Umbau sitze innerhalb vor mopf
Guten Abend werte 211er Mitstreiter,
Ich fahre einen s211 mj04 vor mopf mit Standard Leder und Memory L/R + shz
Ich habe die Möglichkeit relativ günstig Nappa Leder sitze aus einem s211 mj06 (vor mopf) mit sportpaket und Memory L/R + shz zu erwerben.
Jetzt die Frage an die Experten:
Passen diese Sitze Plug and Play in meinen 04er vor mopf? Wenn nicht, was umfasst der Änderungsbedarf?
Gab es im mj 06 vor mopf noch die Innenraumfarbe „Anthrazit“ oder war schon auf „schwarz“ umgestellt? Beides harmoniert leider überhaupt nicht miteinander.
Bilder der sportpaket Sitze sind angehangen.
Ich bedanke mich im Voraus für euren Support.
28 Antworten
Richtig, da musste eine extra Stromversorgung gelegt werden inkl. Sicherungshalter. War aber Plug n play. Sieht alles aus wie vom Werk.
Ich habe noch Sicherungshalter für den Sicherungskasten Fahrerseite. Falls du noch etwas nachrüsten willst 😁😁😛
Moin mb Enthusiasten.
Danke schon mal für eure Beiträge.
Also mein 03/2004 s211 bringt als SA bereits Memory L/R und shz mit. Dabei soll es bleiben Sitzlüftung ist nicht notwendig.
Dann sollten ja bereits die dickeren Kabel verbaut sein.
Leider meldet sich der Verkäufer nicht, hab also noch keine Kenntnis ob die sg Bestandteil des Angebotes sind.
Parallel schaue i noch nach weiteren Sitzen, was sich leider als mühsam erweist, da aufgrund der Innenraum Farbe Anthrazit, nur „vor mopf“ Spender in Frage kommen.
Eine Frage bzgl des leitungssatzes „neck pro“ wo wird der angeschlossen? Einmal am SG des Sitzes vermutlich und wo noch?
SAM Fahrer, Sicherungskasten Armaturenbrett, und unter der Mittelkonsole wird das Auslösegerät verschraubt. Bilder und Anleitung schick ich alles mit dem Kabelbaume mit.
Ähnliche Themen
Kurzes Update…der Verkäufer der Sitze ist offensichtlich indisponiert und meldet sich nicht.
Ich habe als Alternative eine mj 04er Nappa Garnitur, aber mit Sitzlüftung identifiziert.
Wie aufwändig ist es, dass passende shz Steuergerät und das bedienteil nachzurüsten? Der Rest müsste eigentlich Plug an Play sein.
Einfach nur das OBF am CDC tauschen, das SHz unter den Teppich unter dem Fahrersitz einklipsen, zusätzliche Kabelsätze verlegen, kodieren, fertig.
Wir haben die Sitze auch komplett zerlegt und vorhandenes Leder umgezogen. Es geht alles, hängt natürlich von den Fähigkeiten und der Geduld des Schraubers.
Hey ich habe mir mopf sitze gekauft die sind genau gleich wie meine vormopf sitze von der Ausstattung und funktion
Aber wie muss ich den strom Stecker umpinnen das der an das mopf Steuergerät passt bzw die richtige Pin Belegung hat den. Die stecker sehen gleich aus
Die sitze sind von einem 06 mopf
Und sollen in ein 04 vormopf
Zitat:
@Otako schrieb am 9. Februar 2023 um 10:28:11 Uhr:
Wir haben die Sitze auch komplett zerlegt und vorhandenes Leder umgezogen. Es geht alles, hängt natürlich von den Fähigkeiten und der Geduld des Schraubers.
Ok
Darf ich fragen was der Sattler dafür genommen hat und wie aufwändig das war?
Ich denke, dass musst Du mit deinem Sattler des Vertrauens selber absprechen. Die Materialpreise sind ja überall unterschiedlich und gestiegen. Nur mal als Beispiel, ich habe mein Lenkrad vom Sattler meines Vertrauens machen lassen. Das hat 400 EUR gekostet. Ist halt kein 189 EUR Ebay Sattler.
Zitat:
@Jens.Wildeshaar.70 schrieb am 12. März 2023 um 12:07:27 Uhr:
Hey ich habe mir mopf sitze gekauft die sind genau gleich wie meine vormopf sitze von der Ausstattung und funktion
Aber wie muss ich den strom Stecker umpinnen das der an das mopf Steuergerät passt bzw die richtige Pin Belegung hat den. Die stecker sehen gleich ausDie sitze sind von einem 06 mopf
Und sollen in ein 04 vormopf
Schick deine eMail Adresse per PM dann schicke ich dir die Dokumente zu.
Guten Abend werte 211er Mitstreiter.
Es hat etwas gedauert aber es gibt neue Entwicklungen bzgl meines Sitzumbau Projektes.
Ich habe die Möglichkeit einen sitzbezug Nappa 04er vor mopf in top Zustand zu bekommen.
Allerdings stammt dieser von einem Multikontur-Sitz (nicht Fahrdynamisch). Sind die Sitze mit Multikontur von den Abmessungen her grds identisch mit dem Standardsitz, oder existiert dort ein Unterschied was dem umziehen zuwider laufen könnte?
Mein freundlicher meint das der Austausch der sitzbezüge grds relativ einfach zu bewerkstelligen wäre…
Danke für euren Support.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 3. Februar 2023 um 17:29:51 Uhr:
SAM Fahrer, Sicherungskasten Armaturenbrett, und unter der Mittelkonsole wird das Auslösegerät verschraubt. Bilder und Anleitung schick ich alles mit dem Kabelbaume mit.
Guten Abend,
Es ist schon etwas her, aber gut Ding will Weile haben. Wenn alles klappt erwerbe ich in wenigen Wochen eine Nappa Leder Ausstattung vor mopf September 05 mit neck pro für meinen 04er vor mopf ohne neck pro.
Du erwähntest einen von dir selbst konstruierten kabelsatz für die Funktionsfähigkeit der neck pro Kopfstützen.
Wie viel soll dieser kosten?
Parallel fehlt mir das von dir beschriebene auslösegerät. Wie sieht das aus? Ich habe es nirgends gefunden. Evtl verfügst du über die Teilenummer?
Danke für deinen Support.
Ich kann dir alles als Paket anbieten. Ich habe auch inzwischen eine Halterung für das Auslösegerät designed, da in einem Vormopf die Stehbolzen dafür fehlen. Bei Interesse bitte eine PM mit email Adresse und FIN an mich.