Umfang und Kosten 2. Inspektion 1.2
Wer weiß was über Umfang und Kosten
53 Antworten
Genau das ist die Frage, die du schon bei Abholung hättest stellen sollen.
Nun würde ich wieder hinfahren und mir die am Fahrzeugboden mit frischen U-Schutz ausgebesserte Stelle zeigen lassen.
Eine Pollenfilter (Umgebungs) desinfektion wurde in Auftrag gegeben?
Wegen 7 Euro U-Schutz zurück und den riesen Aufwand... Das wird der Lacher der Woche. Und wenn dann doch auch nur eine Stelle bißchen gesprüht wurde hat man in Zukunft immer Freude im Autohaus.
Pollenfilter Reinigung wird einfach das Aussaugen des Kastens sein, wo der sitzt. Steckt doch keiner kostenlos den Staubsauger an. Da musst schon zu ATU fahren, die stecken dir den neuen Filter in den alten Dreck.
Ob man das jetzt unbedingt alles auch berechnen muss ist ne andere Frage.
Deswegen hätte man sich das auch bei Rechnungskontrolle erklären lassen sollen.
Es wurde auch das Desinfektionsmittel Tunap 996 berechnet.
Zitat:
@slv rider schrieb am 31. August 2022 um 08:53:24 Uhr:
arbeiten nach vorgabe vermischt mit individuellen zusatzarbeiten die von der Werkstatt aufgeschwatz wurden.
Ähnliche Themen
1,25L Bremsflüssigkeit?
Wir haben 3 Polo GTI im Abtlgs-Fuhrpark u. deren 1. Inspektion kostete 470,-.
Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Kohlepollenfilter.
VW war auch bei der Ölablassschraube kreativ.
Keine im EK teure Kupfer-Unterlagsscheibe für 1,70 mit kleiner Marge, sondern eine billige Plastikschraube für >6,- auf der RE.
https://shop.ahw-shop.de/...-oelablassschraube-mit-dichtring-06l103801
Hab mal kurz nach dieser Ölschraube gestöbert. Keine Chance, günstig zu erhalten. Bei Alibaba ein 5er oder 10er-Pack eben auch für >6,-...
Diese "12 Mark" für dieses 1 Ct-Ding verlassen den Geldbeutel unverhinderbar.
Die Kreativität bei den Herstellern, wie man hinterv. Geld aus den Kundentaschen ziehen kann, fasziniert mich immer wieder...
... wer weiß was es für ein kunststoff ist ... es gibt sauteure Kunststoffe die recht fest sind und dabei auch die Temperaturbeanspruchung aushalten und mit dem öl klar kommen. Wenn die zufällig aus PEEK sind sind 6€ eher günstig 😉
irgendwo muss das Geld ja herkommen. Wenn schon nicht aus dem neuwagengeschäft dann eben aus dem aftermarket.
<hochhohl>
Vllt. kann und will mittlerweile mal der ein oder andere aktualisierte Kosten und Umfang zur 2. Inspektion hier hineinsetzen. Vllt. auch mit Regionsangabe.