Umbauthread 2012
so da sich das Jahr 2011 zum ende neigt und viele Umbauten bereits für nächstes Jahr geplant ist gibts mal nen neuen Thread 😉
ich hab in diesem Jahr eigentlich schon das meiste erledigt
Für nächstes Jahr geplant:
- Bremssättel lackieren in carbonoptik mit Audi-Ringen
- LED-Fußraumbeleuchtung hinten nachrüsten
- Audi 18 " Sommerkompletträder
- Kofferraumgepäcknetz
- herausfinden wie man die Nebelschlussleuchten bei Mj. 2011 als Bremslicht codiert
Beste Antwort im Thema
Puh Skaahl, normalerweise wurde der "Umbau-Thread" immer vom Cheffe persönlich (smhb) eröffnet... da haste dir ja ganz schön was rausgenommen! 😉 :P 😁
60 Antworten
Hm ja, ich hab eigentlich noch so viel vor für dieses Jahr, aber gut möglich das sich das übern Winter bis ins nächste Jahr ziehen wird.
Als da wären:
-Zusätzlicher Ladeluftkühler
-geänderte Frischluft Ansaugung
-Brembo/Porsche Bremsanlage
-Sachs-Kupplung auf 550 Nm
-Dach/DKS in schwarz folieren
-TTS Motorabdeckung und dann in orange/schwarz lackieren
-Dekorleisten mit Carbon beziehen lassen (und diesmal richtig ^^)
joah, ma guckn ^^
ich hab meine letzten finanziellen mittel mit der standheizung und den 18 " Sommerkompletträder aufgebraucht
und ab jetzt gibts nur noch (hoffentlich) BföG 🙁
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
was ist mit deinen NSW-Blenden?
Auf Individualisierung 4 verschoben 😉 Weiteres schreib ich dir gleich in "Umbau 2011..."
Nächstes Jahr kommt das Lichtpaket mit LEDs. Das wird dieses Jahr nichts mehr, da sind drei große Umbauten wichtiger. Erstmal muss sowieso ein neues Highend-Notebook her, damit wieder mehr Geld für den Sportback reinkommt 🙁
Zitat:
Original geschrieben von pcs_pcs
Auf Individualisierung 4 verschoben 😉 Weiteres schreib ich dir gleich in "Umbau 2011..."Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
was ist mit deinen NSW-Blenden?Nächstes Jahr kommt das Lichtpaket mit LEDs. Das wird dieses Jahr nichts mehr, da sind drei große Umbauten wichtiger. Erstmal muss sowieso ein neues Highend-Notebook her, damit wieder mehr Geld für den Sportback reinkommt 🙁
is doch kein akt
war bei mir ne sache von 1,5 h, da ich die gehäuse der lampen etwas bearbeiten musste
und die LEDs von JM kann ich echt empfehlen
http://www.jmstyle.de/index.php/cat/c24_Audi-A3.htmlÄhnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Skaahl
is doch kein akt
war bei mir ne sache von 1,5 h
Aber die anderen drei Umbauten haben Vorrang und sind nicht gerade billig. So ein 3D-fähiges Notebook auch nicht und das kommt als erstes 🙁
Da muss erstmal wieder Geld reinkommen 😉
ich hab jetzt wieder ein bisschen geld 😁
gestern is der BaföG bescheid gekommen, mit positiver nachricht😎
Zitat:
ich hab jetzt wieder ein bisschen geld 😁
gestern is der BaföG bescheid gekommen, mit positiver nachricht😎
Ich nicht, hab grad das Notebook klar gemacht 😁 17" Hochleistung in Alu-Gehäuse und futsch ist das Geld 🙁
Denke mal, der dritte große Umbau wird auch auf 2012 verschoben:
Belederung von allen vier Armauflagen, den Kniepads und der Mittelarmlehne mit Kontrastnähten. Muss nur noch jemand finden, der Alu-Sonderanfertigungen für meine Kniepads herstellt. Also wenn das einer kann, dann bescheid sagen 😉
ich habe meine teilebestellung gestern und vorgestern abgegeben (nachdem ich sie zwei monate rausgezögert habe => ich hasse es geld aus zu geben)
was sein muss muss sein. So werden es halt nur zwei wochen winterurlaub anstatt drei (das sollte meine freundin auch noch verkraften können😁)
@skaahl, hast du auch vernünftige LEDs im Kofferraum verbaut?
eine 6er von JM Style, hab nur eine leuchte im Kofferraum
is um welten heller als das glühobst, bin sehr zufrieden
was hast dir den alles bestellt?
Zitat:
eine 6er von JM Style, hab nur eine leuchte im Kofferraumis um welten heller als das glühobst, bin sehr zufrieden
was hast dir den alles bestellt?
alle relevanten teile für die R8 rückfahrkamera (kabelbaum hat mir scotty18 angefertigt), dann die teile für die DWA, ein neues mittelteil für die a6 leuchte (mein homelink wird durch die originale sonnenblende ersetzt) und noch so ein paar kleinigkeiten.
und vermutlich lass ich im november noch die armlehnen beledern.
hatte zuerst auch eine led im kofferraum. diese war aber trotzdem nur einseitig, weshalb ich hinter die verkleidungen zwei led-leisten verbaut habe.
Kann man diese hier eigentlich auch nehmen für einen 8P MJ2012 (ohne das Fehler kommen)? http://www.jmstyle.de/.../...paket-Extreme-Line-LED-Innenbeleucht.html -> in den Paket fehlen dann aber noch die Leuchten für die roten Rückstrahler in der Tür und diese hier fehlen auch noch.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Hyper-Line und den Extreme-Line?
Edit: Für die Türen müsste ich ja dann diese hier nehmen oder: http://www.jmstyle.de/.../...Chip-SuperFlux-Spezial-Glassockel-V2.html -> 2x in weiß und 2x in rot richtig?
Laut Beschreibung sind die Extreme wohl einiges heller als die Hyper.
Sehe gerade das JMStyle gleich bei mir um die Ecke den Firmensitz hat.
Zitat:
Original geschrieben von Andy@Audi80
Soweit ich gelesen habe ist es andersherum 😕
siehe hier
Zitat:
Original geschrieben von pcs_pcs
Soweit ich gelesen habe ist es andersherum 😕Zitat:
Original geschrieben von Andy@Audi80
Dann verwirrt mich aber diese Angabe:
Die Multi-Chip (=Hyper) hat: 36000mcd
und die Superflux (=Extreme): 72000mcd
Unter dem geposteten Link steht, dass die Hyper um "vielfaches" heller sind als die Extreme 😕 Wissen die selbst nicht, was die da über ihre eigenen Produkte schreiben?!
Die sind auch recht teuer. Micha225 hat ca. 200Euro für den Umbau geschätzt. Er hat auch teilweise orig. Audi-LEDs verbaut. Wenn ich bei jmstyle alles zusammen suche komme ich schon auf über 200Euro und hab noch keine Abdeckungen für Fußraum und Türgriffbel.