Umbestellung?
Hallo hab vorhin meinen netten 🙂 angerufen und wollte umbestellen. Klimatronic anstatt klimatic. Und rcd 310 anstatt rcd 210. So und jetzt ist folgendes da ich das Auto finanziere sagte mir der Händler das wir den Kredit erneuern müssen. Hat da schon jemand Erfahrung? Muss da jetzt wieder alles neu gemacht werden 🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SamEye
... Wenn es noch ein paar Monate hin ist -wovon ich jetzt mal ausgehe, denn kurz vor Auslieferung macht eine Umbestellung ja keinen Sinn mehr - müsste man doch abschätzen können, ob man die Summe nicht auch angespart kriegt 😉
Wenn man 500,- € nicht in 2 Monaten über hat, sollte man sich überlegen ob ein (finanzierter) Neuwagen überhaupt die richtige Wahl war.
Wenn ich sehe, was hier für einen Stress wegen dieses lächerlichen Betrags gemacht wird, geht mir echt der Hut hoch.
Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, kaufe ich es mir nicht!
Auch mein 8 Jahre alter bringt mich immer noch von A nach B. Hätte ich das Geld für den neuen nicht bar über, hätte ich mir noch keinen neuen bestellt.
Ich kann verstehen, dass jemand, der sein Auto täglich zur Arbeit braucht, sich einen günstigen gebrauchten finanziert, weil er darauf angewiesen ist.
ABER:
Warum kauft man von Geld was man nicht hat, Dinge die man nicht brauch? - Es geht hier schließlich nur um ein vermeintlich besseres Radio.
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Ich denke wenn es keine Finanzierungen geben würde sähe es in Deutschland um einiges schlechter aus..Wäre mal interessant wenn es eine Aufstellung geben würde wieviel Autos finanziert und wieviel bar bezahlt sind😉
Bei Kommentaren wie den obigen, wundert es einen auch nicht, wenn viele Leute nicht dazu stehen, dass ihr Auto finanziert oder geleast ist. Aber dadurch ist man kein schlechterer Mensch. Auch wenn einem das oftmals suggeriert wird.
ihr solltet das ganze mal ein wenig lockerer sehen und euch nicht alle Kommentare so zu Herzen nehmen..
naja Frauen halt.. 😁 (nicht bös gemeint 😉)
Hahaha .. nein ich nimm mir das auch nicht zu Herzen.. und reg mich da auch nicht auf
Bin aber jetzt über glücklich.. das ich noch umbestellen konnte.. und jetzt 100 % weiss... ich werde was die Ausstattung betrifft.. auf jedenfall zufrieden sein....
Problem gelöst... 😁
Ähnliche Themen
nich, dass es mir nich eigentlich völlig scheissegal is ^^.... will mich da auch echt nich einmischen,
aber fühlt euch doch nich immer gleich angegriffen, wenn einer ne aussage im internet gegen die allgemeinheit macht. 😉
googelt mal nach "forum zoffen". da gehört sowas vielleicht hin. 😉 alle schreien sie rum "dies und das tut nix zur sache, zurück zum thema", fangen dann aber selbst wieder an....
also, back 2 topic und fertig aus nikolaus. 🙂
und um selbst wenigstens auch was kontruktives beizutragen:
-nimm auf jeden fall das rcd310. abgesehen vom besseren funktionsumfang sind einfach kabel gelegt etc.
es ist also um einiges "ausbaufähiger" meines erachtens nach als das 210.
-zur climatronic.... naja. ich würd sie nehmen. ist einfach entspannt im hochsommer einzusteigen, nachdem der wagen
3 jahre in der sonne stand und die climatronic regelt alles alleine. sonst drehste dauernd allein am gebläse rum.
ansonsten würd ICH den kredit abändern. sind ein paar piepen mehr im monat.... ich hab mir bei ähnlichen änderungen auch gesagt, dass die höhere rate im monat ungefähr einer schachtel kippen gleicht..... also nich lange gefackelt und rein damit. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Havana.
nich, dass es mir nich eigentlich völlig scheissegal is ^^.... will mich da auch echt nich einmischen,aber fühlt euch doch nich immer gleich angegriffen, wenn einer ne aussage im internet gegen die allgemeinheit macht. 😉
googelt mal nach "forum zoffen". da gehört sowas vielleicht hin. 😉 alle schreien sie rum "dies und das tut nix zur sache, zurück zum thema", fangen dann aber selbst wieder an....
also, back 2 topic und fertig aus nikolaus. 🙂
und um selbst wenigstens auch was kontruktives beizutragen:
-nimm auf jeden fall das rcd310. abgesehen vom besseren funktionsumfang sind einfach kabel gelegt etc.
es ist also um einiges "ausbaufähiger" meines erachtens nach als das 210.-zur climatronic.... naja. ich würd sie nehmen. ist einfach entspannt im hochsommer einzusteigen, nachdem der wagen
3 jahre in der sonne stand und die climatronic regelt alles alleine. sonst drehste dauernd allein am gebläse rum.ansonsten würd ICH den kredit abändern. sind ein paar piepen mehr im monat.... ich hab mir bei ähnlichen änderungen auch gesagt, dass die höhere rate im monat ungefähr einer schachtel kippen gleicht..... also nich lange gefackelt und rein damit. 🙂
Danke =D ... und genau das habe ich nämlich heute gemacht...
Mir hat die Climatronic gefehlt und das RCD 310... das war das einzigste Problem... und das habe ich Gott sei dank heute.. ohne Probleme lösen können...
Und jetzt kann das Auto kommen.. und der Liefertermin ist immernoch der gleiche...
Zitat:
Original geschrieben von RedCorsaB
Boah ich könnt echt ne Kriese grad bekommen und so richtig ausflippen wenn ich hier sehe was ich zu lesen bekomme...
Mein Gott Leute... schön für euch wenn ihr euch ein Auto, Cash leisten könnt.. tut mir leid, ich kann es leider nicht...
Dafür gibts nun mal die Finanzierung .. für Leute die sich "leider" nicht das Auto Bar leisten können...Und ja .. ich bin eine davon... und ja... das Auto kann ich mir leisten auch wenns auf Finanzierung ist .. wie bei dem grössten Teil der Menschheit...Zu den Kandidaten die meinen hier völligen Unsinn reden zu müssen... ja 500€ ist nicht grade viel.. doch wenn man auch für den Urlaub gespart hat... dann ist es nun mal viel nochmals 500€ fürs Auto reinzustecken und 500€ weniger zu haben für den Urlaub...
Ich möchte das Auto eine lange Zeit fahren... und mich in dem Auto wohl fühlen ... und es soll nicht wegen 500€ scheitern...
Ach und .. ne ich bin keine Studentin und auch schon lange mit der Ausbildung fertig.. dh. die Dame arbeitet schon länger und hat "wow" einen unbefristeten Arbeitsvertrag... kaum zu glauben oder... und mir musste auch keine Bürgen ... :O
Ich weiss was ich mir leisten und im Monat für mein Auto aufbringen kann...
Ach und ... ja die Kreditänderung hat geklappt und das waren 10 Minuten arbeit 😉 ... also tragisch war es komischerweise nicht...
Danke an die.. die sich hinter mich gestellt haben...
Leider wird man im Leben oft mit solchen Menschen zu tun haben... schade eigt... denn als Mensch mit Gefühlen sollte man eigt etwas Verständnis zeigen.. und erst vielleicht mal hinterfragen warum es so ist wie es ist... ich finde so ein verhalten einfach fürchterlich und traurig...
Jap... eine sehr tragische Sache das man was finanziert... 😉 ... man gehört gleich zu den Leuten die sich das eigt nicht leisten können und gleich als schlecht und arm abgestempelt werden...
Über das kann ich nur lachen.. ha ha ha
Ich stimme dir auch voll zu, ich bin 21 und habe 2 tage bevor ich meinen polo bestellt habe meinen unbefristeten arbeitsvertrag bekommen.
warum soll man sein auto nicht finanzieren, warum jeden monat die kohle sparen und alles mit einmal zahlen, oder es finanzieren, is doch im grunde wurst und jeder wählt halt für sich die bessere lösung.
und egal ob alt oder jung, wer sich für ne finanzierung entscheidet, weiß ja wohl selbst was er tut.
glückwunsch das deine änderung geklappt hat!!
mfg martin
Ich persönlich rege mich über solche Kommentare nicht mehr auf. Ich weiß genau, dass das, was ich tue, vollkommen in Ordnung ist. Aber ich weiß auch, dass es viele gibt, die sich das zu Herzen nehmen und die es peinlich finden, dazu zu stehen, dass sie sich das Auto eben nicht bar leisten können. Als wir die Kreditanfrage für unser Haus gestellt hatten, ging es mir genauso. Ich dachte auch: Großer Gott, wie peinlich! Aber je mehr man sich offen mit anderen Leuten unterhält, umso mehr hört man, dass es einem nicht nur selbst so geht. Aber es gibt eben auch Leute, die halten es immer noch für reell, dass man alles im Leben immer Cash auf die Hand bezahlen kann. Wer das kann, dem sei's gegönnt. 🙂
Im Übrigen: Schön, dass die Änderung so super und reibungslos geklappt hat.
Jedem seine Meinung. Hauptsache freundlich und sachlich.
Ich denke das jeder über seinen Geldbeutel am besten bescheid weiß.
Es gibt ja einige Beispiele wie Autos gekauft werden:
Mama, Papa, Oma oder Opa geben was dazu.
Mama, Papa, Oma oder Opa bezahlen den Wagen ganz.
Sparverträge/Lebensversicherungen werden dafür gekündigt.
Man spart seit langem 300 Euro im Monat. (fiktives Beispiel)
Man finanziert halt über einen Zeitraum 300 Euro im Monat. (fiktives Beispiel)
Autoverkauf, der Rest wird bar bezahlt oder per Kleinkredit/Finanzierung abgewickelt.
Kredit bei der Hausbank.
Es gibt Gewinne.
und und und......
Über alle diese Wege kann man diskutieren aber letztendlich ist es ja jedem selber überlassen.
Zitat:
Bin aber jetzt über glücklich.. das ich noch umbestellen konnte.. und jetzt 100 % weiss... ich werde was die Ausstattung betrifft.. auf jedenfall zufrieden sein....Problem gelöst... 😁
Also alles gut 😁
Schön das alles so schnell und problemlos geklappt hat und du dich jetzt besser fühlst. Kann ich verstehen denn wir haben es genauso gemacht. Haben nachträglich das RCD 510 bestellt welches mir erst zu teuer war ich dann aber zu Hause 2 Tage mit mir gerungen habe weil ich es doch gerne hätte. Also wieder hin, einen Kompromiss gefunden ( RCD 310 & USB raus) und dafür 140 € Aufpreis bezahlt.
Und danach war alles paletti für uns
Ach, und auch wir haben unser Auto finanziert zusammen mit ca. 76 % (Quelle Autobild) anderen in Deutschland. Also gehören Barzahler eher zur "Minderheit" 😉 Aber jeder wie er kann und wie er es mag...
Zitat:
Original geschrieben von McClain
Jedem seine Meinung. Hauptsache freundlich und sachlich.Ich denke das jeder über seinen Geldbeutel am besten bescheid weiß.
Es gibt ja einige Beispiele wie Autos gekauft werden:
Mama, Papa, Oma oder Opa geben was dazu.
Mama, Papa, Oma oder Opa bezahlen den Wagen ganz.
Sparverträge/Lebensversicherungen werden dafür gekündigt.
Man spart seit langem 300 Euro im Monat. (fiktives Beispiel)
Man finanziert halt über einen Zeitraum 300 Euro im Monat. (fiktives Beispiel)
Autoverkauf, der Rest wird bar bezahlt oder per Kleinkredit/Finanzierung abgewickelt.
Kredit bei der Hausbank.
Es gibt Gewinne.
und und und......
Über alle diese Wege kann man diskutieren aber letztendlich ist es ja jedem selber überlassen.
Ob man es glaubt oder nicht, so einfach ist das 🙂
Zitat:
Mir hat die Climatronic gefehlt und das RCD 310... das war das einzigste Problem... und das habe ich Gott sei dank heute.. ohne Probleme lösen können...
Und jetzt kann das Auto kommen.. und der Liefertermin ist immernoch der gleiche...
Das freut mich echt für dich und ich denke so wirst du letztendlich mehr Spaß am Auto haben, weil du dich später nicht fragen musst "Wäre ein RCD310 doch sinnvoller gewesen oder eine Climatronic komfortabler?"
Ich habe jetzt auch schon eine Sache bei der Bestellung bereut. Ist ein doofes Gefühl.😉
Und zu dem Geld Thema... Nimm dir das nicht alles zu Herzen. Es ist und bleibt ein Forum, wo man nur Wörter liest, aber keine Ahnung von der Betonung hat.
Ich bin derzeit Zivi und meine Eltern bezahlen größtenteils den Polo. Anfangs hatte ich auch meine Bedenken, aber meine Eltern lieben mich und wollten lieber mehr Geld ausgeben für ein neues Auto, als weniger für ein Gebrauchtes, wo nachher sonst was mit sein kann. Ob es die Leute hier im Forum nun verstehen wollen oder nicht, kann mir egal sein. Auch falls ich als verwöhnt hingestellt werden sollte... Egal!😉 Ich weiß um unsere Verhältnisse/Umstände und werde mich hier bestimmt nicht rechtfertigen.
Du gehörst ja noch zu den "Guten", die ihr Auto selber bezahlen.😁