Umbauten und Modifikationen
Ich denke nach gut 10 Tagen is es jetzt mal an der Zeit das Auto mal ein bisschen aufzumotzen 😉
Ich hab da ein paar kleine LED Umbauten gemacht, die vielleicht auch für andere MK5ler interessant sein könnten..
Als erstes die Kennzeichenbeleuchtung: ganz einfach wie in der Anleitung beschrieben Leuchteinheit raus, Leuchte gegen LED tauschen und wieder rein.. Bilder zeigen dass es sich lohnt..
Dann die Rückfahrscheinwerfer.. Auch recht einfach, zu sehen auf den Bildern..
Dann die hinteren Blinker.. Genauso einfach..
Kompliziert wird es bei der Umfeldbeleuchtung.. Das sind scheinbar mit Sekundenkleber verschlossene Kapseln, aber ich hab sie trotzdem geknackt.. Die LED's die ich dafür besorgt hab haben nicht funktioniert, deshalb hab ich bissl was zusammengelötet, und auch hier find ich lohnt der Aufwand das Ergebnis..
Beste Antwort im Thema
Rückfahrscheinwerfer:
Die Schwarzen Hutmuttern unter den Abdeckungen lösen, dann kommt der komplette Scheinwerfer raus.
428 Antworten
Bei mir hat das Produkt inklusive Montage beim freundlichen 36 Euro gekostet. Es hätte bei mir nicht besser sein können ich mag es sehr hell und und schön weiß. Und so ist es auch geworden . Siehe Bilder...leider kann ich euch nicht sagen was man mir da verbaut hat. Der Unterschied beim Rückwärtsfahren mit der Kamera is gigantisch und erfüllt quasi doppelt meinen Zweck.
Sorry das erste Bild ist etwas überbelichtet.
Meine Kennzeichen LED's hat auch der Meister eingebaut, der hatte etwas geflucht, da die Klammer auch Ärger machte. Hat er für ein Trinkgeld gemacht! 😉
Zitat:
@Little.John schrieb am 25. Mai 2015 um 19:16:59 Uhr:
Bei mir hat das Produkt inklusive Montage beim freundlichen 36 Euro gekostet. Es hätte bei mir nicht besser sein können ich mag es sehr hell und und schön weiß. Und so ist es auch geworden . Siehe Bilder...leider kann ich euch nicht sagen was man mir da verbaut hat. Der Unterschied beim Rückwärtsfahren mit der Kamera is gigantisch und erfüllt quasi doppelt meinen Zweck.
Sorry das erste Bild ist etwas überbelichtet.
Sieht klasse aus.
Hast du einfach beim Freundlichen nachgefragt?
Ja, ich habs bei der Bestellung des Wagens direkt erwähnt, dass ich die Kennzeichenbeleuchtung unbedingt in LED haben will. Das hat man sich dann so notiert und bei der Abholung war alles fertig.
Zitat:
@Little.John schrieb am 25. Mai 2015 um 19:41:25 Uhr:
Ja, ich habs bei der Bestellung des Wagens direkt erwähnt, dass ich die Kennzeichenbeleuchtung unbedingt in LED haben will. Das hat man sich dann so notiert und bei der Abholung war alles fertig.
Ok danke dann werden ich im Sommer auch mal meinen FH darauf ansprechen...aktuell ist das weniger wichtig da es bis 22 Uhr hell ist und und bald halb 5 schon wieder die Sonne aufgeht...Da kann man die Nachtfahrten an einer Hand abzählen in den nächsten 3 monaten
Zitat:
Hattest Du diese für den MK4 gemeint. Za4aCosmo? Die haben auch welche ohne Zulassung (Leuchtmittel), allerdings für einen beachtlichen Kurs.
Nein - ich habe
hieretwas gefunden. Mit Zulassung und für den "halben Preis", EUR 19,90.
Der Einbau beim Galaxy war auch für mich als absolutem Laien ein Kinderspiel - hat rd. 10 Minuten gedauert, weil es etwas gehakt hat, war aber dennoch kein Problem.
Za4aCosmo
Wenn die erlaubt sind, warum baust Du die dann vor dem TÜV aus?
Im Anhang ein Bild, sorry, aber da ist ja hinten fast mehr Licht auf der Strasse wie vorne! Das ist zu hell! 😎
Edit: Ist ein A4 B8
Ah - sorry - habe ich missverständlich geschrieben!
Die hatte ich nicht! Ich hatte andere, die nicht zugelassen waren. Und die habe ich aus den geschilderten Gründen "zurückgetauscht"...
Für den Neuen hätte ich aber gerne "offiziell erlaubte" Leuchtmittel.
Hoffe, nun auch die letzte Klarheit beseitigt zu haben ;-)
Za4aCosmo
Hallo zusammen, lange nur mitgelesen und nun registriert. Mein 240 PS Turnier Automatik 19 zoll in Grau, volle Hütte ausser Ahk und Standheizung kommt jetzt so um den 10ten Juni. Nun bin ich auf der Suche nach einer Spurverbreiterung und evtl Tieferlegung. Leider noch nicht fündig geworden. Gibt's denn noch keinen der ähnliches vor hat oder schon umgesetzt hat?
Um nochmal auf die LED Kennzeichenbeleuchtung zurück zu kommen.
Ich hab mir jetzt, nachdem ich Benzinfabrik ein paar Fotos meiner Originalen Leuchten geschickt habe, diese hier für meinen MK5 bestellt :
http://www.benzinfabrik.de/.../
Sind mit E Prüfzeichen und somit Eintragungsfrei und erlaubt.
greetz
guarddog
Wenn die passen würde ich die auch bestellen. Dann müssten doch die originalen vom MK4 auch passen, bzw die gleiche Bestellnummer haben. Kann dies mal ein Fordler prüfen.
Zitat:
@Rainer007 schrieb am 30. Mai 2015 um 00:10:36 Uhr:
Wenn die passen würde ich die auch bestellen. Dann müssten doch die originalen vom MK4 auch passen, bzw die gleiche Bestellnummer haben. Kann dies mal ein Fordler prüfen.
Ich bau die Montag mal ein und mach zwei drei Bilder!
Wenn eine ABE oder ähnliche dabei liegt, kannst Du die abfotografieren und hier bitte posten.
Zitat:
@Rainer007 schrieb am 30. Mai 2015 um 10:33:21 Uhr:
Wenn eine ABE oder ähnliche dabei liegt, kannst Du die abfotografieren und hier bitte posten.
Wenn ein E Prüfzeichen drauf ist brauchst du keine ABE - demnach wird auch keine dabei sein.
Södele, die Nummernschildbeleuchtung passt wie angegossen, keine Fehlermeldungen und mit E-Prüfzeichen - ist ne richtig geile Sache 🙂