ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Umbauten und Modifikationen

Umbauten und Modifikationen

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 7. Februar 2015 um 23:26

Ich denke nach gut 10 Tagen is es jetzt mal an der Zeit das Auto mal ein bisschen aufzumotzen ;)

Ich hab da ein paar kleine LED Umbauten gemacht, die vielleicht auch für andere MK5ler interessant sein könnten..

Als erstes die Kennzeichenbeleuchtung: ganz einfach wie in der Anleitung beschrieben Leuchteinheit raus, Leuchte gegen LED tauschen und wieder rein.. Bilder zeigen dass es sich lohnt..

Dann die Rückfahrscheinwerfer.. Auch recht einfach, zu sehen auf den Bildern..

Dann die hinteren Blinker.. Genauso einfach..

Kompliziert wird es bei der Umfeldbeleuchtung.. Das sind scheinbar mit Sekundenkleber verschlossene Kapseln, aber ich hab sie trotzdem geknackt.. Die LED's die ich dafür besorgt hab haben nicht funktioniert, deshalb hab ich bissl was zusammengelötet, und auch hier find ich lohnt der Aufwand das Ergebnis..

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Februar 2015 um 23:34

Rückfahrscheinwerfer:

Die Schwarzen Hutmuttern unter den Abdeckungen lösen, dann kommt der komplette Scheinwerfer raus.

+7
428 weitere Antworten
428 Antworten

Zitat:

@guarddog schrieb am 31. Mai 2015 um 15:50:33 Uhr:

Södele, die Nummernschildbeleuchtung passt wie angegossen, keine Fehlermeldungen und mit E-Prüfzeichen - ist ne richtig geile Sache :)

50,- € find ich schon ne Hausnummer, (zumal Little John 36,- € bei Ford gelöhnt hat) aber vielleicht überzeugen mich Bilder der Kennzeichenbeleuchtung, wenn sie im Dunkeln im Einsatz sind. Vielleicht kannst du solche nachreichen, wäre dir sehr dankbar:D

Zitat:

@75erTaunus schrieb am 31. Mai 2015 um 18:38:49 Uhr:

Zitat:

@guarddog schrieb am 31. Mai 2015 um 15:50:33 Uhr:

Södele, die Nummernschildbeleuchtung passt wie angegossen, keine Fehlermeldungen und mit E-Prüfzeichen - ist ne richtig geile Sache :)

50,- € find ich schon ne Hausnummer, (zumal Little John 36,- € bei Ford gelöhnt hat) aber vielleicht überzeugen mich Bilder der Kennzeichenbeleuchtung, wenn sie im Dunkeln im Einsatz sind. Vielleicht kannst du solche nachreichen, wäre dir sehr dankbar:D

Super, die für den Mk4 passen also, was bedeutet, dass die dann die gleich Bauform haben.

Preis ist schon heftig, aber es sind derzeit die einzig erlaubten! :)

Im Bilder von meinen, ich finde die sind hell genug und passen gut zum Rest. :)

20150526-193541
20150526-193530
am 31. Mai 2015 um 20:48

Nö! Wenn die für den MK4 passen, gehen auch die von mir genannten, ebenfalls zugelassenen. Siehe folgende Zitate:

Zitat:

@Za4aCosmo schrieb am 25. Mai 2015 um 20:36:09 Uhr:

 

Nein - ich habe hier etwas gefunden. Mit Zulassung und für den "halben Preis", EUR 19,90.

Der Einbau beim Galaxy war auch für mich als absolutem Laien ein Kinderspiel - hat rd. 10 Minuten gedauert, weil es etwas gehakt hat, war aber dennoch kein Problem.

Za4aCosmo

Zitat:

@Rainer007 schrieb am 31. Mai 2015 um 19:00:20 Uhr:

 

Super, die für den Mk4 passen also, was bedeutet, dass die dann die gleich Bauform haben.

Preis ist schon heftig, aber es sind derzeit die einzig erlaubten! :)

Im Bilder von meinen, ich finde die sind hell genug und passen gut zum Rest. :)

Die kosten pro Stück 22,90 zzgl. Versand also 50,70 €, oder habe ich etwas über lesen?

Zitat:

@Rainer007 schrieb am 1. Juni 2015 um 00:15:29 Uhr:

Die kosten pro Stück 22,90 zzgl. Versand also 50,70 €, oder habe ich etwas über lesen?

Also ich sehe dort einen Setpreis von 19,90€, zzgl. 4,90€ Versand ...

Hier noch mal der Link von oben: Link

am 1. Juni 2015 um 7:18

Da steht auch was von "Set" bei der Menge, könnten dann auch 2 = 1Set sein.

Weiter unten auf der Seite oberhalb der Modelle, steht:

Lieferumfang:

2x LED Kennzeichenbeleuchtung Module je 18 SMD (3528) mit E-Prüfzeichen

am 1. Juni 2015 um 21:49

Hier mal ein Foto im dunkeln :)

Ich fins´s jut :)

am 1. Juni 2015 um 22:39

Jut???

Man erkennt ja nichts bis auf die TÜV-Plakette und das Siegel des Zulassungsbezirkes....:D:D:D

Za4aCosmo (DuckUndWeg)

Zitat:

@guarddog schrieb am 1. Juni 2015 um 23:49:12 Uhr:

Hier mal ein Foto im dunkeln :)

Ich fins´s jut :)

Ja sieht gut aus, und der Boden hinterm Fahrzeug ist auch nicht so beleuchtet und hell, darauf würde ich achten, da dies dann kein zugelassener Originalzustand sein kann, da die hinten so hell machen! Wenn die anderen auch passen, ist dies natürlich ein Top-Preis mit E-Prüfzeichen, ich sehe da aber keinen MK4 oder Mk5? Hab ich etwas über sehen? Im Warenkorb steht dann Einzelpreis, es werden doch 2 Stück benötigt!

am 2. Juni 2015 um 13:25

Ja, du übersiehst es offenbar. Dort steht doch

Passend für folgende Fahrzeuge:

Ford

Focus II DA3 Facelift (ab 2008)

Focus III DYB (ab 2010)

Mondeo IV BA7 (ab 2008)

und noch diverse weitere. Und da wir nun die Info haben, dass MK 4 zu MK 5 kompatibel ist, passt dieses Set.

Und: Nein, Du musst nur ein Stück bestellen! Das "Stück" bezieht sich auf das "Set" und das wiederum besteht aus zwei Leuchten...

Za4aCosmo

Also mit dem Preis hast Du Recht, hier die Antwort! Die prüfen noch ob es passt, aber es wird schon passen wenn das andere das ja auch für den Mk4 gemacht ist auch geht! :);)

 

Am 02.06.2015 13:52 schrieb "A. Schmidt - LighTec24 Support" <support@lightec24.de>:

 

Hallo Herr Muster,

das Set bestehend aus zwei Modulen kostet 22,90€ zuzügl. Versandkosten. Laut unseren Angaben passt das nicht. Wir werden dies aber prüfen. Gerne können Sie uns Ihre Telefonnummer mitteilen, wir werden Sie benachrichtigen.

Mit freundlichen Grüßen

Artjom Schmidt (Kundensupport)

--------------------------------------------------------------------

LED Design | Ersatzteile | Zubehör

LighTec24 GmbH – Florinstraße 11, 56218 Mülheim-Kärlich

phone: +49 (0) 261 9888 0100

mail: info@lightec24.de

Geschäftsführer: Vitali Dück, Dennis Wittmann

am 2. Juni 2015 um 21:34

Oh, danke - da bist Du weiter als ich. Ich habe von denen noch keine Antwort erhalten.

Na ja, hab ja auch noch keinen Mondeo...

Za4aCosmo

Ich bin noch eins weiter und habe die Dinge von LighTec bestellt. ;)

Sie passen am MK5, sind aber auch reichlich hell. Mal sehen wie es bei Nacht aussieht. Hatte jetzt nur die Tiefgarage zum probieren.

Img-0779
Img-0780
Mitled
+1

Super, hast Du die Originalen gut raus bekommen, und die neuen Led gut rein?

Die neuen gehen sehr gut rein, wenn man erstmal so weit ist.

Den Stecker für den Strom in die "Steckdose" zu bekommen ist etwas fummelig. Und die Originalen ausbauen ging auch schwerer als ich erwartet hatte. Die sind mit einer Metallspange festgemacht. Da braucht man ein schmalen Schraubendreher oder mehr Geschick als ich.

Img-0792
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Umbauten und Modifikationen