ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Umfeldbeleuchtung Facelift 2015

Umfeldbeleuchtung Facelift 2015

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 11. Februar 2015 um 2:21

Hallo zusammen,

Ich würde gerne die umfeldbeleuchtung von meinen aussenspiegel ändern.

Das was Ford da eingebaut hat ist natürlich ein witz,(meiner meinung nach ).würde da gerne weisse LEDs einbauen.

Habt ihr ein Tipp wie ich den Spiegel abbekomme? Und welche LEDs ich brauche. Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

das sind die besten für die Umfeldbeleuchtung

http://www.ebay.de/itm/201363540048

passen auch im Kofferraum

besser für Kofferraum aber

http://www.ebay.de/itm/361317054939

165 weitere Antworten
Ähnliche Themen
165 Antworten

Hallo , schau mal in dem tread Blinker im Spiegel demontieren , der steht paar Zeilen weiter unten . Das wird dir helfen.

Den kompletten Spiegel zu demontieren ist nicht notwendig. Das Spiegelglas zu entfernen reicht völlig aus um die Lampen der Umfeldbeleuchtung gegen Flach-LED's zu tauschen

Ich habe aktuell diese LED - Lampen mit einer Farbtemperatur von 4000k verbaut: LED für Downlights

Die haben einen Lichtstrom von 90 Lumen und sind im direkten Vergleich zu den 5W Glühbirnen eine Offenbarung. Angefangen hatte ich im Innenraum und bin jetzt über die Downlights bis zu den Standlichtbirnen gegangen. Sieht für mich einfach besser aus, aber auch nicht zu prollig weil die Farbtemperatur von 4000k angenehm weiß ohne den sonst üblichen überbordenden Blaustich ist.

ich habe meinen Ersatz bei eBay gekauft. Hat ohne weiteres geklappt. In der Betriebsanleitung vom Auto steht auch, wie man an die Leuchtmittel der Umfeldbeleuchtung gelangt...

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 14:03

Hallo zusammen, dank für eure antworten. Wird der eingebaute Stecker auch die Leds unterstützen oder muss ich noch was dazu kaufen? Oder einfach kaufen einsetzen und los fahren?

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 14:10

Zitat:

@Skenderbeu71 schrieb am 11. Februar 2015 um 04:50:25 Uhr:

Hallo , schau mal in dem tread Blinker im Spiegel demontieren , der steht paar Zeilen weiter unten . Das wird dir helfen.

Habe leider nichts gefunden

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 14:12

Zitat:

@Serkan1986 schrieb am 11. Februar 2015 um 15:10:11 Uhr:

Zitat:

@Skenderbeu71 schrieb am 11. Februar 2015 um 04:50:25 Uhr:

Hallo , schau mal in dem tread Blinker im Spiegel demontieren , der steht paar Zeilen weiter unten . Das wird dir helfen.

Habe leider nichts gefunden

Sorry hat sich erledigt :D

Hab die Anleitung gesehen. Aber, die Frage bleibt: Reicht zum Austausch der Umfeldbeleuchtung der Ausbau des Spiegelglases? Und ist das risikoreich, dass da was kaputt geht? Hab da echt ein bisschen Respekt, würde aber gerne das LED-Licht einbauen. Hab die Kofferraumbeleuchtung schon ausgetauscht - und das ist der Hit.

Es muss definitiv nur das Spiegelglas demontiert werdern. Einmal kurz durchatmen und dann ziehen....no risk, no fun ;)

Ich habe übrigens an der Außenseite gezogen, da ich persönlich dort besser greifen konnte. Man kann also an beiden Seiten des Glases ziehen. Ein "muss" innen oder außen gibt es nicht.

Themenstarteram 12. Februar 2015 um 4:17

Zitat:

@razor1 schrieb am 11. Februar 2015 um 21:52:06 Uhr:

Es muss definitiv nur das Spiegelglas demontiert werdern. Einmal kurz durchatmen und dann ziehen....no risk, no fun ;)

Ich habe übrigens an der Außenseite gezogen, da ich persönlich dort besser greifen konnte. Man kann also an beiden Seiten des Glases ziehen. Ein "muss" innen oder außen gibt es nicht.

Werde es mal versuchen. hast du schon Leds drin? Wenn ja welche hast du denn drinn?

Flache Ausführungen mit einseitig sechs LED.

So, habe nun auch die LEDs von Hyercolor drinnen. Mein freundlicher Händler hat sie mir (gegen ein Trinkgeld) eingebaut, war mir wohler dabei. Zumal bei diesen Temperaturen die Plastikteile leicht spröde sein können. Er hat nen Kunststoffspatel zum Raushebeln des Glases verwendet.

Macht echt was her und ist viel heller (habe auch normalweiß gewählt).

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 1:25

Zitat:

@alexstgt schrieb am 18. Februar 2015 um 17:27:01 Uhr:

So, habe nun auch die LEDs von Hyercolor drinnen. Mein freundlicher Händler hat sie mir (gegen ein Trinkgeld) eingebaut, war mir wohler dabei. Zumal bei diesen Temperaturen die Plastikteile leicht spröde sein können. Er hat nen Kunststoffspatel zum Raushebeln des Glases verwendet.

Macht echt was her und ist viel heller (habe auch normalweiß gewählt).

Hört sich ja gut an,würde mich aber freuen wenn du mal mitteilen könntest wo du gekauft hast ;)

Zitat:

@Serkan1986 schrieb am 19. Februar 2015 um 02:25:27 Uhr:

Zitat:

@alexstgt schrieb am 18. Februar 2015 um 17:27:01 Uhr:

So, habe nun auch die LEDs von Hyercolor drinnen. Mein freundlicher Händler hat sie mir (gegen ein Trinkgeld) eingebaut, war mir wohler dabei. Zumal bei diesen Temperaturen die Plastikteile leicht spröde sein können. Er hat nen Kunststoffspatel zum Raushebeln des Glases verwendet.

Macht echt was her und ist viel heller (habe auch normalweiß gewählt).

Hört sich ja gut an,würde mich aber freuen wenn du mal mitteilen könntest wo du gekauft hast ;)

bei www.hypercolor.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Umfeldbeleuchtung Facelift 2015