Umfeldbeleuchtung Facelift 2015
Hallo zusammen,
Ich würde gerne die umfeldbeleuchtung von meinen aussenspiegel ändern.
Das was Ford da eingebaut hat ist natürlich ein witz,(meiner meinung nach ).würde da gerne weisse LEDs einbauen.
Habt ihr ein Tipp wie ich den Spiegel abbekomme? Und welche LEDs ich brauche. Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen.
Gruß
Beste Antwort im Thema
das sind die besten für die Umfeldbeleuchtung
http://www.ebay.de/itm/201363540048
passen auch im Kofferraum
besser für Kofferraum aber
http://www.ebay.de/itm/361317054939
165 Antworten
Hi Jungs,
hab den "Umbau" der Umfeldbeleuchtung jetzt auch hinter mir. Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber ich hab mir die LED-Lampen bei Lichtex bestellt. Wer dort eh grad neue Xenonbrenner oder so bestellt, kann ja direkt zuschlagen :-D
https://www.lichtex.de/.../
Hatte zuerst die Befürchtung die 12er könnten zu lang sein. Aber passt wunderbar und ist schön hell in einem noch angenehmen weiß/blau. Verarbeitungstechnisch haben die Lampen auf den ersten Blick auch einen recht guten Eindruck gemacht. Mal gucken ob sie auch länger halten.
Der Einbau war einfach. Man darf nur nicht zu zimperlich sein ;-). Beim ersten Mal ist mir dann eine der Lampen in das Gehäuse der Umfeldbeleuchtung gefallen *facepalm*. Glücklicherweise ist dieses nur mit einer Schraube befestigt und kann dann komplett nach unten rausgenommen werden.
Jetzt bin ich mal gespannt ob sich die Lampen nicht irgendwann durch Erschütterungen aus der Fassung lösen. Die alten Glassockel-Lampen hatten dafür ja extra so eine Einkerbung.
Ach ja, es wurde hier bestimmt schon erwähnt, aber sollten die LED nicht leuchten, dann stimmt die Polarität nicht. Also einfach mal andersrum in die Fassung stecken.
Gruß
.... lese immer "Nicht erlaubt laut StVZO" ... kontrolliert das einer bzw. hat jemand schon einmal Stress deswegen bekommen ??
.... lese immer "Nicht erlaubt laut StVZO" ... kontrolliert das einer bzw. hat jemand schon einmal Stress deswegen bekommen ??
Zitat:
@runningboy schrieb am 10. Februar 2016 um 21:34:51 Uhr:
Colle Einstellung, vor allem, wenn man mal ein bisschen weiter denkt (besser nicht)... 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@runningboy schrieb am 11. Februar 2016 um 17:39:53 Uhr:
... was heißt denn "colle" ... X-D
Fragt einer, der 5 von 6 Wörtern in seiner Signatur einfach mal großschreibt, wird schon stimmen. Irgendwas davon. 😎
Nein, du bekommst damit keinen Ärger. Ist nicht mal relevant beim TÜV. Du kannst ja auch dir die Ufo Beleuchtung unter das Auto knallen und im Stand einschalten, nur bei der Fahrt darf von beiden dann nichts leuchten.
... danke für deine Antwort.....
Zitat:
@SirBlack schrieb am 12. Februar 2016 um 17:09:49 Uhr:
Nein, du bekommst damit keinen Ärger. Ist nicht mal relevant beim TÜV. Du kannst ja auch dir die Ufo Beleuchtung unter das Auto knallen und im Stand einschalten, nur bei der Fahrt darf von beiden dann nichts leuchten.
... du nervst,.... tob dich doch woanders aus und geh anderen auf den Wecker ........ MfG
Zitat:
@thardy schrieb am 11. Februar 2016 um 22:10:25 Uhr:
Fragt einer, der 5 von 6 Wörtern in seiner Signatur einfach mal großschreibt, wird schon stimmen. Irgendwas davon. 😎Zitat:
@runningboy schrieb am 11. Februar 2016 um 17:39:53 Uhr:
... was heißt denn "colle" ... X-D
Guten Morgen,
ich will auch die Umfeld- und Kofferraumbeleuchtung meines bestellten FL MK3 Turnier auf hellere LEDs austauschen.
Hier gibt es ja diverseste Empfehlungen und einige Links funktionieren auch schon nicht mehr. Wie sieht denn Eure Langzeiterfahrung damit aus? Könnt Ihr Eure Wahl immer noch bedenkenlos empfehlen?
Ich tendiere eigentlich dazu bei einem deutschen Händler zu bestellen, bei dem Chinazeug wie z.B. Aliexpress habe ich was Technik und Elektronik angeht immer ein mulmiges Gefühl und Bedenken dort zu bestellen. Nicht weil es vielleicht nicht ankommt sondern wegen der Qualität, ich habe keine Lust mir wegen ein paar gesparten EUR vielleicht irgendetwas an meinem neuen Auto zu zerstören, wie seht Ihr das?
Das, was du in diesem Bereich von einem deutschen Händler kaufst, wird auch aus keinem anderen Land stammen, als China.
Zitat:
@Rooney schrieb am 21. November 2015 um 14:26:55 Uhr:
Zitat:
@Rooney schrieb am 5. Oktober 2015 um 17:10:17 Uhr:
Ich wollte noch Links zu den von mir gekauften LEDs für die Umfeldbeleuchtung nachreichen:1) 4 x 5050: passt gut, ist aber gefühlsmäßig nicht deutlich heller als die W5W Glühlampe, nur weißer.
2) COB 501: passt gut, ist deutlich heller als die Standard-Glühlampe, kann ich sehr empfehlen.
3) 8 x 5730: werde ich berichten, sind wahrscheinlich noch 3 Wochen lang unterwegs.
Hätte ich Nr. 2) erst ausprobiert, so hätte ich Nr. 3) gar nicht mehr bestellt, weil sie wirklich schön hell sind.
So, die 8x5730 LEDs sind auch eingetroffen. Sie sind nochmal deutlich kürzer als die COB501 LEDs und passen ebenfalls wunderbar.
Sie sind ähnlich hell, aber die Lichtfarbe ist bei den 8x5730 in meinen Augen ein Neutral-Weiß (passt eigentlich ganz gut zu den Xenon Frontscheinwerfern mit Standard-Brennern) und die COB501 sind leicht bläulich. Ist also Geschmackssache und ich habe auch noch nicht entschieden, welche jetzt dran bleiben. Meine Suche ist jetzt jedenfalls beendet.
Hier ein Bild mit der 8x5730 LED links und der COB501 LED rechts.
Was hat bei Dir den Ausschlag für diese LED's hier gegeben und für den Kofferraum nicht die hier oft favorisierten BMW Teile welche als ganze Einheit gewechselt werden? Die Kosten dafür von ca. 20 EUR sind da schon heftig. Oder aber von Hypercolor, Lichtex etc.?
Hast Du bei AliExpress genau bei diesen Händlern gekauft die in Deinen obigen Links verlinkt sind? Oder auf was muss man da achten bzw. bei welchem Händler dort bestellt man am besten?
Benutzt Du die obigen auch für den Kofferraum oder nur für die Umfeldbeleuchtung? Hast Du schon einen endgültigen Favoriten mittlerweile?
Also ich habe meine bei diesem Händler bzw. diese bestellt: http://www.aliexpress.com/.../2040935486.html
Und ich habe die LED`s auch für die Kofferraumbeleuchtung genommen, wollte auch keine 20€ dafür ausgeben. Sehr schön hell jetzt ;-)
Ich hab mir diese hier bestellt
http://m.ebay.de/itm/361497656795?_mwBanner=1
Passen sowohl für Kofferraum als auch für Umfeld.
LG