Umbau vr6 zu tdi
Hallo,
wollte euch mal frageb, ob ihr mir sagen könntet, was ich bei einem Umbau, von einem Passat vr6 bj 92 zu einem TDI 1.9l 115Ps alles ändern müsste?
Ich hatte folgende Vorstellungen:
1)Kabelbaum+ Steuergerät (Kann man den Sicherungskasten von Vr weiterbenutzen oder gibt es dort essenzielle Unterschiede)
2)Motor+ Getriebe( passt der Motor in die Aufnahmen der Motorlager von der Vr Achse? Passen die Antriebswellen in den Achsschenkel oder müssten diese ebenfalls getauscht werden? Würde 5Loch gerne behalten. Passt das Schaltgestänge oder müsste dies auch umgeändert werden?)
3) Wie viel kostet ein Partikelfilter für ne grüne Plakette?
4) Wäre dann wohl auch eine Sondereintragung = 350Euro aufwärts?
Ich mache dies weil ich die umgebaute Karosse behalten möchte und nun leider viel Langstrecke fahre, was mit trotz möglichen 8Litern auf dauer zu teuer ist und zu lahmarschig.
!!!Produktive Beiträge wären gut auf den Rest kann ich verzichten!!.
19 Antworten
quatsch die teilenr funzen auch ohne registrierung
steht ja da was es für teile sind subframe ist der achsträger und crossmember ist der agregate träger
und anmelden sollte nicht so schwierig sein und ist ja nun mal eine sehr hilfreiche seite besonders wenn mann einen umbau plant
Und wenn man der englischen Sprache bzw den Fachausdrücken mächtig ist. 😉
PS: Ich sagte die Links funzen nur bei registrierten Usern. 😉
vagcat.com funzt und die links auch aber mann sieht dann halt keine bilder aber alles andere
wenn mann der englischen sprache nicht mächtig ist öffnet mann die seite in google translator 😁
2 min registrieren und gut ist kann da ja auch fantasy acount anlegen
betreffende komponenten sind Position 1 crossmember und 11 oder 13 subframe
crossmeber is dat dingens wo das vordere motofesthalte gummidingeskirchen draufsitzt und der subframe is das dingens wo der motor draufhockt und die räder mit den komischen metaldingern verschraubt drannsitzen mit so komischen gedrehten drahtdingenskirchen drann
so jetzt ist es ohne fachausdrücke urrrus 😁😠😛😉🙄😕
alter falter