Umbauvorhaben TT 2.0 TFSI (8J)

Audi TT 8J

Ich habe zwar den TT erst relativ frisch, aber da ich - wie viele hier - ein Freund von "Individualismus" bin, plane ich irgendwie bereits die nächsten Veränderungen. 🙄

Bereits umgesetzt:
  • 19 Zoll 7DS zum pulvern in RAL 9005 + Lotusschicht zu Otedo GmbH nach Kassel geschickt
  • Softwareoptimierung von SLS
In Planung "kurzfristig":
  • Akustische Reparaturen: Kofferraum Entklappern, Fensterheber Fahrerseite quieeekt, Scheibenwischen schlagen manchmal
  • 18 Zoll RS6-Design "LS16 von LS-Cardesign" als Winterfelgen
  • Zusätzlichen Satz Spiegelkappen fürn Winter
  • Winterfelgen in dunklem RAL-Ton Blau pulvern, evtl. auch ne anderen Farbe
  • Spiegelkappen in dunklem RAL-Ton Blau lacken, evtl. auch ne anderen Farbe
In Planung "längerfristig":
  • H&R Monotube, evtl. mit Stabi
  • weitere HW-Optimierungen: Downpipe, AGA, LLK
  • evtl. TTRS-Grill

Im Anhang mal ein paar interessante RAL-Töne, von denen ich denke, dass sie gut mit dem suzukagrau harmonieren werden...

... und noch ein paar erste "Fake-Gehversuche" mit GIMP... 😁

Würde mich über ein paar Meinungen freuen, auch wenn sie vielleicht nicht meiner entsprechen. 🙂

greetz
v1c

Ral-blau2
Fake-dunkelblau
Fake-hellblau
+2
Beste Antwort im Thema

Das mit den Faschingsfotos in deinem Eingangspost ist nicht Dein Ernst oder?!?
Das ist ja furchtbar.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Naja, also ich hab anfang des Jahres mehrmals die Außenspiegel getauscht......aber jede Saison? nein danke.....und so einfach ist das auch nicht....du musst jedesmal die Türverkleidung demontieren, dann den Kabelbaum raus fummeln (was mit abstand die bescheidenste arbeit ist)....weil du 1. kein Platz hast und 2. nichts siehst und das mehr oder minder Blind machen musst! dann jedesmal die Gefahr das Spiegelglas kaputt zu brechen beim Ausbau! Und das nur, damit die Farblich zu deinen Winterfelgen passen?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von v1c_TT

Zitat:

Original geschrieben von godam

die einzigen 2 farbtöne die zu suzuka grau passen sind silber und suzuka
Bist du allen Ernstes der Meinung, dass ein suzukagrauer TT mit den silbernen Felgen gut aussieht? Also hell/hell? Sorry, absolut nicht mein Geschmack. 🙂

Kontrast bitte... Kontraaaaaaassssttt!

ja

ist zwar kein tt

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=523933

ein auto steht als gesamtkunstwerk da, was willst du da mit kontrast?
bei meinem megane coach den ich während des studiums fuhr hab ich extra die spiegelkappen in wagenfarbe lacken lassen, heute werden die schwarz angemalt..... 😕

was die felgen betrifft bin ich der meinung:

silber geht immer
schwarz nur bei schwarzen autos
titan nur bei daytona
und weiss bei weissen autos.....

silber geht tatsächlich immer, die übrigen aussagen würde ich nicht so unterschreiben!
bei der felgenfarbe geht der griff auch schnell mal ins klo (zwar kein tt und auch nicht suzuka!)

Schwarze bzw. richtig dunkle Felgen sehen meiner Meinung (unabhängig von der Autofarbe) her immer langweilig aus, da man sie aus der Entfernung dann gar nicht von dem schwarz der Reifen unterscheiden kann und das ganze Felgendesign dann unter geht!
Dann hat man schöne Felgen und sieht nur schwarz!
Titan finde ich noch okay bei hellen oder roten Lacken und am besten so wie bei den Rotor - Titan mit silber/poliert gemischt...das wirkt wie gesagt bei hellen Lacken oder roten sehr gut!
Aber sonst sollten Aluflegen einfach silber sein...unabhängig vom Autolack!! Silber (da gibt es ja auch X-Nuancen) geht immer!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bono67

... Titan mit silber/poliert gemischt ...

noch besser mit

schwarz

Zitat:

Original geschrieben von mupfer

Zitat:

noch besser mit schwarz

Die sind nicht schwarz !! 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

noch besser mit schwarz
Die sind nicht schwarz !! 😁😁

Quelle:

tts freundeAudi Rotordesign 9x19 ET52 "individual". Hierbei wurde die Felge schwarz pulverbeschichtet und der Rand hochglanzverdichtet.

Zitat:

Zitat:

noch besser mit schwarz

Sehe ich genauso!!!

ich finde, seine Meinung kund tun ist ok ... darüber diskutieren kann im nächsten Krieg enden 😁😁😁

das ist zwar dunkler als die normalen titan rotoren, aber es ist weniger schwarz als suzuka weiss ist 😁
es kommt auf die feinheiten an
http://www.youtube.com/watch?v=d-_QLFjlzxY

Zitat:

das ist zwar dunkler als die normalen titan rotoren, aber es ist weniger schwarz als suzuka weiss ist 😁
es kommt auf die feinheiten an
http://www.youtube.com/watch?v=d-_QLFjlzxY

Danke godam 😁

PS: ich hab meine eigenen Quellen 😎
Die sind zwar dunkler, aber definitiv nicht SCHWARZ !

068-vw-volkswagen-reifnitz-treffen-see-woerthersee-faaker-see-abzocke-polizei-low-familia-vwhome-vwn-kontrolle-radar-mischkulnig-velden-vignette-tuningo
596835-930-0

Zitat:

Zitat:

noch besser mit schwarz

Sehe ich genauso!!!

Ich meinte übrigens nur das die Rotor in schwarz/poliert noch besser aussehen wie in Titan/poliert auf einem hellen (Suzukagrauen oder weißen) Auto!

Ob die Felgen auf den Bildern nun ein dunkleres oder helleres schwarz oder was weiß ich ist mir schnuppe!!

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

beim letzten Bild brauchst du aber ein Begleitfahrzeug, dass die Felgen mit 2 Spots beleuchtet 😁😁😁

Haha! Das würde ich gerne mal in echt sehen. 😁 😁

Zitat:

ja
ist zwar kein tt
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=523933

ein auto steht als gesamtkunstwerk da, was willst du da mit kontrast?
bei meinem megane coach den ich während des studiums fuhr hab ich extra die spiegelkappen in wagenfarbe lacken lassen, heute werden die schwarz angemalt..... 😕

was die felgen betrifft bin ich der meinung:

silber geht immer
schwarz nur bei schwarzen autos
titan nur bei daytona
und weiss bei weissen autos.....

Absolut alles was du da aufzählst ist absolut nicht meins... alleine weiße Felgen auf weißem Auto.

Nur weiß... so leer... so schnöde...

😮 Aber Geschmäcker halt. Wäre ja auch langweilig wenn wir alle das gleiche Design fahren würden. 😁

Zitat:

Ich meinte übrigens nur das die Rotor in schwarz/poliert noch besser aussehen wie in Titan/poliert auf einem hellen (Suzukagrauen oder weißen) Auto!
Ob die Felgen auf den Bildern nun ein dunkleres oder helleres schwarz oder was weiß ich ist mir schnuppe!!

Stimmt... meine Reden... liegt am Kontrast! 😁

Zitat:

Stimmt... meine Reden... liegt am Kontrast! 😁

Ja, aber nur wenn bei schwarz auch noch silber/poliert dabei ist so wie bei den Rotorfelgen von Audi....wie gesagt kompl. schwarze oder dunkle Felgen finde ich überhaupt nicht gut, weil sich das ganze Design der Felgen verliert und alles einfach nur schwarz aussieht/es sich vom Reifen nicht abhebt!

Aber wie du schon richtig sagst: Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden!!!!

wenn die Felgen sehr schön designed sind, sollt man sie auch sehen, und dann gehören sie silber.

Eine einfache Felge darf auch gerne mal etwas in den Hintergrund rücken, und somit etwas dunkler sein.

Aber schwarz ohne silbernen/roten/weissen Rand gehen gar nicht, da kann man ja gleich schwarze Kunststoffradkappen dran bauen, man sieht eh keinen Unterschied.

Deine Antwort