ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Umbau VFL MMI3G Basic auf MMI3G FL High

Umbau VFL MMI3G Basic auf MMI3G FL High

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. August 2012 um 11:47

Hi,

 

Ich möchte nun doch nicht auf VFL MMI 3G High umbauen, sondern doch auf FL MMI3G High

wollte mal kurz ne Bestätigung von euch, dass ich alles richtig bestelle:

8T0 919 611 B WFX --> bedienteil o. Keyless Entry

8R0 919 604 --> Display

8R1 035 666 C -->Navi Unit

4G1 035 053E --> Radio Unit

Sieht irgendjemand etwas was gegen diesen Versuch sprechen würde, sind die Teilenummern korrekt?

Würde gerne heute Abend bestellen.

Gruss David

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. September 2012 um 8:49

Hier mal ein paar Bilder:

 

605 weitere Antworten
Ähnliche Themen
605 Antworten

Hallo

War heute meinen neuen A4 Avant 3.0 Tdi holen aus 09/2011

Er hat leider nur das chorus radio verbaut und auch ohne Bluetooth freisprecheinrichtung.

Also würde ich gern das Navi nachrüsten.

Und nachdem ein paar hundert Euro auf oder ab schon egal sind gleich das neue von Vl.

Da das Bluetooth Modul auch 300 Euro kostet kann ich das Geld gleich in ein Navi stecken.

Ein paar Fragen hätte ich noch.

Kann ich mit der Navi Unit ohne sim Slot auch Google Earth usw alles verwenden über einen wlan hotspot von Handy?

Bluetooth ist beim neuen Navi schon eingebaut oder?

Bei kufatec bekommt man ja fertige kabelsätze fürs neue Navi oder?

Gibt es sonst noch was zu beachten?

Mfg

nur wenn du auf MMI3g+ vom facelift nachrüstetest; dann gehts über das AMI und "Router"

du wirst da aber komplett bei min 2000€ liegen;

Kabelsätze ; Main Unit usw...

https://www.facebook.com/.../?...

Ja das es nicht ganz billig wird ist mir bewusst.

Aber das ist es mir wert.

http://pages.ebay.com/.../?...

Also mit sowas sollte das Internet usw alles funktionieren?

Kann ich MP3 Lieder von Handy über Bluetooth auch streamen?

Mfg

BT Streaming geht ab mmi3g+ Facelift

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 31. Juli 2015 um 09:10:32 Uhr:

BT Streaming geht ab mmi3g+ Facelift

Hast du eine head unit für mich und vl auch andere teile für den umbau?

Mfg

eine Facelift Unit hab ich da; komplett sets auch; wird aber für dich Preislich nicht interessant sein; da ich das als komplett Paket nur mit Einbau anbiete

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 31. Juli 2015 um 16:53:44 Uhr:

eine Facelift Unit hab ich da; komplett sets auch; wird aber für dich Preislich nicht interessant sein; da ich das als komplett Paket nur mit Einbau anbiete

Ja mit Einbau ist für mich uninteressant.

Habe noch eine Unit mit aktuellen Kartenmaterial hier liegen jedoch ohne Sim

Hallo, da es wohl hier einigen schon gelungen ist das MMI3G Basic VFL in ein FL MMI 3GP umzubauen hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

Ich habe die Mainunit, Bedienteil und Display getauscht, Komponentenschutz wurde entfernt, das Gerät wurde an mein Fahrzeug angepasst und codiert. Die Bedienung samt Navigation, Radio, Bluetooth funktioniert einwandfrei.

Aber mein Problem: das komplette Car-Menü (Service, Klima, Assistenten usw.) sind ohne Funktion. das Codieren hat jemand für mich gemacht, der aber auch keine Lösung dafür finden konnte. Lediglich die Ölstandsanzeige konnte aktiviert werden.

Das Fahrzeug ist zwar ein Q5, müsste doch aber technisch gleich bzw. ähnlich sein.

Ich denke, das Gateway müsste hier upgedated werden. Näheres sollte Scotty18 wissen. Es kann aber sein, dass das Gateway für das Facelift MMI 3G einen neueren Softwarestand benötigt!

mit dem GW hat das nichts zu tun ; ich denke das das MMI nicht richtig codiert ist; die werte müssen u.a. im Hidden menü gesetzt werden unter "CAR"

Das Gateway wurde upgedatet, brachte aber keinen Erfolg. Ich habe versucht im Hidden Menü bei Car verschiedene Einstellungen auszuprobieren, dabei habe ich festgestellt das sich nichts ändert. Z.B. wenn ich die Aircondition komplett herausnehme, (also beid Cardevicelist ; Carprotokollswitch ; Carbusassigment)

bleibt der Eintrag "Klima" im Menü stehen. Mit der Meldung: " das gewählte Sytem ist derzeit nicht verfügbar."

Hat evtl jemand mal alle richtigen Einträge für die Reifendruckkontrolle. Die hatte ich zwar mal kurz aktiv, leider waren dann aber das Display dunkel und danach wurde noch einmal eine Parametrierung durchgeführt.

Ich muss dazu sagen das ich kein Profi bin und auch kein VCSD habe, dabei hat mir jemand geholfen.

Was mir noch aufgefallen ist, das mein Handy nicht mehr über den Zigarettenanzünder läd, und wenn ich in dieser Richtung überlege, flackert das Innenlicht ganz leicht. Könnte hier irgendwas die Ursache sein?

lass jemand daran der davon Ahnung hat

1) müssen div. Einstellungen im 5F codiert sein; und natürlich auch in den anderen Steuergeräten; was es aber noch sein wird da du nur umgerüstet hast

2) werte im hidden menü anpassen; unter CAR und dann die meisten Einträge auf den wert "5" bzw. "7" oder PDC auf "1"

3) dann sollten auch die Einträge sichtbar sein

falls nicht; fehlt der unit eine komplette parametrierung; wenn der der da dran war das das mit VCP Versucht hat; vermute ich mal nicht richtig

am Gateway liegt es 100% nicht

habe heute noch ein 3g Basic auf 3g+mit online Funktion umgerüstet; das ganze Thema ist mit kompontenschutz in unter 60min durch

Ich habe auch deswegen machen lassen. Für mich schien er Ahnung zu haben und es auch öfters zu machen.

Es steht

InteriorLight 5 -CanKomfort

ParkingSystem 1 -CanKomfort

ExteriorLight 5 -CanKomfort

Window 5 --

AirCondition 7 -CanKomfort

OnBoardComputer 5 -CanDashboard

RDK 5 -CanKomfort

Wiper 9 -CanKomfort

ServiceIntervall 7 -CanDashboard

CentralLockSystem 5 -CanKomfort

OilLevelGauge 5 -CanKomfort

Clock 7 -CanDashboard

ZEM 7 -CanDashboard

Compass 0-CanDashboard

SeatHeat ---CanKomfoRat

Alles andere auf 0 und unspecified

ich kann dir sonst nur anbieten; schick mir die unit zu

oder komm vorbei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Umbau VFL MMI3G Basic auf MMI3G FL High