Umfeldbeleuchtung Facelift 2015

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen,

Ich würde gerne die umfeldbeleuchtung von meinen aussenspiegel ändern.
Das was Ford da eingebaut hat ist natürlich ein witz,(meiner meinung nach ).würde da gerne weisse LEDs einbauen.
Habt ihr ein Tipp wie ich den Spiegel abbekomme? Und welche LEDs ich brauche. Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

das sind die besten für die Umfeldbeleuchtung
http://www.ebay.de/itm/201363540048
passen auch im Kofferraum

besser für Kofferraum aber
http://www.ebay.de/itm/361317054939

165 weitere Antworten
165 Antworten

Zitat:

@SirBlack schrieb am 25. März 2016 um 12:43:57 Uhr:

Also ich habe meine bei diesem Händler bzw. diese bestellt: http://www.aliexpress.com/.../2040935486.html

Und ich habe die LED`s auch für die Kofferraumbeleuchtung genommen, wollte auch keine 20€ dafür ausgeben. Sehr schön hell jetzt ;-)

Also das 4er Pack über AliExpress vom Verkäufer Sunflower Tech?

Zitat:

@thenightstalker schrieb am 25. März 2016 um 14:59:39 Uhr:

Ich hab mir diese hier bestellt

http://m.ebay.de/itm/361497656795?_mwBanner=1

Passen sowohl für Kofferraum als auch für Umfeld.

LG

Hören sich auch gut an, und auch noch günstig für 10 Stück.

Ist aber alles ohne Canbus welcher aber auch nicht gebraucht wird wenn ich das richtig verstanden habe?!

Die haben alle überflüssigerweise Can-Bus Widerstände.
Sorry, aber ich verstehe nicht wie man so ein Spektakel um ein paar läppische Euros machen kann. Dein neues Auto kostet, mit den ganzen von dir erwähnten Extras wieviel?
Und bei 20 Euro, für eine perfekte Abstellung der miesen Lichtausbeute der Ford-Funzeln im Kofferraum, da scheitert es dann?!
Wenn das Auto in ein paar Jahren im vierstelligen Preissegment angekommen ist, kannst Du die LED-Module zur Not nahezu zum Neupreis wieder verkaufen....
Und beid- oder gar vierseitig bestückte LED's sind in den Leuchten ohne Reflektor im Laderaum ein echter Bringer....

Im Prinzip hast Du ja eigentlich Recht...aber wie von anderen hier auch schon oft geschrieben kosten so LED's in der Herstellung auch nur ein paar Cent.
Und die BMW Teile sind wohl so bestückt wie von Dir im letzten Absatz beschrieben?
Vielleicht probiere ich sie einfach...

Und welche hast Du dann für die Umfeldbeleuchtungen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@razor1 schrieb am 25. März 2016 um 19:33:56 Uhr:

Die haben alle überflüssigerweise Can-Bus Widerstände.
Sorry, aber ich verstehe nicht wie man so ein Spektakel um ein paar läppische Euros machen kann. Dein neues Auto kostet, mit den ganzen von dir erwähnten Extras wieviel?
Und bei 20 Euro, für eine perfekte Abstellung der miesen Lichtausbeute der Ford-Funzeln im Kofferraum, da scheitert es dann?!
Wenn das Auto in ein paar Jahren im vierstelligen Preissegment angekommen ist, kannst Du die LED-Module zur Not nahezu zum Neupreis wieder verkaufen....
Und beid- oder gar vierseitig bestückte LED's sind in den Leuchten ohne Reflektor im Laderaum ein echter Bringer....

genau, die BMW-SMD-Module haben 18 SMDs pro Seite!

Ford-focus-iii-2013-09-20-led-gepaeckraumbeleuchtung-bild-2
Ford-focus-iii-2014-03-10-led-gepaeckraumbeleuchtung-bild-1

Ich will mir jetzt auch die hier so wärmstens empfohlenen BMW LED-Einheiten bestellen, ich weiß aber nicht ob die für meinen bestellten FL Focus MK3 Turnier passen (und evtl. auch im vFL MK3 Turnier)?!
Selbst der Verkäufer aus dem Link hier kann es mir nicht bestätigen.

Hat jemand einen MK3 "Turnier" Facelift oder Vor Facelift und diese BMW LED-Einheiten verbaut?

BMW LED-Einheiten Kofferraumbeleuchtung

Ja, passt.

Perfekt, dann kann ich die BMW LED-Einheiten Kofferraumbeleuchtung hier ja jetzt bestellen und in meinem MK3 Turnier vFL schon mal testen ob sie Euren Vorschlusslorbeeren gerecht wird bevor sie dann in meinem neuen MK3 Turnier Facelift eingebaut werden 🙂

@razor1 @MaxMax66

Danke Euch nochmals das Ihr mich so "eindringlich" auf die auf den ersten Blick so teuren BMW LED's überredet bzw. überzeugt habt, die Teile sind der Hammer (selbst eine Seite beim Test in meinem vFL MK3 schon).

Eine Frage noch dazu an die Spezialisten auch wenn sie vielleicht dumm klingen mag:
wie bekommt man den Stecker ab ohne Kratzer zu verursachen? Der war bei mir so fest das es mit bloßen Fingern nicht ging und ich einen Schraubenzieher nehmen musste. Leider auch Kratzer damit verursacht und irgendwie habe ich es dann geschafft.
Ich der BA steht nur etwas vom Lampenwechsel aber nicht von der kompletten Einheit und ich will vor allem die neuen Einheiten nicht gleich kaputt machen oder zerkratzen wenn ich die Einheit wieder demontiere...

Danke Euch schon mal für Tipps 😉

Wie bekommt man denn diese scheiss Kofferraumbeleuchtung gewechselt?

Zitat:

@ST1990 schrieb am 6. April 2016 um 17:41:08 Uhr:

?

Mit einem kleinen flachen Schlitzschraubendreher seitlich rein und raushebeln.
Ging bei mir so, ohne Probleme.

Zitat:

@Jack1989LA schrieb am 6. April 2016 um 18:49:02 Uhr:

Zitat:

?

Ja, habe es dann auch bemerkt 😁

Zitat:

@Jack1989LA schrieb am 6. April 2016 um 18:49:02 Uhr:

Zitat:

?

Meinst Du das jetzt für die komplette Einheit heraus zu bekommen oder den von mir oben beschriebenen Stecker?

Habe nun auch die Gepäckraumbeleuchtung gegen LED getauscht. Ist nun richtig hell und die Bilder sprechen für sich; ein Bild einseitiger Tausch und Bild 2 beidseitig mit LED 🙂.

Links alt_rechts LED
Beidseitig LED

Hat einer Bilder wie es an den spiegeln ( außen) aussieht ? Und welche led's er verwendet hat ?

Deine Antwort