Umbauvorhaben TT 2.0 TFSI (8J)

Audi TT 8J

Ich habe zwar den TT erst relativ frisch, aber da ich - wie viele hier - ein Freund von "Individualismus" bin, plane ich irgendwie bereits die nächsten Veränderungen. 🙄

Bereits umgesetzt:
  • 19 Zoll 7DS zum pulvern in RAL 9005 + Lotusschicht zu Otedo GmbH nach Kassel geschickt
  • Softwareoptimierung von SLS
In Planung "kurzfristig":
  • Akustische Reparaturen: Kofferraum Entklappern, Fensterheber Fahrerseite quieeekt, Scheibenwischen schlagen manchmal
  • 18 Zoll RS6-Design "LS16 von LS-Cardesign" als Winterfelgen
  • Zusätzlichen Satz Spiegelkappen fürn Winter
  • Winterfelgen in dunklem RAL-Ton Blau pulvern, evtl. auch ne anderen Farbe
  • Spiegelkappen in dunklem RAL-Ton Blau lacken, evtl. auch ne anderen Farbe
In Planung "längerfristig":
  • H&R Monotube, evtl. mit Stabi
  • weitere HW-Optimierungen: Downpipe, AGA, LLK
  • evtl. TTRS-Grill

Im Anhang mal ein paar interessante RAL-Töne, von denen ich denke, dass sie gut mit dem suzukagrau harmonieren werden...

... und noch ein paar erste "Fake-Gehversuche" mit GIMP... 😁

Würde mich über ein paar Meinungen freuen, auch wenn sie vielleicht nicht meiner entsprechen. 🙂

greetz
v1c

Ral-blau2
Fake-dunkelblau
Fake-hellblau
+2
Beste Antwort im Thema

Das mit den Faschingsfotos in deinem Eingangspost ist nicht Dein Ernst oder?!?
Das ist ja furchtbar.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

wenn die Felgen sehr schön designed sind, sollt man sie auch sehen, und dann gehören sie silber.

Eine einfache Felge darf auch gerne mal etwas in den Hintergrund rücken, und somit etwas dunkler sein.

Aber schwarz ohne silbernen/roten/weissen Rand gehen gar nicht, da kann man ja gleich schwarze Kunststoffradkappen dran bauen, man sieht eh keinen Unterschied.

Ihr habt sicherlich alle recht... schwarz schluckt Konturen, aber so drastisch ist es doch nun auch nicht. Da finde ich, dass beispielsweise

die Konturen des S-Line Exterieurs an einem schwarzen TT mehr in Mitleidenschaft gezogen werden, als das es bei den Felgen der Fall ist.

da hast du Recht, S-line Ext. + schwarze Außenfarbe = rausgeschmissenes Geld 😁😁

Es gibt ein paar kleine Neuigkeiten... ich weiß es sind nur Kleinigkeiten, aber vielleicht interessiert es ja doch einige. 🙂

Austausch des Tagfahrlichts:
Ich habs zwar schon in einem anderen Thread gepostet, aber damit alles beisammen ist mache ich es hier noch einmal mit rein.

Da mit das TFL viel zu gelb war habe ich mich etwas schlau gelesen und geschaut was man da so machen kann. Früher oder später landet man vor der Frage ob man Birnen von Xenonwhite.de oder die SMD LEDs von Benzinfabrik.de verbaut. Nachdem ich im A3 Forum bei motor-talk einen Thread über die BF LEDs gelesen habe, in dem über massig Probleme, u.a. mit den zu heiß werdenden Widerständen berichtet wurde, hab ich mich für die normalen Birnen entschieden. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Entfernung des TT Schriftzugs:
Mich störte schon bei Abholung meines TTs die Embleeme am Heck. Heute hatte ich ein paar Minuten Zeit und mich direkt daran gemacht die Dinger zu entfernen. Es war sehr schnell gemacht. Ich habe dazu einen normalen Fön und etwas Zahnseide genommen. Das Embleem war in ca. 5 Minuten ab. Ich wollte die Rückstände erst abrubbeln, doch dann kam mein Stiefvater mit Bremsenreiniger raus und meinte, das würde dem Lack nichts machen. Zähneknirschend 😰 😕 hab ich zugestimmt und siehe da, der ganze Schmock war binnen weniger Sekunden komplett weg und der Lack sah aus, als wäre nie etwas gewesen. Etwas 2-Schritte Kratzer-Ex Politur zum Abschluss und es war erledigt.

Es ist zwar wirklich nur ne Kleinigkeit, aber ich finde das Heck sieht dadurch deutlich stimmiger aus.

Img-2499
Img-2512
Cimg3824
+2

Jetzt noch die Nummernschildhalter weg oder ändern, dann sieht es noch besser aus. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Jetzt noch die Nummernschildhalter weg oder ändern, dann sieht es noch besser aus. 😉

Jo hast recht... jetzt wo ich mal drauf achte sieht es schon eher kacke aus... Danke!

Werd ich bei mir auch noch machen, sieht gut aus.
Aber Bremsenreiniger!!! Kommt bei mir nie auf den Lack, da rubbel ich lieber 5 Minuten länger. Wenn du da nur eine Stelle nciht richtig nachwischt ist der Klarlack sehr schnell angegriffen. Bei weiß bestimmt nicht ganz so schlimm, aber eher mit vorsicht zu genießen.

Zitat:

Original geschrieben von andym0815

Werd ich bei mir auch noch machen, sieht gut aus.
Aber Bremsenreiniger!!! Kommt bei mir nie auf den Lack, da rubbel ich lieber 5 Minuten länger. Wenn du da nur eine Stelle nciht richtig nachwischt ist der Klarlack sehr schnell angegriffen. Bei weiß bestimmt nicht ganz so schlimm, aber eher mit vorsicht zu genießen.

Nur mit rubbeln hätte man es glaube ich nicht so schön Rückstandsfrei abbekommen. Kannst es ja mal an nem alten Auto probieren... vielleicht überzeugt es dich ja. Der Reiniger selbst war nur wenige Sekunden mit dem Lack in Berührung und es sah selbst bei genauer Begutachtung nach der Entfernung, also noch vor der Politur absolut ohne Angriffe, raue Stellen oder sonstige Schäden aus. Mein Stiefvater isn alter Hase im KFZ-Bereicht und das Auto bzw. ist nun wirklich nicht aus Zucker.

Aber du hast schon recht, ich hab ja auch nur zähneknirschend zugestimmt, weil ich die gleichen Bedenken hatte. 🙄

Ich habe die Politur am Ende nur genommen, weil ich auch keine Rückstände davon auf dem Lack haben wollte. Ende gut alles gut... alternativ halt einfach Waschbenzin nehmen. Ich denke das wäre wohl die "richtigste" Lösung, wenn man was mit Verdünnern macht.

Es gibt ein paar News, wenn auch keine Guten... auf Anregung von Olli aus K hab ich ein paar rahmenlose Kennzeichenhalter hier zuhause liegen und nach ca. 4 Wochen Wartezeit wurden meine Felgen vom pulvern an meinen Reifenmenschen geliefert... als die meine Reifen auf die Felgen ziehen wollten bekam ich von denen einen Anruf und man teilete mir mit dass meine Felgen wohl zu heiß gebrannt wurden und eingelaufen seien. 😁

GRML... es wurden mir Nachbauten der 7DS in 18" geschickt statt meiner... und meine Felgen sind jetzt silber. Oh man... die haben mir versichert, dass denen so etwas das erste mal passiert ist, was mir natürlich auch nicht wieterhilft. Hat wohl einfach jemand vertauscht, denn die Austräge hatten eine ewig weit von einander entfernte Nummer und waren nicht mal farblich gleich... Nun heisst es erneut... WARTEN!! 😠

Das ist ja hart XD , da muss aber was am Preis gehen ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von CashWhite137

Das ist ja hart XD , da muss aber was am Preis gehen ! 🙂

Ich werd auf jeden Fall mal nachfragen... und wenns nur die Erstattung des Versands ist. 🙄

Ich warte jetzt erst einmal das Ergebnis ab und lasse dann auch Bilder folgen, solange bleib ich neutral, da mir der Service von Otedo, bis auf die momentane Wartezeit, die wohl durch den Vertausch der Felgen begründet war, echt gefallen hat. Es gab immer prompte Antwort auf Rückfragen und auch die telefonische Erreichbarkeit ist durchaus gut.

Einziges Manko bislang... man sagte mir, dass meine Felgen dann drunter silber bleiben und das schwarz drüber kommt. Also mal erstmal abwarten... denn ich hab kein Problem auf die Barrikaden zu gehen, wenn mir das Ergebnis nicht zusagt. 😉

Drückt mir die Daumen. Dienstag sollen die Felgen kommen.

Felgen sind da... Preisnachlass wurde an den Chef der Firma weitergeleitet... ich bekomme nen Rückruf. Bilder folgen...

Da Audi ja anscheinend wirklich grad mit Unterlassungsklagen bezüglich Nachbaufelgen um sich wirft, bin ich auf der Suche nach neuen Winterfelgen. Eigentnlich Hatte ich mir ja die LS16 ausgesucht, aber das wird wohl nix mehr...

Was haltet ihr von dieser kleinen Auswahl hier in 18 Zoll fürn Winter?
http://www.felgenoutlet.de/.../Dotz_Rapier_shine_High_gloss
http://www.felgenoutlet.de/.../Dotz_Rapier_dark_Black_matt
http://www.felgenoutlet.de/.../Rondell_0026_Silber_Lackiert

Echt erschreckend wie viele Kirmesfelgen gerade auf dem Markt sind. 😕 😰

Nimmst einfach paar AUDI-Originale 😉

Bekommst bei e-bay schon zu nem guten Preis und weißt was du kaufst 🙂

Beispiel:

307987-158757587550403-100002484892495-279631-2122878251-n

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Beispiel:

DU wieder... 😁

Das habe ich natürlich auch schon überlegt... aber die können optisch so gar nicht mithalten.

Zitat:

Original geschrieben von v1c_TT

Zitat:

Beispiel:

DU wieder... 😁

Das habe ich natürlich auch schon überlegt... aber die können optisch so gar nicht mithalten.

Mit den Kirmes-Felgen, die du da gepostet hast ?? HAHA ! 😁

PS: Schön die Finger kühlen, dann gehen die Blasen schneller weg 😉😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von v1c_TT

DU wieder... 😁

Mit den Kirmes-Felgen, die du da gepostet hast ?? HAHA ! 😁

PS: Schön die Finger kühlen, dann gehen die Blasen schneller weg 😉😁

Das doch schon etwas her... obwohl die riffelige Haut is da immernoch! 😁

Aber die geposteten Felgen sind doch wirklich keine Kirmesfelgen... 🙄

Mal ernsthaft... Was gibts an denen auszusetzen?

http://www.felgenoutlet.de/.../Dotz_Rapier_shine_High_gloss
http://www.felgenoutlet.de/.../Dotz_Rapier_dark_Black_matt

Deine Antwort