Umbauvorhaben TT 2.0 TFSI (8J)

Audi TT 8J

Ich habe zwar den TT erst relativ frisch, aber da ich - wie viele hier - ein Freund von "Individualismus" bin, plane ich irgendwie bereits die nächsten Veränderungen. 🙄

Bereits umgesetzt:
  • 19 Zoll 7DS zum pulvern in RAL 9005 + Lotusschicht zu Otedo GmbH nach Kassel geschickt
  • Softwareoptimierung von SLS
In Planung "kurzfristig":
  • Akustische Reparaturen: Kofferraum Entklappern, Fensterheber Fahrerseite quieeekt, Scheibenwischen schlagen manchmal
  • 18 Zoll RS6-Design "LS16 von LS-Cardesign" als Winterfelgen
  • Zusätzlichen Satz Spiegelkappen fürn Winter
  • Winterfelgen in dunklem RAL-Ton Blau pulvern, evtl. auch ne anderen Farbe
  • Spiegelkappen in dunklem RAL-Ton Blau lacken, evtl. auch ne anderen Farbe
In Planung "längerfristig":
  • H&R Monotube, evtl. mit Stabi
  • weitere HW-Optimierungen: Downpipe, AGA, LLK
  • evtl. TTRS-Grill

Im Anhang mal ein paar interessante RAL-Töne, von denen ich denke, dass sie gut mit dem suzukagrau harmonieren werden...

... und noch ein paar erste "Fake-Gehversuche" mit GIMP... 😁

Würde mich über ein paar Meinungen freuen, auch wenn sie vielleicht nicht meiner entsprechen. 🙂

greetz
v1c

Ral-blau2
Fake-dunkelblau
Fake-hellblau
+2
Beste Antwort im Thema

Das mit den Faschingsfotos in deinem Eingangspost ist nicht Dein Ernst oder?!?
Das ist ja furchtbar.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Du eröffnest hier eine Thema in dem Du die User um ihre Meinung zu deinen Vorhaben bittest .
Wenn dann jemand einen Standpunkt vertritt der Dir nicht in Kram passt, wirst Du persönlich .

Weiter so.

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Du eröffnest hier eine Thema in dem Du die User um ihre Meinung zu deinen Vorhaben bittest .
Wenn dann jemand einen Standpunkt vertritt der Dir nicht in Kram passt, wirst Du persönlich .

Weiter so.

Ich glaub in der Ukraine ist das auch so 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von v1c_TT

Ja ruhig bleiben... das sind doch nur fakes weil ich gerade etwas mit GIMP rumprobiert hab. Ich tendiere nach wie vor zu nem sehr dunklen blau fast in schwarze rein. Bei Auslieferung sind die Felgen schwarz matt oder titan. Ma gucken...

Wart mal ab wenn die schwarzen Felgen drauf sind. Das wird gut aussehen glaub mir. Aber Gechmäcker halt. Ich mags halt dezent und individuell.

Die meisten machen sich doch auch aktuell eher dunkle Felgen zum Suzukagrau z.B. die dunklen Rotor.

1)Nein, sind sie nicht, jedenfalls nicht bei Audi 😉
2)Brauch nicht warten, hab schon alles gesehen und sogar Bilder davon 😉 (ja der auf dem Bild ist Suzuka)
Sorry, das war wohl missverständlich für dich... da es ja nachwie vor um meine WINTERFELGEN geht, war das auf meine im Eingangspost erwähnten WINTERFELGEN bezogen. Schreib ja nicht umsonst "Ma gucken..." dahinter

🙂 Ist der Kontext wirklich so schnell verflogen? 🙄

Hossa... wie war das noch mit dem Lesen? Alle die sich hier bis jetzt zu Wort gemeldet haben scheinen sich wirklich nur die bunten Bildchen betrachtet zu haben und haben dann direkt losgebrüllt. Is ja schlimm hier...

Die Rotor Felgen gehören 2-farbig.

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Weiter so.

Oh man. Gerne andere Meinungen, auch gegen die meinige... deswegen hab ich gefragt. Aber wenn sie so wenig sachlich und eher gewollt provozierend ist, dann musst du doch mit einer Antwort rechnen.

Ich war hier schon etwas länger nur "lesend" unterwegs und rate mal wer besonders durch Kritik aufgefallen ist. 😉

Egal jetzt... lass nicht zoffen, sondern sachlich bleiben.

Ähnliche Themen

BL, Rückzug 😮

Er will uns zeigen, dass wir doof sind ! 😁😉

Zitat:

Original geschrieben von comsat

BL, Rückzug 😮

Er will uns zeigen, dass wir doof sind ! 😁 😉

Nur dir... 😁 😉

Ne schmarn... sei doch mal ehrlich... es ging um meine Winterfelgen und sonst nichts.

Wenn du schon ins farbige gehst, wuerd ich nicht unbedingt in's blaue gehen. Versuchs mal mit Orangtoenen/Bronze/Kupfer..
Aber mal nebenbei, wie kommt die Idee nach farbigen Felgen?
Faende schones titangrau perfekt!

Fake-lightorange-3378054162031507889

Jo mach mal. Ist ja dein Wagen.🙂

Zitat:

Original geschrieben von carleone11

Wenn du schon ins farbige gehst, wuerd ich nicht unbedingt in's blaue gehen. Versuchs mal mit Orangtoenen/Bronze/Kupfer..
Aber mal nebenbei, wie kommt die Idee nach farbigen Felgen?
Faende schones titangrau perfekt!
Meinst du nicht, dass diese warmen Töne sich mit dem doch eher kühlen suzuka beißen werden?

Die Idee kommt eigentlich daher, dass ich es Individuell mag und bei meinem Tuner des Vertrauen einige wenige Exemplare gesehen habe, bei denen ähnliche Kombinationen u.a. auch in richtig krassem rot in real echt zucker aussahen (Was ich vorher auch nicht gedacht hätte). Zu auffällig möchte ich es ja gar nicht. Eher in Richtung dezentem farblichem Akzent.

Denke du hast aber recht, als Ausgangsbasis werde ich mir die Felgen wohl erst einmal in titangrau bestellen, da mir schwarz matt (wie auf den Bildern von comsat) auch nicht wirklich gut gefällt.

Da du ja auf Kontrastfarben stehst, sind Orangetoene genau deine Richtung. DIE Kontrastfarbe zu suzuka sind wirklich Orangetoene. Das kannst du einfach erkennen, wenn du die Farbe deines Wagens invertierst.

Allerdings habe ich irgendwo schonmal schoen polierte Alus, mit Carbonbett gesehen, sowas waere vllt. auch eine Alternative - jedoch weniger fuer den Winter? 😁

Zitat:

Da du ja auf Kontrastfarben stehst, sind Orangetoene genau deine Richtung. DIE Kontrastfarbe zu suzuka sind wirklich Orangetoene. Das kannst du einfach erkennen, wenn du die Farbe deines Wagens invertierst.

Allerdings habe ich irgendwo schonmal schoen polierte Alus, mit Carbonbett gesehen, sowas waere vllt. auch eine Alternative - jedoch weniger fuer den Winter? 😁

Die Hauptsachte ist für mich farbliche Absetzung zum Lack, sprich ich habe einen hellen Lack, also bevorzuge ich einen dunklen Felgenton. Es muss nicht unbedingt - wie war das noch - eine Komplimentärfarbe sein.

Hehe jo... aber fürn Winter wirklich etwas sehr schade und bestimmt auch deutlich teurer! 🙂
Ich hab noch nie Carbonfelgen in real gesehen. Ist das nicht etwas"too much"?

k

Zitat:

Original geschrieben von v1c_TT

Zitat:

Die Hauptsachte ist für mich farbliche Absetzung zum Lack, sprich ich habe einen hellen Lack, also bevorzuge ich einen dunklen Felgenton. Es muss nicht unbedingt - wie war das noch - eine Komplimentärfarbe sein.

Hehe jo... aber fürn Winter wirklich etwas sehr schade und bestimmt auch deutlich teurer! 🙂
Ich hab noch nie Carbonfelgen in real gesehen. Ist das nicht etwas"too much"?

Kommt immer drauf an, wie bei jeglicher Veraenderung.

Also wie gesagt, bleib vorerst bei den

titangrauen

, damit wirst du, denk ich, gluecklicher.

Gruss

Zitat:

Kommt immer drauf an, wie bei jeglicher Veraenderung.
Also wie gesagt, bleib vorerst bei den titangrauen, damit wirst du, denk ich, gluecklicher.

Die Fotos, die Comsat gezeigt hat, finde ich auch alles andere als schoen - wohingegen das hier Angefuegte widerum gut ausschaut (pers. Meinung). Allerdings wuerde ich auf die schwarzen Spiegelkappen verzichten.

Gruss

Sieht wirklich ganz gut aus... ob an den OZs liegt? Super nun bin ich wieder verunsichert... Naja bis zum nächsten Winter is ja nu noch etwas hin... genug Zeit zum brüten also! 😁

Wobei ich noch erwähnen sollte, dass er ja bei Auslieferung die 19 Zoll 7DS Sommerfelgen in gunmetal grey drauf hatte (allerdings mit Schrammen, was mir die Entscheidung zum pulvern in schwarz glänzend deutlich erleichtert hat, deswegen auch die schwarzen Spiegelkappen) und irgendwie war die Harmonie mit dem suzuka nicht ganz optimal. Auf dem Bild siehts echt gut aus... aber in echt so lala...

Bild-4

Hier nochma ein paar dezente Alternativen, eventuell hilft es ja auch anderen bei ihrer Entscheidung.

Der dunkelgraue und der schwarz matte Fake nehmen sich nicht viel.

gn8

Fake-dunkelgrau
Fake-schwarz
Fake-schwarz-matt
+1

beim letzten Bild brauchst du aber ein Begleitfahrzeug, dass die Felgen mit 2 Spots beleuchtet 😁😁😁

Deine Antwort