ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. VR6 Motor rasselt kurz nach dem Anlassen im kalten Zustand!!??

VR6 Motor rasselt kurz nach dem Anlassen im kalten Zustand!!??

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 28. November 2010 um 17:10

Hallo leute!

Vieleicht kann mir ja hier im Forum jemand weiterhelfen. Habe seit kurzem bemerkt das mein Passat 35i VR6 Bj 95 direkt nach dem anlassen im kalten Zustand (Wagen hat länger als 12 Stunden gestanden, sag ich mal) für ca. 2 Sekunden kurz rasselt! Danach ist alles Super motor klingt sauber!

Noch kurz zur info:

Habe jetzt 210000 km auf der Uhr stehen die Ketten sind bei 120000 km das erste mal gemacht. Werden sie doch wohl nicht schon wieder sein, oder!?

Danke im Vorraus für eure Antworten!!

MfG Falk

Ähnliche Themen
20 Antworten

liegt  wohl  daran  das  dein Öl  nicht  das beste  ist  und  jahrhunderte  braucht zum durchölen  des motors oder  die pumpe  klappt  die  hufe  hoch

 

der  Hydraulische  spanner  braucht  eine  gedenk minute  bis  er  durchölt  ist  und  da  hilft  halt   vernünftiges  öl  im winter

 

kann an  deiner  ölpumpe  liegen

Oder sind einfach nur die Hydrostößel nicht mehr die besten!;)

Ist bei mir auch so. Trotz dem besten Öl, neuer Kette, Schienen, Spanner...

oh  hat  da  einer  vergessen  die  pumpe  zu machen und  das  rückschlagventil  und  die  ollen  duplex  spannschienen und  ollen  spanner  verbaut   anstelle  von Vito  system   "  duck und  wech "

Der Motor hatte ja erst 124 tkm, und ich durfte den ja net einbaun!:p:p:p

Andere würden zu mir auch einfach sagen: Du hörst Flöhe husten..

Ne da wurde nix vergessen oder falsch gemacht, der läuft serienmäßig gut und wurde unter fachmännischer Aufsicht und Hilfe gewechselt..:p

meiner  rasselt   nocht nicht mal   ein ganz  klein wenig  wenn er  total  heiß gefahren ist :D  er  singt  nur  leise  und  schubbert    dann   rssssss  rasscccchch   rascccchh   rsss :D

 

trotz  alter  schiene  alten  spannern  alter  kette  und  komplett   abgerockter  Fahrweise

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Andere würden zu mir auch einfach sagen: Du hörst Flöhe husten..

Ne da wurde nix vergessen oder falsch gemacht, der läuft serienmäßig gut und wurde unter fachmännischer Aufsicht und Hilfe gewechselt..:p

auf  einmal   ja  ne is  klar   entweder  er  rasselt  beim  start  oder  nicht  wat denn nu

 

ich  weiß  ja  von wem

 

 

Wenn meiner heiß gefahren ist hör ich auch nichts mehr. Dann bin ich noch im Tran der Gelü.... ähh Gefühle und bekomm eh nix mehr mit:D:D:D

Ne sind nur die ersten Sekunden und sehr gute Ohren;)

das  ist  aber  abnormal     fast kein Vr    rasselt  wenn er  kalt ist und  rasselt  nich  mehr  wenn er  warm ist  

 

du meinst  bestimmt  hydro tickern  von ollen  hydros

 

 

andere  Frage  an den TE   woher  weißt  du  das  sie  das erste  mal bei  120tkm gemacht  wurden ???

 

selber  gemacht oder  machen lassen   oder  nur  rechnungen  von teilen gesehen   die  gibt  es  nämlich in der Bucht zu  kaufen

 

also  die  rechnungs kopien  für die  ebay  betrüger  letzlich noch gesehen :  Biete  Rechnungen über  Kettentausch  :D

Hydros hörst eh oft, ne ist glaub auch net das "Kettenrasseln"... Geräusch halt..

schreib mal  wie  sich das  anhört  nuddel :D:D:D:D

Das ist unbeschreiblich.

Komm zu mir und lausche selber;):p:eek::cool::D:D:D

Das sind net die Hydros, das sind die ausgelutschten Ventilführungen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. VR6 Motor rasselt kurz nach dem Anlassen im kalten Zustand!!??