Umfeldbeleuchtung und ele. Anklappbarer Außenspiegel

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin moin

Gibt es eine Anleitung zum Nachrüsten der Umfeldbeleuchtung und ele. Anklappbarer Außenspiegel???

Das mit Umfeldbeleuchtung kann man ja beim 😁 freischalten lassen, aber wie siehts mit der Funktion zum ele. Anklappen aus??
Braucht man außer dem anderen Spiegelverstellungsknopf noch andere Teile?? Anderes Türsteuergerät??

Habe ein G5 Sportsline BJ 2005, mit Licht und Sicht, Nebler, Winter 1.
PS: habe "SUCHE" benutzt und leider nichts gefunden!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Das mit Umfeldbeleuchtung kann man ja beim 🙂 freischalten lassen

Die Umfeldbeleuchtung kann man freischalten lassen echt? Ist da die nötige Lampe schon verbaut (wenn man Licht&Sicht hat)? Das wär ja cool!

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von m.ichael

Zitat:

Original geschrieben von BSB-Coolio

HI,
also ich hab die Steuergeräte drin 1 K0 959 792 D / 793 D und mit denen klappts bei mir.
Umfeldbeleuchtung kannst mit jedem TürSTg freischalten, aber nicht das anklappen.

Gruß

... hast du nur die vorderen steuergeräte getauscht? Wie lautet die Codierung für das anklappen - oder hat das einfach so funktuioniert?
Welches Komfortsteuergerät hast du verbaut?

Na logo nur die vorderen, an den hinteren Türen hast ja auch keine Spiegel😉

Kodieren musste ich nix, da die Codierung ja in den neuen Steuergeräten "drin" ist

und die ja von einem Golf kamen, der auch anklappbare Spiegel hatte.

Komfortsteuergerät hat nichts mit den Spiegel zutun!
Aber meins ist 1K0959433AR wenns dir was bringt.

Gruß
Tom

Zitat:

Original geschrieben von BSB-Coolio

Na logo nur die vorderen, an den hinteren Türen hast ja auch keine Spiegel😉
Kodieren musste ich nix, da die Codierung ja in den neuen Steuergeräten "drin" ist
und die ja von einem Golf kamen, der auch anklappbare Spiegel hatte.

Komfortsteuergerät hat nichts mit den Spiegel zutun!
Aber meins ist 1K0959433AR wenns dir was bringt.

Gruß
Tom

;-) ... ok ich werd' also nochmal die 1K0 959 701 N / 1K0 959 702 N reinschrauben (die kommen auch von einem Fahrzeug, das die ankappbaren Spiegel hatte) und schauen was passiert.

bei meinem letzten Versuch hat wie gesagt garnichts mehr funktioniert!

Danke und schönen Abend!

Ich holl den thread mal wieder raus und hab eine Frage:

Ich hab Türsteuergerät:

1K0 959 793 N
HW009/SW15XX

Motor:
1k0 959 701 AC 3C1 183 7461 L
SW 1517 / HW 009

Kann ich damit Umfeldbeleuchtung und anklapbare außenspiegel nachrüsten? oder benöte ich ein anderes TSG?
Was ausser den passenden spiegeln benöte ich noch (VCDS ist klar)

Vielen dank für die antworten!

gruß

uni

Moin

Wenn das deine aktuell verbauten Türsteuergeräte sind und du ab Werk keine elektr. anklappbaren Spiegel hast, dann brauchst du definitiv Neue. Es wurden nur welche mit Anklappfunktion verbaut wenn du ab Werk das Anklappen bestellt hattest.

Desweiteren wird das Anklappen nicht codiert, entweder können es die Steuergeräte oder nicht. Nur bei den ganz neuen Stgs muss +4096 codiert werden.

UFB geht mit jedem Stg, auch mit deinen jetzigen..

hypuh

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Moin

Wenn das deine aktuell verbauten Türsteuergeräte sind und du ab Werk keine elektr. anklappbaren Spiegel hast, dann brauchst du definitiv Neue. Es wurden nur welche mit Anklappfunktion verbaut wenn du ab Werk das Anklappen bestellt hattest.

Desweiteren wird das Anklappen nicht codiert, entweder können es die Steuergeräte oder nicht. Nur bei den ganz neuen Stgs muss +4096 codiert werden.

hypuh

nicht ganz richtig, ich habe vor 2 Jahren bei meinem Golf Plus Baujahr 2008 mal nachschauen lassen ob ich die Klappspiegel mit Umfeldbeleuchtung nachrüsten kann. Siehe da, es sind die Türsteuergeräte verbaut, die man entsprechend codieren kann ohne, dass diese Funktion ab Werk bestellt war.

Ich vermute, dass das bei den vielen Sondermodellen unterschiedlich gehandhabt wurde und wird.

Zitat:

Original geschrieben von larssen

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Moin

hypuh

nicht ganz richtig, ich habe vor 2 Jahren bei meinem Golf Plus Baujahr 2008 mal nachschauen lassen ob ich die Klappspiegel mit Umfeldbeleuchtung nachrüsten kann. Siehe da, es sind die Türsteuergeräte verbaut, die man entsprechend codieren kann ohne, dass diese Funktion ab Werk bestellt war.
Ich vermute, dass das bei den vielen Sondermodellen unterschiedlich gehandhabt wurde und wird.

wer hat denn da nachgesehen und wo?

Da bist du der erste... und ich habe schon viele Türsteuergeräte gesehen.

Wahrscheinlich hats nur im Labefile dringestanden und der Codierer hatte nicht die Ahnung 😁

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Zitat:

Original geschrieben von larssen

wer hat denn da nachgesehen und wo?

Der Freundliche hat ausgelesen welche Steuergeräte in den Türen verbaut sind, und er konnte es auch noch woanders nachsehen. Ich hatte mir ein Angebot machen lassen zur Nachrüstung.

Der Freundliche erzählt leider öfters mal Quatsch bei solchen Dingen...

Dann erzähl mir mal wie es richtig geht.
Soweit ich mich erinnern kann hat der Freundliche eindeutig die Kennziffern oder Bezeichnung der Steuergeräte links und rechts in den Türen identifiziert.
Weißt du denn wie die richtigen Steuergeräte bezeichnet sind?

wie schon gesagt der 🙂 sieht da im tester ne nummer und will wissen das es zu codieren geht...

deine verbauten stg´s werden zu 100% nicht gehen wenn du keine solche funktionen ab werk hast!

ich wette 100€ das es nur die MIN stg´s sind.jemand andere meinung?😁

Zitat:

Original geschrieben von mika85

ich wette 100€ das es nur die MIN stg´s sind.jemand andere meinung?😁

NÖ !!!!

dein AE ist eindeutig ein MIN. kann also keine extras

eine übersicht:

1K0-959-701-MIN3 AC
1K0-959-701-MIN3.AF
1K0-959-701-MIN3.AM
1K0-959-701-MIN3.AR

Leider hat der Mika Recht 😁

Immer wieder gut das Leute auf das vertrauen was ihnen VW erzählt 😁

Alles sehr schön,

wie bekomme ich das nun raus welche Steuergeräte bei mir in den Türen verbaut sind, ihr Schlaumeier? 🙂 ich hab da leider keinen Plan
Die Verkleidung abzumachen zum Nachsehen dazu habe ich keine Lust.

Deine Antwort