Umbau von normalen Kühlergrill auf S3 Kühlergrill
Hallo A3 Freunde
Da ich bei meinen A3 8V kein S-Line Exterieur habe jedoch S-Line Interieur und ich meinen Kühlergrill auf einen S3 Platiniumgrau Kühlergrill umbauen möchte stellten sich folgende fragen:
1. Passt der S3 Kühlergrill einfach so ? Alten Raus S3 Grill rein ?
2. Was kostet der S3 Grill ?
3. Was muß ich alles tauschen wenn der S3 Grill nicht so einfach passt ?
4. Welche kosten kommen auf mich zu ausser dem S3 Grill ?
Mittlerweile habe ich ein paar fragen schon gelöst :-)
da bei uns in Wien gerade die Auto Messe stattfindet habe ich den Produktmanager von Audi erwischt und befragt :-)
1. Der S3 Kühlergrill passt nicht einfach so auf meine normale Front ! Ich brauche dafür mindestens eine S-Line Frontschürze da passt er.
2. Der S3 Grill kostet inkl. Mwst. 413€
3. Tauschen muß ich die Frontschürze von normal auf S-Line dann passt der S3 Grill
4. Kosten S3 Grill 413 € inkl. S-Line Fronstschürze mit PDC und ACC was die allerdings kostet habe ich noch nicht rausgefunden zumal da noch die Lackierungskosten dazukommen für Daytonagrau. Wenn das jemand weiß kann er es gerne posten :-)
70 Antworten
Zitat:
@MissBlack77 schrieb am 7. Januar 2022 um 06:18:48 Uhr:
Ja aber der S3 ist kein A3! Deshalb kann mir auch niemand sagen ob der RS3 Grill bei einem A3 passen würde und das Risiko bei dem Kaufpreis ist einfach zu hoch! Audi nimmt bestellte Teile nicht zurück und dann sitze ich da auf meine 1.400€ plus fehlgeschlagenen Einbau.
Lass dir doch mal ein Angebot für den Einbau machen und frage, ob sie den Grill zurück nehmen, wenn es nicht passen sollte.
Werden die mit Sicherheit nicht machen, die schauen nur verwundert, weil es kein alltäglicher Wunsch eines Kunden ist.
War zumindest bei mir so und ja, der Grill wird auch nicht zurück genommen.
War auch die Erste Aussage bei mir.
Dann bleibt nur den Grill zu verkaufen, wenn er nicht passt.
Zitat:
@Danny_Wilde schrieb am 7. Januar 2022 um 10:14:08 Uhr:
Dann bleibt nur den Grill zu verkaufen, wenn er nicht passt.
Genau, den Grill wird Audi nicht zurück nehmen und sie warnen einen bei jeder Bestellung davor wenn er nicht passen sollte. Verkaufen wäre auch totaler Verlust. Wer kauft denn einen originalen RS3 Wabengrill von mir für 1.300€ wenn der bei Audi genau so viel kostet. Dann muss ich den Verkaufspreis runter setzten und mache direkt Verlust.
Ähnliche Themen
Ja klar. Verlust machst du auf jeden Fall. Aber der dürfte sich in Grenzen halten.
Frage doch hier nochmal nach:
Zitat:
@Danny_Wilde schrieb am 8. Januar 2022 um 15:23:15 Uhr:
Ja klar. Verlust machst du auf jeden Fall. Aber der dürfte sich in Grenzen halten.
Frage doch hier nochmal nach:
Verlust würde sich in Grenzen halten sagst du? Dann rechne ich dir mal ebend zusammen was ich jetzt schon an Geld verloren habe weil ich einen Wabengrill eingebaut habe der mit meinem ACC nicht funktioniert. Ich baue das ganze nicht selbst ein sondern lasse es von einer Werkstatt machen. Ich bin wegen dem ganzen jetzt schon 1.500€ los weil ich das ACC neu kalibrieren lassen musste zusätzlich und mein RL Sensor deshalb auch noch kaputt gegangen ist. Die ganzen Systeme haben einen weg deswegen. Ich muss jetzt auf original zurück bauen und alle Systeme erneuer. Dann sagst du mir ich soll einen RS3 Grill von 1.300€ kaufen, für 150€ versuchen einzubauen und wenn es dann nicht geht sitze ich auf 1.450€ zusätzlich und bekomme den Grill über Ebay nicht verkauft! Was für eine Logik.
Das du schon soviel Geld verloren hast ist deine eigene Schuld. Was du bisher gemacht hast war einfach gepfuscht. Ausserdem wusste ich das nicht.
Die bisher entstandenen Kosten haben auch gar nichts mit dem Verlust zu tun, der durch einen Verkauf des Grills entstehen würde. Originale Grills bekommt man eigentlich immer gut verkauft. Dann setzt man halt 300-400 Euro in den Sand. Besser als darauf sitzen zu bleiben.
Zudem wusste ich nicht, das du den Grill von einer Werkstatt verbauen lassen willst.
Wenn das Geld so ein Problem für dich ist, würde ich das Ganze an deiner Stelle lassen.
Zitat:
@Danny_Wilde schrieb am 9. Januar 2022 um 09:14:55 Uhr:
Das du schon soviel Geld verloren hast ist deine eigene Schuld. Was du bisher gemacht hast war einfach gepfuscht. Ausserdem wusste ich das nicht.
Die bisher entstandenen Kosten haben auch gar nichts mit dem Verlust zu tun, der durch einen Verkauf des Grills entstehen würde. Originale Grills bekommt man eigentlich immer gut verkauft. Dann setzt man halt 300-400 Euro in den Sand. Besser als darauf sitzen zu bleiben.
Zudem wusste ich nicht, das du den Grill von einer Werkstatt verbauen lassen willst.
Wenn das Geld so ein Problem für dich ist, würde ich das Ganze an deiner Stelle lassen.
Natürlich ist das meine eigene Schuld! Gepfuscht war da aber garnichts! Wie gesagt haben mir mehrere Leute bestätigt das der Sensor auch mit Waben ohne Probleme läuft und hatten mir auch Bilder geschickt! Ich hatte darauf gehofft und vertraut das es bei meinem Auto auch funktionieren wird! Sowas nennt man einfach nur PECH und nicht gepfuscht! Anhand deiner Aussagen mit deinem halbwissen über die ganze Situation, kann und muss ich dich garnicht ernst nehmen. War mir aber schon bewusst das hier nichts kontruktives bei rum kommen kann! Lächerlich
Der Pfusch ist der illegale Nachbaugrill. Wer billig kauft, kauft 2 mal. Gibt hier auf Motortalk einiges über die Nachbauten zu lesen. Man sollte sich vielleicht vorher richtig informieren, bevor man anfängt am Auto zu schrauben. Das Halbwissen liegt in dem Fall eher bei dir.
Zitat:
@Danny_Wilde schrieb am 9. Januar 2022 um 12:22:51 Uhr:
Der Pfusch ist der illegale Nachbaugrill. Wer billig kauft, kauft 2 mal. Gibt hier auf Motortalk einiges über die Nachbauten zu lesen. Man sollte sich vielleicht vorher richtig informieren, bevor man anfängt am Auto zu schrauben. Das Halbwissen liegt in dem Fall eher bei dir.
So viele dämliche Aussagen aufeinmal ×D sehr amüsant 😁 😁 😁
Dann amusiere dich weiter und werde glücklich.