Umfang Connected Booster Paket
Servus,
ich bin etwas verwirrt, was den Umfang des Connected Booster Pakets angeht, vor allem die RTTI Komponente.
Unter "Enthaltene Dienste in diesem Paket" heißt es:
BMW Maps: Connected Navigation (Real Time Traffic Information)
Mit Real Time Traffic Information kommen Sie schneller ans Ziel. Der Dienst kennt die aktuelle Verkehrslage nahezu in Echtzeit und berechnet automatisch Alternativrouten. Er warnt Sie zudem vor widrigen Straßenverhältnissen oder Unfällen auf Ihrer Strecke.
Das Connected Booster Paket soll 99 EUR für 12 Monate kosten.
Gleichzeitig gibt es aber auch nur RTTI für 69 EUR.
Ist bei dem Connected Booster Paket also RTTI dabei, oder nicht?
Die Funktionsbeschreibung von RTTI im eigenen RTTI "Paket" ist deutlich genauer, also das was beim Connected Booster steht.
(siehe Screenshots unten)
36 Antworten
Zitat:
@Maddin_LD schrieb am 30. Januar 2023 um 11:03:47 Uhr:
Servus, RTTI ist enthalten, habe vor kurzem das Booster Paket gebucht.
Ach nice.
Die einzigen Services die ich verlängert hätte, sind eben Cloud Navi, RTTI und Spotify.
(Und jedes zweite Jahr mal Map Update)
Da hab ich persönlich mit dem Connected Booster also Glück gehabt.
Zitat:
@cycroft schrieb am 30. Januar 2023 um 11:23:22 Uhr:
Okay. Seit wann gelten denn die Connected Drive Services bei Neuwagen nur noch 2 statt 3 Jahre?
Das hat BMW ja vorsorglich umgestellt im Zuge einer EU Regel, dass bestimmte Abo-Verträge nicht mehr länger als 24 Monate laufen dürfen. Das trifft auf die Connected Drive Dienste m.E. zwar nicht zu, aber BMW war da halt sehr vorsichtig.
Es wird gemunkelt, dass betroffene Kunden zum Ende des zweiten Jahres eine gratis Verlängerung oder einen Voucher erhalten.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
heute konnte ich, 30 Tage vor Ablauf der 2 Jahre, das connected package professional kostenlos für ein weiteres Jahr verlängern.
Ich bin entzückt
VG
Zitat:
@TobiACP schrieb am 31. Juli 2025 um 20:13:57 Uhr:
Hallo zusammen,
heute konnte ich, 30 Tage vor Ablauf der 2 Jahre, das connected package professional kostenlos für ein weiteres Jahr verlängern.
Ich bin entzückt
Ich höre es mit Erstaunen. Ich bin auch bald "fällig" mit der ersten Verlängerung, zwei Jahre nach dem Neuwagenkauf. Ich bin gespannt.
Bisher steht bei mir noch: "Connected Package Professional - Gebucht bis 2025-11-25. Verlängern Sie Ihren Dienst im Anschluss mit einem für Sie passenden Paket."
War das bei dir auch zwei Jahre nach Erstzulassung, also deine erste Verlängerung jetzt?
Und das Kartenupdate wurde damit ebenfalls kostenlos verlängert?
War bei mir auch zwei Jahre nach Erstzulassung.
Das Kartenupdate ist nicht mit inklu, das sollte pro Jahr 89€ extra kosten.
Amazon Alexa Car Integration läuft auch aus.
Das verstehe wer will 🤔. Ich habe im Mai, ebenfalls (gut) 2 Jahre nach EZ, volle € 129 dafür bezahlt, allerdings inkl. Kartenupdate.
BMW hat angeblich wegen EU Regellungen von 3 auf 2 Jahre reduzieren müssen, aber dass sie dann 1 Jahr kostenlos geben, hatte ich noch nie gehört. Bei mir hätte das zum Jahreswechsel auch 129 gekostet.
Zitat:@DriverF48 schrieb am 1. August 2025 um 06:59:04 Uhr:
Das verstehe wer will 🤔. Ich habe im Mai, ebenfalls (gut) 2 Jahre nach EZ, volle € 129 dafür bezahlt, allerdings inkl. Kartenupdate.
Verstehe ich auch nicht aber ich bin nicht böse drum 😂.
Vielleicht hat es auch etwas mit dem Geschäftsleasing zu tun?
Zitat:@TobiACP schrieb am 1. August 2025 um 18:49:14 Uhr:
Verstehe ich auch nicht aber ich bin nicht böse drum 😂.Vielleicht hat es auch etwas mit dem Geschäftsleasing zu tun?
Das wäre ggfs. eine Erklärung. 😉
Wie ist das denn nun eigentlich bei einer kostenpflichtigen Verlängerung, wenn das bestehende Abo noch Restlaufzeit hat? Das neue Abo startet sicherlich nicht sofort, sondern nahtlos erst mit dem Ende des bestehenden, oder?
Schließlich kann man bis zu 30 Tage vorher verlängern. Da wäre es ja absolut unsäglich wenn man diesen Zeitraum einbüßt, weil man sich vorzeitig für eine Verlängerung entscheidet.