Umbau von automatik auf Schaltgetriebe dringend hilfe
Hallo
Habe nun meinen a4 b5 erfolgreich auf Schaltgetriebe umgebaut.
Weis jem. zufällig die Codierung von Automatik auf Schaltgetriebe im Motorsteuergerät?
MKB ist ACK
2.8 30v
Danke schonmal
Mfg
Beste Antwort im Thema
So Audi läuft jetzt 🙂
Problem war tatsächlich die DK
Hab jetzt die vom Schalter drin.
Mstg vom Schalter angelernt, dk adaption durchgeführt und siehe da; srandgas hält und volle Leistung da und auch der Verbrauch ist runter 🙁
Danke euch für die Hilfe 🙂
PS: wer ne teileliste fürn Umbau von Automatik auf Schalter benötigt kann sich gern melden
Stehe auch für evtl Probleme zur Verfügung.
MFG phil
29 Antworten
ja bitte. hast du den Schalter als Spender noch dastehen?
So Audi läuft jetzt 🙂
Problem war tatsächlich die DK
Hab jetzt die vom Schalter drin.
Mstg vom Schalter angelernt, dk adaption durchgeführt und siehe da; srandgas hält und volle Leistung da und auch der Verbrauch ist runter 🙁
Danke euch für die Hilfe 🙂
PS: wer ne teileliste fürn Umbau von Automatik auf Schalter benötigt kann sich gern melden
Stehe auch für evtl Probleme zur Verfügung.
MFG phil
Na klasse dann hat sich ja gelohnt. Dann noch viel Erfolg mit Kompressor...
Ähnliche Themen
Moin ich baue meinen Audi a4 b5 2,8 l 30 v auch gerade um ...von Automatik auf schaltung nur leider passt bei mir das 2 massenschwungrad nicht auf die kurbelwelle wäre für jede Hilfe dankbar
Zitat:
@janbenny schrieb am 19. Juli 2017 um 08:09:49 Uhr:
Moin ich baue meinen Audi a4 b5 2,8 l 30 v auch gerade um ...von Automatik auf schaltung nur leider passt bei mir das 2 massenschwungrad nicht auf die kurbelwelle wäre für jede Hilfe dankbar
Hallo! möchte wissen, ob umbau dir gelungen hat oder hicht, für antwort werde sehr dankbar.
Hallo philb5,
könnte ich die Liste vom umbau auf Schalter bekommen?
Wollte meinen auch umbauen.
Oder hat jemand zufällige ein Automatikgetriebe DMU 4gang !!
Vielen Dank
Ich brauch die Teileliste bitte auch. 🙂
hallo phil5 ich würde gern deine Hilfe beanspruchen will nähmlich meine Audi a4 b5 Quattro bj. 98 auf Schalter umbauen und da es nur mein Winter Auto ist brauch ich ne teile Liste und was das ganze kostet
Ist ein 2.8 Liter 30v Motor stimmt des das die Kurbelwelle von Automatik Motor änderst ist als beim Schalter ?? Weil sonst wird des ja ein reisen Aufwand zum umbauen
Danke mal im Voraus
Mit freundlichen Grüßen Felix schaudt
Hey,
das zweimassenschwungrad passt auf die Kurbelwelle. Die Abstände der Bohrlöcher sind nur unterschiedlich, ihr müsst Sie nur passend aufsetzen!
Ich hatte gerade das selbe Problem und bin verzweifelt. Dann ist mir aufgefallen, dass die Abstände unterschiedlich sind...
Servus Thiaa 18
Danke für deine Antwort aber wenn die Löcher bzw abstände unterschiedlich sind kann es ja net passen oder versteh ich da jetzt was falsch.
Was hast den du für ein Motor Code und was für ein Motor und bj ??
Mit freundlichen Grüßen
Hi Felix,
das habe ich nicht deutlich erklärt oder du falsch verstanden 😉
Ich habe ein Bild angehängt, in welchem zu erkennen ist welche Abstände ich meine.
(Das ZMS von diesem Bild ist das vom B6, es soll nur zur Verdeutlichung dienen)
D.h. das ZMS kann an eine "Automatik Kurbelwelle" oder "Manuelle Kurbelwelle" nur in einer bestimmten Position montiert werden.
Ich hoffe das hilft dir.
Grüße
Tim
es gibt keine kurbelwelle die "nur" für automaten oder schalter sind 🙂
Druckladen
der AEB hat doch unterschiedliche KW