ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. UMFAGE : Würdet ihr euch den Golf wieder kaufen ?

UMFAGE : Würdet ihr euch den Golf wieder kaufen ?

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 17:20

originaler Post von BUGGELZz :

 

Zitat:

Würdet ihr euch den Golf wieder kaufen ? Wie zufrieden seit ihr mit Eurem Golf ? egal ob 80ps oder 270ps.

Wenn ihr jetzt zurückdenkt an den Tag des Kaufes, wärt Ihr lieber zu einem anderen Hersteller gefahren? Bereut Ihr euren Kauf?

Oder seit ihr einfach nur froh den Kaufvertrag unterschrieben zu haben.

Hätte gerne eine Umfrage dazu und es wäre schön wenn ein MOD. diese mal erstellen könnte. Danke im vorraus:);):D

Es wäre bestimmt interessant zu sehen wie sich der Großteil der Fahrer entscheidet, da man ja mittlerweile auch genug Kritik über den Golf hier im Forum ließt. Kompressor-Quitschen, verschlissene Sitze, etc. :eek:

Bei mir ( 122ps, HL) ist es jedenfalls so das ich diese Frage als erster mit einem JA beantworten kann, da ich bis jetzt keinerlei Mängel bzw. beanstandungen zu melden habe. Ich bin rundum zufrieden !:cool:

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2010 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

... aber du reagierst vielleicht auch ein wenig über ...

Klar ... ich reagiere über, wenn z.B. das hochgelobte DSG nicht wie beworben funktioniert und ich mir aus Wolfsburg trotzdem den Standardspruch "Stand der Technik" anhören darf. Oder eine Werkstatt, die ungefragt Fehlerspeicher-Einträge löscht, das natürlich vertuscht, mir dreist ins Gesicht lügt und mir nachher weismachen will, daß sich der Fehler durch mein vorheriges Auslesen mittels VCDS selbst gelöscht hat ... :rolleyes:

Aber wie ich bereits schrieb ... zum Glück darf hier jeder seine Meinung äußern. Ein Fanboy mit derselben Berechtigung, die auch einem kritischen Kunden zusteht.

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Zitat:

Original geschrieben von seahawk

Nie wieder Golf VI. Ohne Unfall muss er bis zum VII halten.

darf man fragen warum nicht?

Ironie-Detektor defekt? ;)

Wer mit seinem VIer rundum zufrieden ist, wird den sicher noch länger fahren, bis der GVII längst auf dem Markt ist (nicht jeder kauft schließlich alle paar Monate ein neues Fahrzeug). Daher "Nie wieder Golf VI". Passt schon, geht mir im Grunde nicht anders. (Habe aber trotzdem für eine der anderen Optionen gevotet *g*)

Nie wieder VW :mad:

Zitat:

Original geschrieben von seahawk

Ich würde den Vier nicht noch einmal kaufen, weil er schon halten sollte bis der VIIer da ist.

Das würde ich selbst von einem Tata Nano erwarten. Bei einem Golf erwarte ich eine erheblich höhere Lebenserwartung. Der Golf VII kommt doch schon Ende 2012.

Ich hoffe doch, daß ich meinen Golf mindestens 10 Jahre fahren werde, sofern die Haltung wirtschaftlich bleibt (Reparaturen etc.).

Tja es gibt halt nur eine Fahrzeugklasse, die nach einem speziellen Modell bezeichnet wird: Die Golf-Klasse. Das ist einmalig.

Ich würde ihn auch immer wieder so kaufen.... vielleicht nur etwas an der leistung steigern.

Bin von G4 auf G6 umgestiegen und war von Anfang an begeistert. Schon alleine die vielen Details, Verarbeitung und Materialqualität, im Gegensatz zu anderen Herstellern, werden mich noch lange bei VW (Golf) halten.

am 6. Mai 2010 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von seahawk

Nie wieder Golf VI. Ohne Unfall muss er bis zum VII halten.

Jo! :):D

ich bin nach 15000 km noch immer zufrieden, würde aber das nächste mal mehr leistung nehmen. habe mir diesesmal noch von der frau reinreden lassen ;-( wollte eigentlich die 160 ps-ler quietschkomode :-)

an meine 122ps habe ich mich verdammt schnell gewöhnt und außer dem zu hohen express-zuschlag (euronen an der tankstelle) bei hohem autobahntempo bin ich, wie gesagt, zufrieden. eigentlich reicht der motor in jeder lebenslage. (das ist aber ein thema, welches an anderer stelle diskutiert werden kann.) trotzdem kann es für den spass noch etwas mehr sein. wahrscheinlich nehme ich das nächste mal einen gtd, dann verbraucht er prozentual weniger als mein tsi, wenn ich es mal eilig habe.

schade noch, dass mein rns 310 nur die deutschlandkarte hat. ich hoffe, bis zum golf vii hat sich das geändert. sonst alles super!!!

außerdem ist meiner auch mein erster neuwagen, den ich mir geleistet habe. das neuwagenkaufen hat so viel spass gemacht, dass ich bisher plane, nach 4 jahren (jetzt noch 3) einen neuen zu kaufen. blöd nur, dass es so lange dauert, bis der angestrebte gtd vii nach der eiführung des golf vii erscheint. ob ich es so lange aushalte, werde ich sehen. vielleicht ist mir mein jetziger dann aber auch so ans herz gewachsen, dass er mich weiter begleiten darf...

das tolle am golf ist, er ist völlig klassenlos. weniger betuchte schauen mich nicht neidisch an und wohlhabende rümpfen nicht die nase. ein auto für die oper oder ein techno-open-air, für das 5-sterne-hotel ebenso wie für den campingplatz. man ist überall richtig gekleidet.

in diesem sinne,

euch allen eine gute fahrt :cool:

Meine Erwartungen an den Golf 6 wurden voll erfüllt. Der hat, sofern man ein gewisses Niveau nachfragt, das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Materialmix und Verarbeitung sind topp. Alles sitzt am rechten Platz und ist durchdacht. Die Fahrgeräusche sind überaus niedrig. Alles fühlt sich gut an, sieht gefällig aus und ist mit viel Liebe zum Detail ausgeführt.

Der Wagen grenzt an die Luxusklasse an, ist überaus nobel auszustatten und es wird in diesem Segment Technik vom Feinsten geboten. Mir fallen zwar noch genug Punkte ein, die man verbessern könnte aber das wäre Jammern auf hohem Niveau. Es gibt nach langem Vergleichen vor dem Kauf, kein Fahrzeug in dieser Klasse, welches mit dem Golf in der Summe seiner Eigenschaften mithalten könnte. Ob das die Golf Gegner wahr haben wollen oder nicht, umsonst hat der nicht fast alle Vergleichstests gewonnen.

Vorausgesetzt man benötigt einen Allrounder mit Anspruch, so ist der Golf 6 alternativlos und daher würde ich den jeder zeit wieder kaufen, garniert mit ein paar weiteren Ausstattungsoptionen, die seit April dazu bestellbar sind. Das Auto ist traumhaft und vereint deutsche Tugenden at its best.

Da wir noch gute Zeiten haben, wird die nächste Evolutionsstufe (Golf 7) die Made in Germany Erfolgsstory nahtlos fortsetzen. Ob wir dann im Chaos der kommenden Weltwirtschaftskrise noch mal so beglückt werden, muss sich erst herausstellen. Daher genieße ich jede Fahrt, so lange es noch Sprit gibt.

am 6. Mai 2010 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von louk

Meine Erwartungen an den Golf 6 wurden voll erfüllt. Der hat, sofern man ein gewisses Niveau nachfragt, das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Materialmix und Verarbeitung sind topp. Alles sitzt am rechten Platz und ist durchdacht. Die Fahrgeräusche sind überaus niedrig. Alles fühlt sich gut an, sieht gefällig aus und ist mit viel liebe zum Detail ausgeführt.

Der Wagen grenzt an die Luxusklasse an, ist überaus nobel auszustatten und es wird in diesem Segment Technik vom Feinsten geboten. Mir fallen zwar noch genug Punkte ein, die man verbessern könnte aber das wäre Jammern auf hohem Niveau. Es gibt nach langem Vergleichen vor dem Kauf, kein Fahrzeug in dieser Klasse, welches mit dem Golf in der Summe seiner Eigenschaften mithalten könnte. Ob das die Golf Gegner wahr haben wollen oder nicht, umsonst hat der nicht fast alle Vergleichstests gewonnen.

Vorausgesetzt man benötigt einen Allrounder mit Anspruch, so ist der Golf 6 alternativlos und daher würde ich den jederzeit wieder kaufen, garniert mit ein paar weiteren Ausstattungsoptionen die seit April dazugekommen sind. Das Auto ist traumhaft und vereint deutsche Tugenden at its best.

Da wir noch gute Zeiten haben, wird die nächste Evolutionsstufe (Golf 7) die Made in Germany Erfolgsstory nahtlos fortsetzen. Ob wir dann im Chaos der kommenden Weltwirtschaftskrise noch mal so beglückt werden, muss sich erst herausstellen. Daher genieße ich jede Fahrt, so lange es noch Sprit gibt.

jetzt haste doch ein bisschen dick aufgetragen, für das Geld sollte man sich nicht mit weniger zufrieden geben bzw sollte man heutzutage erwarten ;)

und ja bin auch zufrieden mit dem Golf, naja Luxusklasse denke ich wird der Golf nie Erreichen und das soll der glaub Ich auch nicht... :)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von golfgerd

jetzt haste doch ein bisschen dick aufgetragen, für das Geld sollte man sich nicht mit weniger zufrieden geben bzw sollte man heutzutage erwarten ;)

und ja bin auch zufrieden mit dem Golf, naja Luxusklasse denke ich wird der Golf nie Erreichen und das soll der glaub Ich auch nicht... :)

Bei einem 1er BMW, A3 oder A Klasse, musst Du Dich mit wesentlich weniger begnügen und im Vergleich zum G4 den ich 10 Jahre gefahren bin, ist der Preis bei gleicher Ausstattung identisch geblieben, obwohl der Wagen besser und größer geworden ist.

Bei dem was es an Ausstattung zu ordern gibt, wovon ich mir das eine oder andere gegönnt habe, empfinde ich das schon als Luxus. Eine Klasse höher, bekommst Du kaum mehr geboten. Golf Klasse ist keine Holzklasse mehr. Stilistisch hat der Wagen auch einen Sprung nach vorne gemacht. Man ist mit dem Golf überall passend angezogen. Du magst zwar meinen Eindruck nicht teilen aber ich bewundere VW für diese Leistung. Es ist einfach ein klasse Auto.

am 6. Mai 2010 um 18:38

Doch ich mag mein Golf... ;)

aber du bist in deinem ja verliebt :D

Viel Spass damit noch!

ich hätte den neuen VI-er nicht bestellt wenn mein V-er nicht geklaut worden wäre :..(

mein V-er war top gewesen, keine mängel außer normaler verschleiss und dass nach 133tkm. ich freue mich wieder ab kw20 ein neuen zuverlässigen auto fahren zu dürfen...

golf ist gut...

Den Golf VI würde ich so, wie ich ihn geordert habe, jederzeit wieder bestellen, evtl. hier und da eine kleine Anpassung vornehmen hinsichtlich Xenon (dessen frechen Aufpreis ich nicht bereit war in Kauf zu nehmen) und dann doch ein Schiebedach zur Abrundung wählen.

Ich teile einen Großteil der Meinung von louk, ich hätte es kaum anders schreiben können.

Bisher überzeugt mich der Golf mit seinen Fahrleistungen und Verbrauch, einem sehr guten Fahrwerk (Sportfahrwerk), das dynamisches Fahren erlaubt ohne Komforteinbussen. Die Bedienung ist denkbar einfach und selbsterklärend inkl. des Navigationssystems (RNS310). Ich habe das Handbuch bisher lediglich dazu benutzt um herauszufinden, wie ich das Auto öffnen könnte, sollte die Funkentriegelung nicht arbeiten :).

Die Highline-Ausstattung lässt aus meiner Sicht kaum Wünsche offen, ich habe sie mit Licht&Sicht-Paket, Sportpaket Siena und GRA erweitert und damit einen Ausstattungsumfang, wie ich ihn mir vorstelle.

Der Innenraum ist klar und sachlich gestaltet, mit einen kleinen Hauch "Luxus" und wirkt wertig. Seitens VW erlaubt man sich da keine Extravagenzen. So mag ich das. Dies war u.a. auch ein für mich entscheidendes K.O.-Kriterium hinsichtlich der Wettbewerber. Als Fahrer sitze ich ja nun im Auto und dementsprechend soll es mir da auch gefallen.

Es macht mir einfach immer wieder auf´s Neue Freude mich in den Wagen zu setzen und loszufahren.

Auch empfinde ich ich die Größe des Innenraums und grundsätzlich die Platzverhältnisse für meinen Anspruch als passend dimensioniert.

Von Aussen wirkt er bullig, besonders von vorne. Das sagt mir zu. Der VIer ist vieleicht nicht das feingezeichnetste Auto, aber er wirkt dynamisch und solide. Schön.

Gruß

S.

Ich fahr ja geschäftlich oft Mietwägen. Normalerweise Golf-Klasse, alles mögliche, Ford, Opel, Japaner und Franzosen. Und da gibt es nicht einen, der dem Golf das Wasser reichen kann.

Also meiner ist ebenfalls Top.

Allerdings wird der nächste kein Golf mehr.

Hat mit dem 6er allerdings nichts zu tun, sondern weil mein Fahrprofil sich geändert hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. UMFAGE : Würdet ihr euch den Golf wieder kaufen ?