1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbauten 2007-2008er

Umbauten 2007-2008er

Audi A3 8P

Immer auf der Suche nach neuen Ideen für mein Baby dachte ich mir, dass doch mal jeder die Winterprojekte, die er diese Saison angefasst hat mal zum Besten geben könnte :)
Stellt doch einmal kurz vor, wie euer Auto vor dem Winter da stand.. und wie er jetzt da steht :)
Also los.. ich will eure Gesamtkonzepte sehen!

Beste Antwort im Thema

Ich hab von Gummi- auf Velourfußmatten umgerüstet ;)

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Noch ist meiner Meinung ja Winter, somit kann man das fast noch dazu zählen. Ich werde demnächst, wenn es angenehm warm ist mal das halbe Auto - sprich Innenverkleidungen - zerlegen und ordentlich dämmen. Mit Alu/Bitumenmatten und x-Vibration. Mich wundert es, dass es der A3/S3 überhaupt durch die Knister-Knaster-Abteilung bei Audi geschafft hat. Soviel dünens Plastik, oder Plastik auf Blech etc. Das kann ja nur scheppern.
Ebenso werde ich von den Standardentlüftungsklappen auf die gefütterten umstellen.
Zu mehr hat es diesen Winter leider nicht gereicht, Auspuff und Motorhaube sind immer noch original. :(

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Noch ist meiner Meinung ja Winter, somit kann man das fast noch dazu zählen. Ich werde demnächst, wenn es angenehm warm ist mal das halbe Auto - sprich Innenverkleidungen - zerlegen und ordentlich dämmen. Mit Alu/Bitumenmatten und x-Vibration. Mich wundert es, dass es der A3/S3 überhaupt durch die Knister-Knaster-Abteilung bei Audi geschafft hat. Soviel dünens Plastik, oder Plastik auf Blech etc. Das kann ja nur scheppern.
Ebenso werde ich von den Standardentlüftungsklappen auf die gefütterten umstellen.

Zu mehr hat es diesen Winter leider nicht gereicht, Auspuff und Motorhaube sind immer noch original. :(

Da hast du eine Menge Arbeit vor dir. Du kannst locker eine Woche und einen viertel bis halben Kubikmeter Dämmstoff dafür einplanen.
Ich habe wirklich alle Hohlräume einschließlich Heckklappe vollgestopft mit Dämmung.
Auch hinter den Innenkotflügeln ist alles zu gedämmt. Mehr wie gefühlte 5 - 10% hat das nicht gebracht.
Die relativ lauten Abrollgeräusche sowie Motorgeräusche (Diesel Turbine) sind kaum geringer geworden.

Vermutlich kommt der meiste Schall durch die Spritzwand (Trennwand zum Motorraum).

Ich bin kürzlich Beifahrer in einem Golf IV mit Dieselmotor gewesen, der war um die Hälfte leiser wie meiner.

Das Audi etwas sparsam mit Dämmstoffen beim A3 ist, sieht man wenn man mal hinter die Verkleidungen schaut.

Hier mal ein Foto durch das Loch vom hinteren ausgebauten Seitenlautsprecher.

LG
MC :)

@ Mission
Dein Auto ist ja innen silber, du Blender :D

Zitat:

Original geschrieben von Korby

4. Hoica Fußmatten mit S-Line Stick
5. Hoica Kofferraummatte mit S-line Stick

Wo gibts das? :eek:

Sieht perfekt aus ! :D
*habelnwill*
Grüße
Domi:)

Zitat:

Original geschrieben von Xystox

Hier :)

Gruß
Christoph

Finde dort aber die S-Line Kofferraum Matte nicht. Nur ein seltsames Bestellformular

:confused:

Kofferraummatte bräuchte ich auch

Winterumbauten:
S6 tfl in s3 front (nochmal *g*)
bi-xenon
alwr
swr
schwarzer himmel (mit anabauteilen)
Regensensor mit autom. abblendbarer Innenspiegel
Selbstleuchtendes Kennzeichen
R8 nachbau Felgen in 19"
tt-tacho
Sitze mit Leder gesattelt
s-line Dachkantenspoiler
Alu Spiegelkappen

so das wars fürs erste... nächste woche noch alles codieren und zum tüv. Dann ab zum anmelden und los heizen.

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

Zitat:

Original geschrieben von Xystox

Hier :)

Gruß
Christoph

Finde dort aber die S-Line Kofferraum Matte nicht. Nur ein seltsames Bestellformular :confused:
Kofferraummatte bräuchte ich auch

Hi, kannste über das seltsame Bestellformular aber bestellen. Habe ich ja auch so gemacht.

Korby

so hier ist das Bild vom R8 Öldeckel im 1,9tdi
Korby

Bei mir gab's nur die S6 TFL und die GTI-Pedale (längst überfällig).
Die Bastuck-Auspuffanlage gibt's dann Ende Mai.

Ich hab mir auch einen R8 Öldeckel zugelegt, finde aber beim 3,2er das er zu hoch ist und zu schräg sitzt. Was macht man da? Umbauen. :D 

Zitat:

Original geschrieben von Digi3,2qKompressor

Ich hab mir auch einen R8 Öldeckel zugelegt, finde aber beim 3,2er das er zu hoch ist und zu schräg sitzt.
Was macht man da?

den passenden Motor dazu ? ;)

Grüße
Domi
zu den Hoica Fußmatten:
Teppichqualität:
ab 2499,00 € Diamant (handgeknüpft)
Wer macht sowas? :eek: :D

Zitat:

Original geschrieben von Digi3,2qKompressor

Ich hab mir auch einen R8 Öldeckel zugelegt, finde aber beim 3,2er das er zu hoch ist und zu schräg sitzt. Was macht man da? Umbauen. :D

Den kannste zerlegen und passend zurechtbauen.. geht ganz einfach

:)

zum Umbau Winter 2008 ...
Sagen wir mal fast alles ;-)
KW Gewinde, Felgen, Seitenschweller, Front, HiFi, Innenraumdetails,....
Hab ich was vergessen?
Gruss

Ich bin gerade beim probieren wie ich ein paar Anzeigen über das RNS-E laufen lassen kann.  Das ist mein erster Versuch, is zwar nur eine Anzeige aber mehr wären auch kein Problem. Hat noch jemand eine Idee wie man das Realiesieren kann?

PS: Die Schrift ist besser als auf dem Bild.

Deine Antwort