Umbaubericht Nachrüstung Innenlichtpaket
Hallo Leute,
da ich beim Basteln gern die Digicam schwinge, hab ich mal meine heutige Bastelaktion dokumentiert.
Ich habe bei unserm Audi (siehe Sig) schon immer ein bißchen Licht im Innenraum vermisst, da er nur vorne eine Leuchte hat, und hab mir kurzerhand bei nem großen Auktionshaus einen Satz beleuchteter Haltegriffe ersteigert, um das Innenlichtpaket nachzurüsten.
Aber nun zum Umbau.
Als erstes kümmerte ich mich um die Verlegung der Kabel. Los gehts bei dem Dachgriff auf der Fahrerseite, der ganz einfach zu demontiern ist.
Danach hab ich die Leuchte vorne herausgenommen
21 Antworten
Ich greif das thema ez mal wieder auf.
Ich möchte bei mir die Türgriffe vorne ( da hinten keine Elektrischen Fensterheber) innen beleuchten und den Fußraum vorne plus hinten beleuchten.
Da ich einen Woofer im Skisack habe wird er von unten angestrahlt aber nur ganz dezent.
Ein Leuchtband oder eher schlauch habe ich schon am Armaturenbrett verbaut.
Das alles natürlich über den Dimmer dimmbar.
Ich werde das hier alles Bebildern und halte euch auf dem laufendem😉
Mfg Alex
Kurze zwischen info, nein ich habe das ganze nicht vergessen..
Ich warte noch auf teile und die Beleuchtung muss ich über ein zweiten dimmer ansteuern, da der im Tacho die Ampere nicht aushält 😉
Danke für die Zwischeninfo - sieht bis hierhin sehr gut aus. Bin total gespannt - lass bitte unbedingt gucken :-)
Ähnliche Themen
Auf jeden fall🙂
Ich hab mir die ganze Geschichte bisschen genauer angeschaut.
Ich werde China SMD LED von Wish verbauen, da China Led‘s meiner Meinung nach am längsten halten, solange sie keine Farben wechseln können!
(Zumindest meine Erfahrung)
Also es kommen jeweils zwei der LED‘s pro Fußraum.
Ich sie mit Absicht punktuell strahlen lassen (ob es mein Wunsch Ergebnis ist stellt sich noch raus😉 )
In jeder Türklinke bohre ich ein passgenaues loch und klebe sie von oben fest.
Die nachgerüstete Beleuchtung sowie der vorhandene Schlauch wird extra versorgt.
Es wird nur über den Dimmer im Tacho gedimmt!
Es würden sonst schänden an der Platine vom Tacho entstehen!
Ich habe eh schon die Tachobeleuchtung von 1,1-1,3W auf jeweils 2W getauscht.
Ich erkundige mich mal um die nötigen Bauteile um eine art Steuerung dafür zu bauen.
Voraussetzung ist dafür nur sehr klein und gute Verarbeitung, und natürlich steuerbar über den vorhandenen Dimmer!
Bitte nicht schimpfen, aber die Wish ware taugt eigentlich schon was😉 zumindest wenns um dinge geht wo man nicht viel falsch machen kann😉
Dann wünsche ich noch nen schönen Abend oder Tag, je nachdem 😉
Also das ist mein Prototyp. (Der griff kommt sowieso neu)
Die Led will ich später dann im bohrloch versenken und mit heißkleber auffüllen. (Milchglas Effekt)
Den StepDown Wandler bekommt man bei eBay für ca. 10€ im 5er Päckchen und er tut sein job.
Die Griff Beleuchtung ist in meiner Variante nicht dimmbar.
Weiter bilder folgen!
Bis denn😉