Umbauten und Modifikationen
Ich denke nach gut 10 Tagen is es jetzt mal an der Zeit das Auto mal ein bisschen aufzumotzen 😉
Ich hab da ein paar kleine LED Umbauten gemacht, die vielleicht auch für andere MK5ler interessant sein könnten..
Als erstes die Kennzeichenbeleuchtung: ganz einfach wie in der Anleitung beschrieben Leuchteinheit raus, Leuchte gegen LED tauschen und wieder rein.. Bilder zeigen dass es sich lohnt..
Dann die Rückfahrscheinwerfer.. Auch recht einfach, zu sehen auf den Bildern..
Dann die hinteren Blinker.. Genauso einfach..
Kompliziert wird es bei der Umfeldbeleuchtung.. Das sind scheinbar mit Sekundenkleber verschlossene Kapseln, aber ich hab sie trotzdem geknackt.. Die LED's die ich dafür besorgt hab haben nicht funktioniert, deshalb hab ich bissl was zusammengelötet, und auch hier find ich lohnt der Aufwand das Ergebnis..
Beste Antwort im Thema
Rückfahrscheinwerfer:
Die Schwarzen Hutmuttern unter den Abdeckungen lösen, dann kommt der komplette Scheinwerfer raus.
428 Antworten
Hätte da noch eine kleine Frage, durch ein kleines Missgeschick hab ich mir den rechten hinteren Reflektor in dem Stoßfänger zerdrückt. Hat einer reine Idee ob und wo man die bestellen kann?
Das ist das Teil 13A565 hier.
Ford Teile-Nr. 1869011 (rechts)
bzw. 1869012 (links).
Super! Dankeschön! Werde ich gleich mal bestellen!
Eine Frage in die Runde:
Bekommt man den Grill beim mk5 rausgebeugt, ohne die Stoßstange zu demontieren?
Ich will die Standard-Grill gegen den vom ST tauschen!
Bei der Gelegenheit:
Kan man den Titanium Grill gegen den Vignale Grill tauschen und weiterhin die Titanium Stoßstange verwenden oder muss man mit dem Grill auch die SS tauschen?
Zitat:
@mondeomatthias schrieb am 1. März 2018 um 12:23:36 Uhr:
Bei der Gelegenheit:Kan man den Titanium Grill gegen den Vignale Grill tauschen
Das würde mich auch sehr interessieren?
Man kann das TFL übrigens umstellen von den Scheinwerfern in das LED TFL an den Neblern.
Hallo
Kannst du den link nochmal veröffentlichen (oder Bild der Birne), der jetzige bringt Fehler.
Zitat:
@HHMario schrieb am 4. März 2016 um 17:56:35 Uhr:
Zitat:
@tsreiche schrieb am 4. März 2016 um 13:08:00 Uhr:
Nun HHMario wie sieht's aus? Bringens diese LED's?
Hab mir diese noch bestellt und vorhin erst eingebaut.
http://www.benzinfabrik.de/.../
Bei Tageslicht schauen die schon gut aus.
Mache dann wenn es dunkel ist noch einen Test und Fotos.
Könntest du den link zu den Lampen nochmal einstellen, bzw. Ein Bild der Lampen das man sie findet.
Der alte link funktioniert nicht.
Hallo, würde gern meine LED SMD Umfeldbeleuchtung verkaufen für 19,90. Neupreis war 24,99
Mondeo MK5 ab 2015.
Mein Mondeo hat die Umstellung nicht vertragen, 3x technischer Ausfall.
gruß Sandro
Dann will die Dinger hier auch keiner haben. Zumal ich meine für 10 Euro bei eBay gekauft habe und die perfekt läuft.
Hallo Alle,
das Facelift hat beim Sony Radio in der Mittelkonsole ein Metall-Drehrad. Meiner aus 2016 hat ein Gummi-Rad.
Sind die Teile austauschbar? Wenn ja, kann mir bitte jemand die Teilenummer für das Metallrad nennen? Danke!
Das Metall-Drehrad in der Mittelkonsole ersetzt den Automatik-Wahlhebel! Das hat nichts mit dem Radio zu tun.
Er redet vom Lautstärkeregler