Umfang und Kosten 2. Inspektion 1.2

Opel Corsa F

Wer weiß was über Umfang und Kosten

53 Antworten

Lieber die Werkstatt machen lassen als das Scheibenzeugs aus Unwissenheit in den Kühlmittelausgleichsbehälter zu schütten. Ist schließlich beides blaugefärbt.
Es kommt sogar vor das die Fahrzeugführer Scheibenreiniger in den AdBlue Tank füllen. Der hat schließlich einen blauen Deckel.

😁

ehrlich?

... ist das die Fraktion die an der A3 auch die Sperrung umkurvt, mehrer km allein fährt um dann in einem Kieshaufen zu enden?

Ganz ehrlich Analphabeten sollte man erst keinen Führerschein geben. Und wer verkehrt einfüllt sollte für die Dummheit richtig bezahlen.
Oder man darf sich hier nicht über eine Rechnung von 500 Euronen beschweren.

Da sprechen mindestens 60 Jahre Erfahrung als Automobilfahrer....?
😁
Dummheit würde ich nicht sagen, eher mangelnde Kenntnisse der aktuellen Fahrzeugtechnik.
Und mal ehrlich welcher normale benzinfahrende Autofahrer weiß schon was AdBlue ist wenn er mal einen Firmen- oder Mietwagen mit Dieselantrieb betanken muss?

Ähnliche Themen

Gibt es die Bedienungsanleitung nicht als App..😁

Zitat:

@slv rider schrieb am 31. August 2022 um 14:24:15 Uhr:

Lieber die Werkstatt machen lassen als das Scheibenzeugs aus Unwissenheit in den Kühlmittelausgleichsbehälter zu schütten. Ist schließlich beides blaugefärbt.
Es kommt sogar vor das die Fahrzeugführer Scheibenreiniger in den AdBlue Tank füllen. Der hat schließlich einen blauen Deckel.

War das,, finde den Fehler,,
Seit wann ist der Deckel vom Kühlmittelausgleichsbehälter blau? Und die Füllung ist grün. Oder? Zumindest bei uns

Die Flüssigkeit.
Und das Kühlmittel ist normalerweise auch blau. Allerdings gibt es da diverse Farbnuancen....

Kühlerfrostschutz nach PSA Norm B71 5110 hat ein dunkles blaugrün als Farbe.

Es soll ja Leute geben, die in einer Schüssel pieseln und anschließend ihren Adblue Tank damit füllen weil sie gehört haben das, das Harnsäure ist 😉

umgekehrt geht es besser. adblue kann man ins klo entsorgen.
und wenn es ums Sparen geht, da gibt es andere Tricks.
https://utopia.de/.../
solche Methoden tauchen auch hier auf mt auf.

Für mich gilt, never touch a running system. Sowohl PC als auch PKW. Verstehe nicht warum man Dinge die im Motor verbaut sind kaputt quatschen sollte. Nur weil es vielleicht vor 20 Jahren noch nicht nötig gewesen wäre.

hallo,
ne kleine Korrektur auf meine 2.Inspektion, das was ich als 1. bekommen habe war der Kostenvoranschlag mit ca.495€.Ich habe gestern das Auto von der Werkstatt wieder abgeholt und musste für alles 467€ zahlen, es war immer noch zu viel, es waren keine Zusatzarbeiten nötig, nur die reine Wartungsarbeiten.Was sagt ihr dazu?

Also wegen der "Teile" und Arbeiten ab einschl. Unterbodenschutz würde ich nochmal das Gespräch suchen.

was ist damit gemeint Unterbodenschutz?, ich kann damit nichts anfangen, was wird da gemacht?

Mit dem Sprit Preis steigt Prozentual der Inspektions Preis. Die wollen von dem Kuchen auch was abhaben. Nicht aufregen einfach zahlen und weg lächeln. Sind wir Deutschen doch Meister drinne.

Deine Antwort