Umbau vr6 zu tdi

VW Passat 35i/3A

Hallo,
wollte euch mal frageb, ob ihr mir sagen könntet, was ich bei einem Umbau, von einem Passat vr6 bj 92 zu einem TDI 1.9l 115Ps alles ändern müsste?
Ich hatte folgende Vorstellungen:
1)Kabelbaum+ Steuergerät (Kann man den Sicherungskasten von Vr weiterbenutzen oder gibt es dort essenzielle Unterschiede)
2)Motor+ Getriebe( passt der Motor in die Aufnahmen der Motorlager von der Vr Achse? Passen die Antriebswellen in den Achsschenkel oder müssten diese ebenfalls getauscht werden? Würde 5Loch gerne behalten. Passt das Schaltgestänge oder müsste dies auch umgeändert werden?)
3) Wie viel kostet ein Partikelfilter für ne grüne Plakette?
4) Wäre dann wohl auch eine Sondereintragung = 350Euro aufwärts?

Ich mache dies weil ich die umgebaute Karosse behalten möchte und nun leider viel Langstrecke fahre, was mit trotz möglichen 8Litern auf dauer zu teuer ist und zu lahmarschig.

!!!Produktive Beiträge wären gut auf den Rest kann ich verzichten!!.

19 Antworten

quatsch  die  teilenr  funzen auch ohne  registrierung

steht  ja  da  was es  für  teile sind   subframe  ist  der   achsträger  und    crossmember  ist  der  agregate träger

und  anmelden  sollte  nicht  so  schwierig  sein und  ist ja nun mal  eine  sehr  hilfreiche  seite   besonders  wenn mann einen umbau  plant

Und wenn man der englischen Sprache bzw den Fachausdrücken mächtig ist. 😉

PS: Ich sagte die Links funzen nur bei registrierten Usern. 😉

vagcat.com   funzt  und  die  links  auch   aber  mann sieht  dann halt keine  bilder    aber  alles  andere 

wenn mann der  englischen  sprache  nicht mächtig ist  öffnet  mann die  seite  in google  translator 😁

2  min registrieren und  gut  ist   kann da  ja  auch  fantasy   acount  anlegen

betreffende  komponenten  sind  Position  1  crossmember   und  11 oder   13   subframe

crossmeber  is  dat  dingens  wo  das  vordere    motofesthalte  gummidingeskirchen    draufsitzt   und  der  subframe  is  das dingens  wo  der motor  draufhockt und  die  räder  mit  den komischen  metaldingern    verschraubt  drannsitzen  mit  so   komischen  gedrehten  drahtdingenskirchen drann

so  jetzt ist  es ohne  fachausdrücke  urrrus 😁😠😛😉🙄😕

alter  falter