Umfeldbeleuchtung und ele. Anklappbarer Außenspiegel

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin moin

Gibt es eine Anleitung zum Nachrüsten der Umfeldbeleuchtung und ele. Anklappbarer Außenspiegel???

Das mit Umfeldbeleuchtung kann man ja beim 😁 freischalten lassen, aber wie siehts mit der Funktion zum ele. Anklappen aus??
Braucht man außer dem anderen Spiegelverstellungsknopf noch andere Teile?? Anderes Türsteuergerät??

Habe ein G5 Sportsline BJ 2005, mit Licht und Sicht, Nebler, Winter 1.
PS: habe "SUCHE" benutzt und leider nichts gefunden!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Das mit Umfeldbeleuchtung kann man ja beim 🙂 freischalten lassen

Die Umfeldbeleuchtung kann man freischalten lassen echt? Ist da die nötige Lampe schon verbaut (wenn man Licht&Sicht hat)? Das wär ja cool!

46 weitere Antworten
46 Antworten

bei einem vcds user am besten.da hast du einen scan und siehst alles was wichtig is

Hallo,

kann mir von euch jemand betreffend Teilenummern passender TSG weiterhelfen?
Ich hab mir die Spiegel nachgerüstet und leider TSG vom Eos erwischt.
Die funktionieren zwar grundlegend, allerdings haut das mit den Endlagen
der Scheibe nicht so ganz hin (die fährt ja beim Eos immer aus der Dichtung beim
Öffnen bzw. in die Dichtung beim Schließen der Tür).

Mein Freundlicher hat da leider keinen Plan davon.....
Mein Auto ist Bj. 02/2005
Wichtig auch noch - die Spiegel sind auch autom. abblendend!

Wäre echt toll wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

Hat sich erledigt.....

Zitat:

Original geschrieben von mika85

dein AE ist eindeutig ein MIN. kann also keine extras
eine übersicht:
1K0-959-701-MIN3 AC
1K0-959-701-MIN3.AF
1K0-959-701-MIN3.AM
1K0-959-701-MIN3.AR

Heist dass, das es mit meinem Tür STG nicht geht, also das anklappen? Was brauch ich dann für welche? Mit welcher TN?

Adresse 42: Türelektr. Fahrer Labeldatei: PCI\1K0-959-701-MIN3.lbl
Teilenummer SW: 1K0 959 701 M HW: 1K0 959 701 M
Bauteil: Tuer-SG 005 0971
Codierung: 0000244
Betriebsnr.: WSC 06381 000 00000
VCID: 387B7AA34B48AA9

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Adresse 52: Türelektr. Beifahr. Labeldatei: PCI\1K0-959-702-MIN3.lbl
Teilenummer SW: 1K0 959 702 M HW: 1K0 959 702 M
Bauteil: Tuer-SG 005 0971
Codierung: 0000244
Betriebsnr.: WSC 06381 000 00000
VCID: 397D7FA709C9

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Ähnliche Themen

hallo, hab mir auch spiegel mit umfeldbeleuchtung zugelegt und montiert. eincodiert werden die am mittwoch. hab aber mal ne frage zu den spiegeln: original gibt es 2 einzelne drähte, die an das glas gehen. dann einen stecker für den stellmotor und dann noch einen stecker für den blinker. nun hab ich aber noch einen stecker, den ich an meinen alten spiegeln nicht hatte. ist ein schwarzer stecker und hat 2 kabel. wofür soll der denn gedacht sein???. außerdem ist mein golf ein 1.4l Edition mit 80 ps. kann da einer sagen, was ich für stg verbaut habe??? der 🙂 hat mir gesagt, dass ich für die umrüstung dieser spiegel ein komplett neues bordnetz stg benötige und dieses so 700€ kosten würde. alle aussagen hat er getroffen, ohne sich mein auto anzusehen oder nach daten zu fragen. DARF DER ÜBERHAUPT BEI VW ARBEITEN ???

danke für die antworten.

Hi

Die Spiegel haben logischerweise 2 zusätzliche Adernpaare + Stecker, einmal für die Umfeldbeleuchtung und eines für den Motor zur elektrischen Anklappung.

Das Anklappen funktioniert nicht mit deinen jetzigen Türsteuergeräten, die UFB schon.

Du brauchst neue Tür STGs wenn du das Anklappen auch nutzen willst, das Bordnetz hat damit nix zutun.

hypuh

Zitat:

Original geschrieben von MeisterBrennerII

DARF DER ÜBERHAUPT BEI VW ARBEITEN ???

danke für die antworten.

Wenn du wüsstest was dort alles arbeitet..............

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Die Spiegel haben logischerweise 2 zusätzliche Adernpaare + Stecker, einmal für die Umfeldbeleuchtung und eines für den Motor zur elektrischen Anklappung.

die ufb ist doch direkt am stecker zum stg angeschlossen, genau wie die klappfunktion auch. was ich aber meine, ist ein zusätzlicher stecker hinter dem spiegelglas. für was ist der gedacht? die umfeldbeleuchtung sitzt ja unter dem spiegel im "Fuß". soll heisen, ich habe nicht den billignachbau von skoda mit der länglichen beleuchtung quer unter der unterschale des spiegels. also ist meine ufb direkt vom stg her verbunden.

hab mal ein bild angehangen. auf dem ist zum einen der weiße stecker für den blinker zu erkennen und zum anderen der schwarze stecker, der jetzt übrig ist.

mfg

hi leute

brauche bitte mal die teilenr. von einem türstrg. aus einem bj. 2006.

mit abblendfunktion und anklappbar (spiegelpaket)

danke

Zitat:

Original geschrieben von Azubi_88

hi leute

brauche bitte mal die teilenr. von einem türstrg. aus einem bj. 2006.

mit abblendfunktion und anklappbar (spiegelpaket)

danke

Lies mal den Thread................

Danke hab ich gemacht.
Ich hab bereits die 1K0 959 792 D /1K0 959 793 D probiert, die Steuergeräte können nicht auf 4 Türen codiert werden.
Die 1K0 959 701 L / 1K0 959 702 L, welche mit den Spiegeln ausgeliefert wurden, gehen auch nicht, zumindest nicht im BJ 06.

warum kannst du sie nicht auf 4 türen codieren? wer codiert? vw oder jemand mit vcds?

Ich hab mit VCDS die Codierung versucht.

Wertebereich ungültig!

Andere Codierungen im Steuergerät, wie z. B. Umfeldbeleuchtung waren aber möglich. Nur eben der Wert +0000128 für 4-Türer ging nicht.

Hallo Leute,
ich hole das alte Thema nochmal hoch.
Ich habe mir nun Spiegel mit UFB und anklapp Funktion in der Bucht gekauft. Auch einen Schalter für die Spiegelverstellung habe ich in der Bucht gefunden.
Mein Golf Plus ist ein BJ: 08.2006 und ich habe sicher TSG verbaut die das nicht unterstützen.
Kann mir jemand von euch sagen welche TSG da passen würden und was die Teile eventuell NEU kosten?
Habe im Netz leider keine Preise gefunden und habe absolut keine Ahnung ob ich gebrauchte kaufen und verbauen soll da mir gesagt wurde, das neuere TSG eine andere PIN Belegung haben.
Ich kenne mich nicht mehr aus und möchte nicht unnötig gebrauchte TSG kaufen die ich dann nicht verwenden kann.
DANKE
Chris

Ob und welche TSG die Anklappfunktion unterstützen kann man allein anhand der Teilenummer nicht erkennen. Man muss sich somit auf die Angaben des Verkäufers verlassen.

Pin-Belegungen variieren teilweise modelljahrabhängig. Kann man anhand der Stromlaufpläne umpinnen.

Neuteile sind vermutlich recht preisintensiv. Würde wenn aber ausschließlich über die FIN eines analogen Fahrzeugs (Golf Plus, gleiches MJ (wegen der Pinbelegung) und werkseitig verbautem Spiegelpaket (das beinhaltete nämlich die genannten Funktionen)) die Neuteile ordern.

Deine Antwort