschrieben von TooFastForYou
Vielleicht solltest Du Dein lapidares "kein Kommentar" doch etwas näher erläutern, vor allem wenn es sich um einen der bekanntesten und renommiertesten Tuner Österreichs handelt, von dem bisher noch nichts negatives zu lesen war.
Oder wollte da jemand wieder nur mal seinen Beitragszähler testen ?LG
TFFY
Ich wollte nru den Beitragszählen pushen - zufrieden ?